Tonja's Geburtstagsgeschenk, mit Video 15.11.2019

#1 von Monika aus Berlin , 15.11.2019 18:34

Nun folgt der zweite Teil von Tonja's gestrigen 10. Geburtstag.
Nachdem Tonja morgens die tolle Eistorte bekam, die die Auszubildenden gefertigt haben, gab es um 11.00 Uhr bei der Kommentierung noch ein Geschenk vom Pflegerteam.


Als erstes gab es eine Wassermelone, die Tonja heiß und innig liebt. Natürlich war Hertha auch gleich wieder zur Stelle.





Dann folgte das große Geschenk. Es war wieder ein großes Dino-Ei. Solch ein Ei hatten die Beiden ja schon vor einiger Zeit bekommen. Aber alles was neu ist, ist ja bekanntlich sehr interessant. So auch dieses Ei. Es glänzte noch so schön und hat keine Kratzspuren. Tonja bespielte das Ei sofort.



Hertha musste erstmal wieder zugucken.



Aber mal kurz daran schnuppern durfte sie schon



Aber damit es keinen Streit gibt, wurde das" alte" Ei auch ins Wasser geworfen. Hertha wollte aber lieber das Ei was Mama hat.



Tonja hatte jedenfalls riesigen Spaß. Schließlich war es ja auch ihr Geburtstag.

















Mama Tonja war voll in ihrem Element, und Töchterchen war müde.



Zwischendurch gab es auch ein Bussi von Mama



Und dann wurde weiter gespielt













Sonst sitzt Tonja meistens auf der Anhöhe und beobachtet ihre Tochter. Hier ist es umgekehrt. Hertha guckt ihrer Mama zu.



Ich denke, das war ein richtig schöner Geburtstag für Tonja, aber auch für Hertha. In zwei Wochen bekommt dann Hertha ihre Geburtstagsparty, und ich freue mich schon jetzt darauf.





Und zum Schluss das Geburtstags-Video. Viel Spaß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.195
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja's Geburtstagsgeschenk, mit Video 15.11.2019

#2 von GiselaH , 15.11.2019 20:09

"Eisbären sind tolle Tiere" - Da hat die Bärenpflegerin aber so etwas von Recht !

Das Video, das du gemacht hast, ist wunderbar. Die guten sieben Minuten sind wie im Flug vergangen.
Man spürt aus jeden Satz, den die Pflegerin sagt, dass sie ihr Bären liebt.
Auch deine Bilder zeigen sehr schön, wieviel Freude Tonja an ihrem neuen Geschenk hat.

Tonja und Hertha sind großartiges Mutter-Tochter-Gespann.
Es macht viel Freude, die beiden auch aus der Ferne beobachten zu können.

 
GiselaH
Beiträge: 26.157
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja's Geburtstagsgeschenk, mit Video 15.11.2019

#3 von Ludmila , 15.11.2019 21:54

Liebe Monika,
Tonja und Hertha mit der geteilten Melone sind einfach klasse. Ich finde super, dass Tonja viel spielt. Es gibt schöne Momente, wenn Tonja das Ei wirft und nach oben schaut.
Jetzt haben die Bärinen 2 Eiern

 
Ludmila
Beiträge: 12.639
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja's Geburtstagsgeschenk, mit Video 15.11.2019

#4 von SpreewaldMarion , 15.11.2019 22:01

Ich weiß es nicht so richtig, soll ich über Hertha Blick grinsen oder tut sie mir leid.
Ich habe mich für das erste entschieden denn es ist Tonja Ehrentag.
Es ist wie bei Menschenkindern, man will nur das haben was der andere gerade hat.
Es hat Spaß gemacht durch dich dabei gewesen zu sein liebe Monika .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.725
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonja's Geburtstagsgeschenk, mit Video 15.11.2019

#5 von Laika , 16.11.2019 15:10

Liebe Monika,
das sind wieder sehr schöne Bilder von Tonjas Geburtstag
Das Video ist durch die Kommentierung durch die Pflegerin auch sehr interessant.
Ich wusste auch gar nicht das Aika damals die älteste Eisbärin in einem Zoo war.
Die Pfleger und auch im ersten Teil deiner Fotos die Azubis haben sich sehr viel Mühe gemacht, um Tonja
einen schöne Geburtstag zu bereiten.
Danke Monika

 
Laika
Beiträge: 1.232
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tonja's Geburtstagsgeschenk, mit Video 15.11.2019

#6 von Gaby K , 17.11.2019 17:03

Liebe Monika,
erst jetzt komme ich dazu, mir Deine Berichte und Fotos von Tonja's Geburtstag anzusehen. Viele tolle Bilder hast Du gemacht, und die Videos sind Spitze. Vielen
Dank für's Einstellen.
Tonja und Hertha sind ja ein Traum-Team. Die Videos sind sehr informativ und interessant. Mir gefällt die Kommentierung der Pflegerin besonders gut.
Tonja wünsche ich ein langes Leben und Gesundheit .
Na, dann steht ja bald noch ein dritter Eisbär-Geburtstag an. Toll, was die Pfleger sich einfallen lassen und dass man jetzt schon an einer Überraschung für den
Geburtstag der kleinen Hertha arbeitet.
Liebe Grüße
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 347
Registriert am: 22.04.2012


RE: Tonja's Geburtstagsgeschenk, mit Video 15.11.2019

#7 von Nordlandfan38 , 19.11.2019 23:34

Hallo Monika!

Ganz lieben Dank für Dein so tolles Arrangement, uns sogar mit 2 großen "Portionen" an Bildern und Videos von Tonjas 10. Geburtstag zu erfreuen! Wie friedlich die Tonja ihrer Tochter was von der Melone abgibt!
Wunderschöne Momente hast Du bildlich festgehalten! Es macht richtig Spaß, sich die Fotos samt Video anzugucken!
Sehr nett kommentiert hast Du alles! Super! In Kürze ist Hertha-chen dran mit einer Geburtstagsfeier! Da bin ich schon gespannt, wie das wird!
Sehr lieb und verständnisvoll war auch die Ansprache der Tierpflegerin.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.055
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 19.11.2019 | Top

RE: Tonja's Geburtstagsgeschenk, mit Video 15.11.2019

#8 von AndreaHamburg , 20.11.2019 11:15

Jetzt hätte ich doch fast den 10. Geburtstag unserer Supermami verpasst!!! Ein Hoch auf Tonja und alles Gute für die nächsten zehn Jahre Ich finde es wunderbar, wie verspielt Tonja ist und das auch mächtig gefördert wird. Klein-Hertha musste zwar zugucken, aber sie hat ja selbst bald ihren großen Tag. Dann darf sie über die Spielzeuge bestimmen. Tonja hat sich sehr gut entwickelt und ist zu einer ganz tollen Mutter für ihren Wirbelwind geworden.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.014
Registriert am: 23.12.2013


   

Tonjas schöne Geburtstagsparty, mit Video 14.11.2019
Zoorundgang am 04.11.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz