Klein Hertha hatte einen sehr schönen Geburtstag 01.12.2019

#1 von Monika aus Berlin , 01.12.2019 16:39

HAPPY BIRTHDAY, kleine HERTHA



Aufnahme vom 19.03.2019. Kinder wie die Zeit vergeht



Ja, unsere Kleene ist heute ein Jahr alt geworden. Alles Gute, kleine Prinzessin, wie sie immer noch liebevoll genannt wird.

Pünktlich um 9.00 Uhr bin ich durch den Tierparkeingang in Richtung Eisbärengehege gegangen. Erstaunlicher Weise war es noch recht leer.

Zwei Mitarbeiter waren gerade dabei, die Überraschung für Hertha, und natürlich auch für Tonja, vorzubereiten.
Das gesamte Kunstwerk bestand aus Eis, das zudem noch mit Früchten gefüllt war. Dekoriert mit ein paar Fischen



Der Ball bestand aus zwei Teilen, die aufeinandergesetzt wurden.



Letzte Polierarbeiten, und das Geburtstagskind kann kommen.



Tja, Hertha wußte, wo sie sich hinstellen sollte



Das Maskottchen "Herthinho" vom Paten Herha BSC kam mit seinem Kumpel auch zur Party



Ich habe sehr viele Fotos und auch Videos gemacht, die ich erst einmal durchforsten und sortieren und bearbeiten muss. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Entweder wird es heute sehr spät, oder ich kann sie erst morgen posten. Je nachdem wie lange es auch bei YouTube dauert. Erst muss ich mir aber alles anschauen, da es sehr viel Videomaterial ist.

Da aber einige bestimmt schon auf Geburtstagsbilder warten, hier nur ein kleiner "Vorgucker", wie es Gisela immer nennt.
Eines kann ich aber sagen, es war ein rundherum gelungener Geburtstag für Hertha und Mama Tonja. Und für uns auch. Die Mitarbeiter des Tierparks, und die Pfleger/Innen haben wieder einen super Job gemacht.


Den Ball hatte Hertha schnell geteilt und ans Wasser gerollt







Tonja versuchte die Eins umzuwerfen. Ob ihr das gelang erfahrt Ihr später, und ist auch auf dem noch folgenden Video zu sehen.





Eine Stunde später gab es dann vom Pflegerteam noch eine Überraschung. Ein neues Spielzeug.
Wie schwer das Teil ist, sieht man an den Gesichtern der Pflegerin und des ehemaligen Pflegers, der zwar schon in Rente ist, aber es sich nicht nehmen ließ am Geburtstag dabei zu sein.


Soviel kann ich schon verraten. Der Ball flog ins Wasser. Tonja war noch mit dem essen einer Melone beschäftigt. Hertha hat den Ball als erstes entdeckt, traute sich aber nicht an ihn heran. Und was richtig niedlich war. Hertha stand auf dem Felsen und rief ihre Mama, die dann auch kam.



Hertha zeigt wie groß sie schon ist.



So kam Hertha dann zu ihrem Geschenk.

Ich habe fünf Stunden am Gehege gestanden, und Tonja und Hertha haben die ganze Zeit gespielt. Nicht mal ein Schläfchen zwischendurch oder ein Schluck Milch bei Mama. Dafür war keine Zeit.

So, und jetzt werde ich anfangen, alle Fotos und Videos zu sichten.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 01.12.2019 | Top

RE: Klein Hertha hatte einen sehr schönen Geburtstag 01.12.2019

#2 von Ludmila , 01.12.2019 18:01

Liebe Monika!
Die Pfleger haben sich sehr viel Mühe gegeben. Das Bild von Hertha neben der 1. ist klasse.
Der Ball aus dem Eis war ein Kunstwerk.
Der große Ball sieht riesig aus. Ich freue mich auf die weiteren Bilder.
Schön, dass Du dabei warst

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Klein Hertha hatte einen sehr schönen Geburtstag 01.12.2019

#3 von SpreewaldMarion , 01.12.2019 18:26

Super liebe Monika, dass du so schnell einige Bilder und einen Kurzbericht für uns Interessierte eingestellt hast.
Ich weiß was das für Arbeit macht.
Ich freue mich auf mehr


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Klein Hertha hatte einen sehr schönen Geburtstag 01.12.2019

#4 von ConnyHH , 01.12.2019 18:38

Hallo liebe @Monika aus Berlin

nach einer halben Ewigkeit habe ich mich mit dem heutigen Tage ja genau richtig im Forum zurückgemeldet

Deine ersten Bilder von der eisbärigen Geburtstagsparty für die kleine Prinzessin machen richtig Lust auf mehr und ich freue mich schon auf einen ordentlichen Nachschlag.

Was die Pfleger da liebevoll aus Eis und Früchten gebastelt haben, sowie der neue riesiger Ball sind ein Träumchen

Also bis bald und ganz liebe Grüsse nach BÄRlin.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Klein Hertha hatte einen sehr schönen Geburtstag 01.12.2019

#5 von GiselaH , 01.12.2019 19:24

Liebe Monika,

ich freue mich riesig über deinen Vorgucker .

Zuallererst möchte ich der kleinen Hertha ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.
Sie hat eine großartiger Torte bekommen. Die Idee mit dem Ball finde aich auch klasse.
Natürlich braucht so ein Bärenkind auch Geschenke und der Ball ist wirklich eine wunderbare Geburtstagsüberraschung.

Ich freue mich schon ganz dolle auf deine Fotos und Videos. Die in diesem Vorabbericht sind schon mal super geworden .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Klein Hertha hatte einen sehr schönen Geburtstag 01.12.2019

#6 von Laika , 01.12.2019 19:29

Liebe Monika,
vielen Dank schon mal für den ersten Bericht und die Fotos von
Herthas Geburtstag. Schön das der Tierpark sich so viel Mühe
gemacht hat. Ich freue mich auf das was noch kommt

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Klein Hertha hatte einen sehr schönen Geburtstag 01.12.2019

#7 von Traudel ( Gast ) , 02.12.2019 14:24

Was für eine schöne Geburtstagsfeier.
Danke Monika für die schönen Fotos.
Nachträglich die besten Wünsche für die kleine Prinzessin.

Traudel

RE: Klein Hertha hatte einen sehr schönen Geburtstag 01.12.2019

#8 von Nordlandfan38 , 02.12.2019 20:19

Hallo Monika!

Das ist ja ein süßer Anfang mit Prinzessin Herta! Wie keß sie guckt! Das ist echt passend, ein Foto von der noch kleineren Hertha dazu zu fügen. Die Zeit vergeht wirklich schnell!
Du bist echt zu bewundern, sooo früh im Tierpark zu sein: um 9.00! Es ist ja auch ganz interessant die Tierpfleger bei solch einer besonderen Arbeit zu beobachten, da es ihnen bestimmt viel Spaß gemacht hat.
Die Zahl ist ja echt ganz schön groß!
Vielen Dank für den weiter neugierig machenden "Vorgucker"! Und den netten passenden Worten dazu!
Die Tierpfleger sind aber auch echt zu bewundern für ihre Mühe, die ihnen sehr gelungen ist!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Endlich fertig:Bericht,Fotos und Videos von Herthas schönem Geburtstag 02.12.2019
Kragenbär Plato im Laub-Bad, Katjuscha und vieles mehr aus dem Zoo 24.11.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz