Drei Löwenbabys und ein kleines Nashörnchen im Zoo Magdeburg m.Videos 03.02.2020

#1 von Monika aus Berlin , 03.02.2020 19:10

Im Magdeburger Zoo wurden am 19.11.2019 drei kleine weißen Löwen geboren. Es sind zwei Jungs und ein Mädchen. Auch dieses Jahr kümmert sich Mama Kiara gemeinsam mit Papa Madiba rührend um ihre Kinder.



Ich habe einen frühen Zug genommen, und war bereits morgens um 9.05 Uhr am Zoo, der noch fast menschenleer war. Von einer Bank aus kann man sogar sitzend die Löwen beobachten, wenn keine weiteren Besucher anwesend sind.













Die Kinder haben ihren Papa entdeckt, der dann auch heraus kam.

















Neugierig, der oder die Kleine

































Zwei Videos von der süßen Familie





Nashorn-Dame Malaika hat am 28.04.2019 erneut Nachwuchs bekommen. Es ist wieder ein Junge und heißt Malte.



Morgens lag er noch dösend neben seiner Mama



Am Nachmittag zeigte er sich munter und sehr verspielt. Das ist besonders auf dem Video schön zu sehen.





























Zum Schluß noch ein Video von dem "kleinen" Racker.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Drei Löwenbabys und ein kleines Nashörnchen im Zoo Magdeburg m.Videos 03.02.2020

#2 von Ludmila , 03.02.2020 21:01

Liebe Monika,
die Löwenfamilie im Zoo Magdeburg ist sehr schön. Die Ektern verstehen sich sehr gut und sind stolz auf die Kinder
Das kleine Hörnchen ist sehr aktiv

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Drei Löwenbabys und ein kleines Nashörnchen im Zoo Magdeburg m.Videos 03.02.2020

#3 von Nordlandfan38 , 03.02.2020 23:47

Hallo Monika!

Du bist ja echt unglaublich tüchtig, sooo früh schon in Magdeburger Zoo zu sein! Wann bist Du denn da bloß aufgestanden!
Sieht das süß aus, wie lieb die Löwenmama zu den vier Kleinen ist, aber auch der Papa ist sehr geduldig mit den Löwen-Babys. Sind die niedlich!
Solche fantastischen Aufnahmen! Wie gemütlich es bei Familie Löwe geht! Die Videos sind traumhaft schön!

Auch die Fotos vom Nashörnchen sind super schön! Das sind ganz tolle Nah-Momentaufnahmen! Das Video von ihm ebenso! Wie fix sich das kleine Nashörnchen bewegen kann!
Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Drei Löwenbabys und ein kleines Nashörnchen im Zoo Magdeburg m.Videos 03.02.2020

#4 von UrsulaL , 04.02.2020 10:52

Liebe Monika,
das ist ja eine wunderschöne und harmonische Löwenfamilie.
Der Papa scheint hin und wieder von der Rasselbande leicht genervt zu sein und zieht sich dann zurück.
Die Mama ist total cool. Der Größenunterschied zwischen den erwachsenen Tieren ist ja enorm.

Das kleine verspielte Hörnchen ist sehr niedlich.

Vielen Dank für die tollen Bilder und wunderschönen Videos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Drei Löwenbabys und ein kleines Nashörnchen im Zoo Magdeburg m.Videos 03.02.2020

#5 von GiselaH , 04.02.2020 19:59

Hallo Monika,

ich liebe es, morgens eine Weile die Ruhe in Zoos oder Wildparks zu genießen. Deshalb kann ich total nachvollziehen, dass du dich so früh auf den Weg gemacht hast.
Es war bestimmt wunderbar, die Löwenfamilie in aller Ruhe beobachten zu können.

Die drei Kleinen sind allerliebst.
Ich find großartig, wie geduldig und aufmerksam zugleich die Eltern ihren Nachwuchs umsorgen.

Der kleine Malte, der eigentlich gar nicht mehr so klein ist, steht den Löwenkindern in nichts nach. Auch er ist ein niedliches Tierkind, bei dem man sicher viel Zeit verbringen kann.

Vielen Dank für die vielen schönen Bilder und die interessanten Videos.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei Löwenbabys und ein kleines Nashörnchen im Zoo Magdeburg m.Videos 03.02.2020

#6 von Rena † , 05.02.2020 18:53

Hallo Monika

Was für schöne Fotos der weißen Löwen hast du uns gezeigt !!

Das Löwenmännchen , Madiba, ist ein so schöner , wunderschöner Löwe. Vielleicht in diesem Jahr ein Besuch von mir des Magdeburger ZOO möglich.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   

Die Panda-Zwillinge werden immer agiler, m.Videos 08.02.2020
Mein erster Besuch bei den Panda-Zwillingen am 29.01.2020 m.Video

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz