Allerlei Sachen (von Teddybärenmutti)

#1 von Mervi , 06.02.2020 13:09

This story was meant to be published in March 2011 but due to Knut's passing it was never published. Now that even Teddybärenmutti has left us I thought it's finally time to share it with you - without illustrations because the words speak for themselves.

18.3.2011 von Teddybärenmutti

Liebe Freunden,

Ich weiss, dass ich perfect bin. Aber ich habe ein Problem mit Sachen. Heutzutage muss man allerlei Sachen mitbringen, wie Knukia Tatzy, Knuditcard, Bärgeld, Schluessel.  Zum Bespiel ich habe sehr viel Schluessel: Schluessel fuer Löwentor, Elefantentor, Bärenviertel, meine Gehege, Autoschluessel.

Mein Pelz ist perfect, aber da fehlen Taschen. Ich sprach ueber dieses Problem mit meinem Kumpel Raspi. Er sagte, dass er hat auch keine Taschen im Pelz. Er braucht keine Taschen, weil Schluessel sind in Flockes pinke Handtasche, er nuetzt unsere Fans Creditcards. Bärgeld? wofuer?. Raspi nur vergisst zu bezahlen.

Ich sprach auch mit meiner allersuessten, liebsten Flocke ueber dieses Problem. Suesse Flocke wollte mir eine von ihren tausenden pinken Handtaschen geben, Ich sagte höflich "nein danke".  Wie sollte ich mit pinker Handtasche aussehen. Auch meine Fans wurde sich kaputt lachen.

Dann sprach ich mit meiner lieber Mama Tosca. Sie sagte, dass ich meine Sachen in ihrer Handtasche einstellen kann. Nein, ich bin kein Babyboy mehr. Mama machte auch Vorschlag, dass ich ihre Einkaufstasche leihen könnte. Ich will keine tuechtige Hausfrau aussehen.

Immer so witzige Tante Nancy sagte, warum leihe ich nicht Zoo´s Bollerwagen wie Tante Gudrun. Hahaa. Herum Bärlin mit Bollerwagen zu laufen. Sie sind auch sehr unpraktisch auf Rolltreppen in KnuDeWe.

Sie wissen ja Alle, das Tante Katjusche sehr tief lieb mit Onkel Ralph ist. Alles was Onkel Ralph macht oder sagt ist nach Tante Kati säähr wunderbär. Tante Kati meinte, dass ich sollte unbedingt so was eine Jacke wie Onkel Ralph´s kaufen. Sollte ich auch solches Hut kaufen?. Nöö, wer dann weisst wer ist Ralph und wer ist Knut.

Mein immer so kluger Papa Lars dachte, dass die Hosen eine Lösung sein könnten. Sie sind heiss, besonders im Sommer.

Ich besuchte auch Taschenladen. Ob ich könnte dort eine Lösung finden. Ein junger Mann in Laden präsentierte mir Aktentaschen. Nach ihm, mit Aktientaschen sehe ich wie Businessbär aus Wall Street. Weil er sehr freundlich war, kaufte ich eine Aktentasche. Hoffentlich mein Kumpel Raspi freut darueber. Ich will kein Wall Street Eisbär aussehen.

Eine Lösung wäre es eine huebsche Eisbärmädel zu finden. Dann konnte ich alle meine Sachen in ihrer eleganten Handtasche einstellen. Ich habe bemerkt, dass Onkel Vesa, Onkel Berndt und Onkel Teddybärenvati so machen. Sehr praktisch, die Frauen tragen alles.

Es ist nur grosse Frage, wo ist meine Frau? Haben Sie, meine liebe Freunden, Vorschläge?

Mit Liebe, EUER KNUT




Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Allerlei Sachen (von Teddybärenmutti)

#2 von agi , 06.02.2020 15:59

Ganz gr0ßes mit ganz viel Trauer, weil nun auch Teddybärenmutti nicht mehr bei uns ist.
Danke Mervi agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Allerlei Sachen (von Teddybärenmutti)

#3 von GiselaH , 06.02.2020 20:00

Liebe Mervi,

ganz herzlichen Dank dafür, dass du diese zauberhafte Geschichte eingestellt hast.
Sie erinnert an Teddybärenmutti, die eine große Tierfreundin gewesen ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Allerlei Sachen (von Teddybärenmutti)

#4 von UrsulaL , 06.02.2020 20:29

Liebe Mervi,
die Geschichte ist eine schöne Erinnerung an Teddybärenmutti .
Danke, dass du sie eingestellt hast.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Allerlei Sachen (von Teddybärenmutti)

#5 von Nordlandfan38 , 06.02.2020 23:09

Hallo Mervi!

Da hat Teddybärmutti aber eine so wunderschöne Geschichte von unserem Knutchen ausgedacht, die ist ja einzigartig! Ich "mußte" sie schon mehrmals lesen. Und dann ist sie auch noch in einem so guten Deutsch geschrieben! Diese tolle Fantasie von Teddybärmutti habe ich schon immer bei ihren anderen Arbeiten sehr bewundert! Ich bin auch traurig, daß Teddybärmutti nicht mehr unter uns weilt!
Das ist sehr lieb von Dir, Mervi, daß Du diese hervorragende Geschichte von ihr hier eingestellt hast!
Vielen Dank dafür!!!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.708
Registriert am: 27.05.2009


RE: Allerlei Sachen (von Teddybärenmutti)

#6 von Monika aus Berlin , 08.02.2020 18:49

Liebe Mervi,

schön, dass Du die Geschichte von Teddybärenmutti auch hier eingestellt.
Ich habe mich ja bereits in KWM dazu geäußert.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Midsummer Fantasy
Sisu's Adventgrüsse

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz