Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#1 von Monika aus Berlin , 16.02.2020 14:48

Die nachfolgenden Fotos sind alle im Januar/Februar 2020 aufgenommen worden.

Da Kati ja dieses Jahr (bzw. Dezember 2019) keinen Tannenbaum bekommen durfte, hat man ihr wenigstens ein paar Tannenzweige auf den inzwischen verziemlich verdreckten Mulch gelegt.













Kati liegt oft in ihrem Höhleneingang, läuft aber immer noch gemächlich ihre Runden über die Anlage.







Auch Seniorin Fatou ist noch wohlauf. Hier an der Wassertränke



Morgens nach der Gehege-Reinigung bekommt Fatou ihr Frühstück. Danach schiebt sie das Stroh vor die Scheibe und macht es sich gemütlich. Sie liebt es, die Besucher von ganz nah zu beobachten.





Letzte Woche habe ich sie mal wieder mit dem Futterball gesehen. Geduldig schüttelte sie die Leckerlis aus dem Ball.







Junger Pinguin





Bonobo-Kind Mats



Spitzmaulnashorn Maburi und ihre Tochter Maisha. Auf der linken Seite im Hintergrund Omi Kilaguni



Maisha ist groß geworden, und ihr Hörnchen auch





Nachdem Marabu Rudis Lieblingsfrau Astrid vor einigen Monaten von einem Fuchs getötet wurde, lebt er nun mit der Schwedin alleine auf der Anlage



Familie Alpaka



mit Beauty Ophelia



Pavian-Nachwuchs



Ganz schön frech die Krähe. Sie will doch tatsächlich dem Clyde eine Feder auszupfen. Hat sie natürlich nicht geschafft, und Clyde blieb ganz cool.





Betty und Sohn Karl







Die beiden Weißrüssel-Nasenbären



Plato



Seelöwin beim Training



Die Seelöwen haben seit Anfang Januar ein Floss in ihrem Becken



Hiervon habe ich ein kleines Video aufgenommen



Erdmännchen-Nachwuchs



auf der Nachbaranlage wohnen die Stachelschweine









Panda-Papa Jiao Qing wandert durch seinen Garten



während Mama Meng Meng sich mit den beiden Kids im inneren Bereich vergnügt













Am 11.02.2020 gab es ein neues Spielzeug, eine Kordel. Davon gibt es in einem gesonderten Bericht noch mehr Fotos und auch ein Video.





Video von Kati, Fatou & Co.



Was Tonja und Hertha betrifft, gibt es inzwischen auch einige Videos, die ich bei You Tube Hochgeladen habe. Es sind doch zu viele, um sie alle hier zu zeigen. Wer Lust hat, kann sich die Videos auf meinen You Tube-Kanal (mkochhan) ansehen.

Allerdings möchte ich hier ein kurzes Video vom 13.02.2020 zeigen. Da gab es eine niedliche Begegnung zwischen Hertha und einem kleinen Hund.
Hertha brachte sogar ein "Stöckchen" an die Scheibe.





Hier gehts zum Video von der niedliche Begegnung. Viel Spaß.







Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.195
Registriert am: 07.07.2011


RE: Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#2 von Ludmila , 16.02.2020 18:19

Liebe Monika,
Kati sieht gut aus. Schön, dass sie die Tannenzweige bekommen hat.
Fatou mit dem Futterball ist einfach klasse. Super, dass sie sich noch für Beschäftigungen interessiert.
Bonobo-Kind ist süß.
Das ist erstaunlich, dass ein Fuchs so ein großen Vogel, wie Marabu töten kann.
Karl ist schon groß geworden, aber Mamas Milch scheint noch zu schmecken.
Die Erdmännchen sind niedlich.
Meng Meng mit ihren Kindern ist schön.

 
Ludmila
Beiträge: 12.641
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#3 von Nordlandfan38 , 16.02.2020 19:03

Hallo Monika!

Am Anfang der Fotoreihe hat Kati originelle Stellungen! Für Fatou ist der gemütliche Platz am Fenster wohl fast so wie für uns das Fernsehen. Denn so manche Besucher versuchen Kontakt mit ihr aufzunehmen mit bestimmten Bewegungen... Das reizt sie sicher und ist nicht so langweilig. Süß die Zwei - Pinguin-Mama und ihre Jungen! Ophelia sieht ja lustig aus! Wie frech die Krähen sein können! Die Erdmännchen sind einfach bezaubernd!
Die Fotos von den Pandas sind trotz der Glasscheibe sehr gut geworden! Wenn die Mama mit den Kleinen spielt, dann sieht man, wie klein die 2 Babies noch sind. Und ein so hübschen Spätzchen bildet wieder das Schlußlicht!
Hervorragende Vidoes mit den Tieren, von denen Du die Fotos gemacht hast, das ist auch toll, sie dann im Video in Bewegung zu sehen!!
Die Fotos von Hertha... aus dem Tierpark sind ebenso wunderschön! Die kleine Geschichte mit dem Hund ist niedlich! Und dazu dann das Video! Einfach schön!
Vielen Dank für das Einstellen der fantastischen Fotos und ebenso klasse Videos - (muß man unbedingt immer im Vollbildmodus angucken)!!!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.057
Registriert am: 27.05.2009


RE: Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#4 von UrsulaL , 17.02.2020 15:00

Liebe Monika, das sind wieder wunderbare Bilder von deinem großen Zoorundgang .
Schön, dass Katjuscha immer noch ihre Runden läuft.
Fatou hatte viel Freude an dem Futterball.
Das flauschige Pinguinkind ist sehr niedlich, ebenso der Erdmännchen-Nachwuchs.
Allerliebst sind auch Pit und Paule .
Ophelia hat wieder eine tolle Frisur . Schade, dass auch immer der Kopf geschoren wird.
Clyde ist schon eine coole Socke. Dass eine Krähe an seinen Schwanzfedern zupft, hat ihn nicht gestört.
Das Floß für die Seelöwen ist super.
Traurig, dass Astrid von einem Fuchs getötet wurde.

Vielen Dank auch für die tollen Videos . Das von Hertha und dem kleinen Hund hat mir besonders gefallen .
Und zum Schluss wieder ein niedlicher Spatz .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.06.2010


RE: Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#5 von Laika , 17.02.2020 16:14

Liebe Monika,
was für ein schöner Zoorundgang wieder mal
Katjuscha wieder mal zu sehen - auch im Video ist sehr schön.
Fatou hat man ja meist auf dem Stroh an der Scheibe gesehen. Jetzt hast Du sie mal mit dem Futterball gefilmt
Plato lag auch ganz gemütlich da. Die Erdmännchen im Video sind ja total süß. Da kann man bestimmt ewig zuschauen.
Schön das du Jiao Qing gezeigt hast, es stehen ja jetzt doch MengMeng mit den beiden Jungs mehr im Fokus. Die Videos von der
Pandafamilie sind immer super. Die Kleinen sind sowas von niedlich
Das Video von Hertha mit dem Hund, der ihr jedoch leider nur den Rücken zudrehen wollte einfach
Deine YouTube Videos schau ich immer
Danke Monika

 
Laika
Beiträge: 1.232
Registriert am: 16.10.2010


RE: Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#6 von Caleb ( Gast ) , 17.02.2020 22:17

Good Evening,

slowly make sure you are safe, mulch is half dirty.
Proven you are looking for a new hobby or professional help.
You can't complain about good pictures!

Caleb

Caleb

RE: Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#7 von GiselaH , 18.02.2020 09:18

Ah, ein alter Bekannter wieder

 
GiselaH
Beiträge: 26.161
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#8 von GiselaH , 18.02.2020 19:31

Hallo Monika,

ich habe mich sehr über die Bilder der alten Ladies gefreut. Katjuscha und Fatou gehören irgendwie zum "Inventar" des Zoos und es ist immer schön zu sehen, das ses ihnen noch altersentsprechend gut geht.

Der kleine Pinguin sieht total niedlich aus. Gibt es nur ein Jungtier oder ist dir nur eins vor die Linse gekommen?
Schade, dass Astrid dem Fuchs zum Opfer gefallen ist. Ich versuche mich immer damit zu trösten, dass der Fuchs auch nur Hunger hatte.
Über die freche Krähe habe ich mich sehr amüsiert. Die klugen Vögel machen scheinbar vor fast nichts Halt.
Dass die Seelöwen ein FLoß bekommen haben, finde ich super. Es scheint ihnen sehr gut zu gefallen. Im Video kann man das wunderbar erkennen.
Den Erdmännchennachwuchs mag ich ganz besonders gern. Ich glaube, an deren Anlage würde ich eine ganze Weile herumstehen und ihnen zugucken.
Vielen Dank für die schönen Videos. Herthas Interaktion mit dem kleinen Hund habe ich mir schon dreimal angesehen .

 
GiselaH
Beiträge: 26.161
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2020 | Top

RE: Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#9 von Caleb ( Gast ) , 06.03.2020 02:02

Dear GiselaH,

why should I be an old acquaintance please? When I visit my family here for a few months. I do not suggest such an assumption. What do you actually think who you are. To shame on you. It says freedom of expression in your country. Would take care of who you open your mouth to.
Bye

Caleb

RE: Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#10 von Inge aus Kopenhagen , 08.03.2020 16:42

Tolle Fotos, liebe Monika ! Danke.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.021
Registriert am: 06.03.2009


RE: Katjuscha, Fatou&Co. mit Videos 16.02.2020

#11 von Frans , 08.03.2020 16:45

Vielen dank für die schöne Fotos und deine Informationen, liebe Monika.

 
Frans
Beiträge: 14.832
Registriert am: 13.02.2009


   

Nachwuchs im Zoo und Tierpark, Kati und ihre Mitbewohner u.m. , mit Videos 10.03.2020
Bärenkinder im Zoo und Tierpark 02.03.2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz