Es gab im Januar und Februar 2020 schon einigen Nachwuchs im Zoo und auch im Tierpark.
Aber erstmal einige aktuellen Fotos, die ich heute von Kati aufgenommen habe.
Gut sieht sie aus
Und dann die Überraschung. Kati hat ein Entenpärchen als Untermieter. Sie lief ganz dicht an die beiden Enten vorbei, und auch wieder zurück. Auch die Enten waren ganz relaxt. Anscheinend kennen sie sich schon ein paar Tage. Vielleicht ist Kati auch Vegetarier geworden.
Wie ich ja in meinem letzten Bericht schon angekündigt hatte, gibt es Nachwuchs bei den Alpakas. Jessi hat am 19.02.2020 einen Jungen zur Welt gebracht. Ob er inzwischen einen Namen hat weiß ich leider nicht.
Die Alpakas wohnen zurzeit auf der kleinen Anlage wo Esel Benny vorher gewohnt hat. Benny ist auch umgezogen. Ich hoffe, dass die Alpakas bald eine schönere und vor allem ruhigere Anlage bekommen, denn sie leben zurzeit mitten in einer Baustelle in der Nähe des Nashornhauses.
Papa Quito braucht dringend einen Friseur. Er sieht ja kaum mehr etwas.
Quito scheint seinen Sohn zu lieben. Er hat so niedlich mit ihm gespielt. Ein Video davon gibt es am Ende des Berichtes.
Ben (rechts im Bild), der ältere Sohn von Jessi, lebt jetzt gemeinsam mit seinen Stiefgeschwistern Miley und Dörthe kurz vor dem Erweiterungsgelände.
Den vier kleinen Erdmännchen geht es auch gut. Inzwischen spielen und raufen sie schon gemeinsam. Auch hiervon gibt es am Schluss ein kurzes Video
Panzernashorn Karl sucht den Kontakt zu den Besuchern. Betty und Karl sind wegen des Baulärms auch oft im Haus. Da der Umbau im Tierpark noch nicht begonnen hat, hätten die Beiden noch auf jeden Fall bis zum April 2020 dort bleiben können. Da hätten sie nicht nur mehr Platz, sondern auch viel mehr Ruhe.
Pit und Paule wachsen und gedeihen. Sie werden von Tag zu Tag frecher, und knabbern auch schon mal an Obst und Gemüse.
Shetlandpony Vroni mit ihrer Mitbewohnerin. Sie scheinen noch ein Schaf dazu bekommen zu haben. Ich habe erst Zuhause auf dem Foto entdeckt, dass links hinter Vroni noch jemand liegt. Sieht aus wie ein Schaf.
Die Anlage der Barasinghas (Hirschart) war leer. Wie ich erfahren habe, sind sie in den Tierpark gezogen.
Hier in ihrem neuen Gehege im Tierpark. Ich habe sie vorgestern im Tierpark besucht.
Was sich diese drei Damen wohl zu erzählen hatten?
Es scheint jedenfalls lustig gewesen zu sein.
Benny
Die Fleckschnabelpelikane im Tierpark haben doppelten Nachwuchs, der im Februar 2020 geboren ist.
Leider etwas schwer zu erkennen. Der Kleine hat einen großen Fisch im Schnabel. Man konnte gar nicht so schnell gucken, da hatte er ihn auch schon verschluckt. Das war schon faszinierend.
Der Aufpasser an der Scheibe. Er bummerte mit seinem Schnabel auch mal an die Scheibe, wenn ihn etwas störte.
Dreifacher Nachwuchs bei den Chaco-Pekaris. Auf diesen Fotos sind sie eine Woche alt.
Kaukasus-Zebu
Dreifacher Nachwuchs bei den Hissar-Schafen
Und auch im Streichelzoo gibt es schon Nachwuchs bei Ziegen und auch bei den Schafen
Die Flamingos sind noch in ihrem Winterquartier
Im Kaninchengehege gibt es schon Ostereier
Die drei Poitou-Esel und ein Pony
Mähnenwolf
Die kleine Ella ist auch schon groß geworden
Die Flug-Show hat zurzeit noch Winterpause. Ab und zu sieht man aber einen Falkner mit einem Greifvogel auf der Kiekemal-Bühne
Löffelhunde
Edgar ist ein Lausbub
Schmusende Nymphensittiche
Neugierige Degus
Kurzohrrüsselspringer
Buschschliefer
Schneeleoparden
Die Stachelschweine hatten auf ihrem Dach Besuch von einem Pfau.
Die Laufente beobachtete das Eichhörnchen
Video vom Alpaka-Nachwuchs
und ein Video von den spielenden Erdmännchen. Viel Spaß