Das Jahr 2020 steht bisher nicht unter einen guten Stern.
Auch aus dem Zoo gibt es wieder eine traurige Nachricht zu verkünden. Unser schöner Kragenbär Plato ist letzte Woche über die Regenbrücke gegangen. Er wurde im Januar 23 Jahre alt. Jetzt musste eingeschläfert werden, denn er war sehr krank. Er litt an Leberkrebs.
Einige Erinnerungsbilder von Plato
Heute: Leere Anlage und ein Schild, dass die Anlage von den Wölfen bewohnt wird. Bisher noch kein Hinweis, dass Plato verstorben ist. Vielleicht liegt es daran, dass Wochenende ist. Denn Auch Plato war ein "Urgestein" des Zoos, und viele Stammbesucher werden ihn vermissen
Ruhe in Frieden, lieber Plato. Auch Du wirst immer in unseren Herzen sein.
Ich habe noch zwei Videos rausgesucht. Das erste ist vom Juni 2010. Plato spielt mit einer Kokosnuss
Unvergessen auch, wie Plato sich hinstellte und um Leckerlis bettelte, wenn die Wölfe gefüttert wurden. Aufgenommen im Januar 2019.
Oh weh, das tut mir sehr, sehr leid. Ich hätte Plato noch viele schöne Jahre gewünscht. Aber nun hat es leider nicht sein sollen. Ruhe in Frieden, du liebenswerter, schöner Bär.
Ganz lieben Dank für die wunderbaren Bilder und Videos, die an Plato erinnern.
Liebe Monika, es tut mir sehr leid um Plato. Ich kann mich an ihn noch mit seiner Mutter erinnern. Sie lagen gern in der Sonne zusammen. Schlaf gut Plato.
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Plato war eine hervorragende Tierpersönlichkeit. Sein Auftreten bei der Wölfenfütterung war immer etwas besonderes, was mir viel Freude geschenkt hat. Ich werde Plato sehr vermissen,
Liebe Monika Schon wieder trauriges zu erleben. Plato war einen schoenen Baerenmann. Deine Bilder zeigen deutlich was wir verloren haben. Danke fuer den Nachricht, ich berichte es an Mervi
Das ist sehr traurig. Plato war ein schöner und liebenswerter Bärenmann. Ich fand seine Bettelei während der Wolfsfütterungen immer sehr rührend. Liebe Monika, vielen Dank für die schönen Erinnerungen an ihn .
Traurige Nachrichten aus dem Berliner ZOO, wieder eine herausragende Tierpersönlichkeit die es weniger zu bewundern gibt
Plato, Ruhe in Frieden du schöner Bär
ein Platz in unseren Herzen ist dir sicher.
Danke, liebe Monika für die Info und den würdigen Nachruf. Ich werde Plato in guter Erinnerung behalten und dank Deiner bewegten Bilder mit einem kleinen Lächeln unter den Tränen, so zauberhaft wie Plato sich mit der Kokosnuss beschäftigt und wie er alles gibt um auch gesehen und verköstigt zu werden. Er wird fehlen, für wahr, Plato wird sehr fehlen
Ich hatte mich schon gewundert, dass ich ihn das Letztemal nicht draussen gesehen habe. Es macht mich traurig, denn Plato habe ich immer gern gesehen und auf seiner letzten Anlage war er so munter geworden. Schade, Plato wird mir fehlen.