Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#1 von Monika aus Berlin , 13.04.2020 14:13

Herzlichen Glückwunsch an unsere Lady Fatou zum 63. Geburtstag.

Leider können wir Fatou heute nicht persönlich gratulieren. Aber Fatou hat trotzdem eine schöne Geburtstags Überraschung von ihren Pflegern bekommen. Und wie man sieht geht es ihr sehr gut.

Quelle Text : facebook zoo berlin- Foto: Ruben Gralki Zoo Berlin

Happy Birthday, Fatou! Unsere Gorilla-Dame feiert heute ihren 63. Geburtstag. Für den ältesten Gorilla der Welt hatten sich unsere Tierpfleger in diesem Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht und Fatou wohl das größte Geburtstag-Ei der Stadt geschenkt. Behutsam nahm unsere Gorilla-Seniorin aber erst einmal die kleinen, farbigen Eier nacheinander aus dem Nest und pellte sie mit ihrer ganz besonderen Technik (ein Video folgt). Zwischendrin gab es immer mal wieder leckere Himbeeren und Erdbeere, Fatous absolute Favoriten. Das größte Ei, ein ausgeblasenes Straußenei gefüllt mit Pellets, hob sie sich bis zum Schluss auf, um es dann genüsslich zu leeren. Rund eineinhalb Stunden ließ sich Fatou ihr österliches Geburtstagsessen schmecken – eine wahre Genießerin eben 
Ein großer Dank geht an unseren Tierpfleger Ruben Gralki, der die Geburtstagsfeier in Bildern festhielt.



Es gibt noch mehere schöne Fotos von Fatou auf facebook zu sehen.

Alles Gute liebe Fatou. Und den 64. Geburtstag feiern wir hoffentlich wieder zusammen. Bis dahin bleib bitte gesund.



Ich habe in den letzten Tagen mal zwei Videos von Aufnahmen im Zoo und Tierpark zusammengebastelt.; damit wir nicht ganz auf unsere geliebten Tiere verzichten müssen. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.

Zoo Berlin



Tierpark Berlin



Einige Fotos vom Zoo bevor der Zoo geschlossen wurde

Pit und Paule. Am Karfreitag gab es im Rbb einen schönen Film über Pit und Paule, mit neuen Bildern. Sie haben inzwischen auch den Garten kennengelernt, und sie hatten viel Spaß draußen. Man kann den Film vom 10.04.20 in der RBB Mediathek sehen.
Und groß sind die Beiden inzwischen geworden.


















Jiao Qing













Am 11.03.2020 , also kurz bevor der Tierpark geschlossen wurde, war ich das letzte Mal dort. Der Eingang am Bärenschaufenster war schon österlich geschmückt.









Hertha ist ja auch schon groß geworden. Und wenn man sie jetzt längere Zeit nicht sieht, wird es einem besonders auffallen.
Ich vermisse die Beiden.








Tonja





Der kleine Hund hatte offenbar keine Angst vor großen Tiere. Er wäre am liebsten noch weiter gegangen. Er hat ganz ruhig nur geguckt, nicht gebellt. Trotzdem hatte er eigentlich hinter der Absperrung nichts zu suchen. Die Elefantendame blieb auch gelassen.



Edgar übt auch schon fleißig. Tante Frosja läßt ihn gewähren.



Er rüsselt und auch gerne mit der ältesten Elefantin, der Leitkuh Louisa















Die Löffelhündin guckte so niedlich



Der Sekretär ist inzwischen alleine. Er oder sie hat den Partner/in verloren. Es war so ein tolles Paar.



Berberaffen: Bussi für Mama



roter Brüllaffe mit Jungtier



Inzwischen werden die Pfauen auch in Ruhe den Tierpark erkunden





Bei den Kiangs war Action auf der Anlage







Jungtier bei den Kerabaus



Auch im Tierpark gibt es hübsche Alpakas



Harpyie



Ob die Spatzen auch auf die Besucher warten?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.160
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#2 von Lukas , 13.04.2020 14:35

Liene Monika, danke für Deine neuen Videos und für diese liebevolle Bilderauswahl.

Hier eine Link zur neuen Pandadoku:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...ngen-aus-berlin

Lukas  
Lukas
Beiträge: 96
Registriert am: 31.01.2019


RE: Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#3 von Frans , 13.04.2020 15:15

Vielen Dank, Monika!

 
Frans
Beiträge: 14.795
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#4 von Ludmila , 13.04.2020 15:30

Liebe Monika! Schön, dass Fatou eine Torte zum Geburtstag bekommen hat. Ich vermisse auch alle Tiere aus dem Zoo und dem Tierpark.
Du hast sehr schöne Bilder gepostet.

 
Ludmila
Beiträge: 12.371
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#5 von Brigitte ( Gast ) , 13.04.2020 17:09

Liebe Monika,

herzlichen Dank für alles aus Zoo und Tierpark als "Antientzugsprogramm" ;)
Der guten Fatou gatuliere ich zum Geburtstag und wünsche ihr dolle das Allerbeste und auf ein gesundes Wiedersehen in "Bälde"! Natürlich auch mit allen anderen lieben Fellschnauzen!

Liebe Grüße von Brigitte.

Brigitte

RE: Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#6 von UrsulaL , 13.04.2020 17:45

Liebe Monika, das freut mich sehr, dass es Fatou gut geht und dass sie mit einer großen Geburtstagstorte verwöhnt wurde.
Ich wünsche ihr ganz viel Gesundheit.
Herzlichen Dank für die liebevolle Zusammenstellung der Bilder und Videos aus dem Zoo und Tierpark .

Hallo Lukas, danke für den Link zur Panda-Doku.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.695
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#7 von babs , 13.04.2020 19:33

Monika aus Berlin,

natürlich gratuliere auch ich der hübschen Fatou zu ihrem 63. Geburtstag.
Mögen ihr noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit gegeben sein .

Auf dem fb-Foto macht Fatou zumindest einen sehr resoluten Eindruck
-bleib weg von meinen Gaben sonst siehe rechte Hand-
und das mit Recht, denn der Gabentisch sieht sehr gesund aus und wer möchte schon an
seinem Geburtstag teilen .

D A N K E - für diesen ausfürlichen
bewegten und gut bebilderten Ausflug in ZOO und Tierpark. Es hat sehr gut getan

Die Videos sind einfach großartig zusammengestellt, ich habe nicht das Gefühl einen Bewohner nicht gesehen zu haben!
Besonders gut getan hat mir der Blick auf Wolodja, ein wunderbarer Bär, der mit Hertha etwas zurückgelassen hat, aber er
selbst fehlt .

Alle, wirklich alle Fotos sind einfach , mein Lieblingsmotiv heute


es stört das "Kätzchen" nicht das ich ihm lange in die Augen gucken kann und tief beeindruckt bin,
obgleich der Blick zwar überlegen aber nicht gefährlich wirkt


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.540
Registriert am: 31.07.2009


RE: Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#8 von water , 17.04.2020 10:27

Monika, danke für die Infos. Du meine Güte nun ist Fatou aber schon ein altes Mädchen. Ich hoffe, sie hat noch eine lange Zeit und schöne Zeit hier im Zoo. Hoffentlich, können wir bald wieder die Tiere im Zoo und Tierpark selber besuchen.

 
water
Beiträge: 18.912
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#9 von Admins-Team , 21.04.2020 18:31

Hinweis

Beleidigungen sowie Drohungen von irgendwelchen "Pseudo-Gästen" gegen Mitglieder dieses Forums haben hier absolut nichts verloren, werden von uns Admins nicht geduldet, geschweige denn toleriert und somit entfernt bzw. auf unser Abstellgleis verschoben.

 
Admins-Team
Beiträge: 340
Registriert am: 23.01.2014


RE: Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#10 von Laika , 29.04.2020 14:52

Liebe Monika,
endlich mal Zeit gefunden mir deine Filme vom Zoo und vom Tierpark in Ruhe anzuschauen. Du hast die einzelnen Szenen wirklich super zusammengeschnitten.
Hast ja richtig Talent auf dem Gebiet. Auch das man den Geburtstag von Fatou auch ohne Zuschauer begangen hat finde ich schön.
Hoffentlich kann sie auch den 64 zigsten und dann wieder in größerem Rahmen noch feiern.
Ganz lieben Dank Monika für deine Mühe

 
Laika
Beiträge: 1.209
Registriert am: 16.10.2010


RE: Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

#11 von Inge aus Kopenhagen , 23.05.2020 00:52

Danke liebe Monika - tolle Fotos. Schön die alte Fatou zu sehen.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.962
Registriert am: 06.03.2009


   

Überraschung im Zoo, die Pandafamilie war im Garten, mit Video 10.05.2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz