Ich war gestern Vormittag im Zoo und sehr überrascht Meng Meng und ihre beiden Jungs Pit und Paule im Garten zu sehen. Und die Buben sind gewachsen, und schon sehr flott unterwegs.
Papa Jiao Qing bei seiner Lieblingsbeschäftigung.
Als ich weiter gegangen bin, sah ich dass ein Pfleger Bambus auf die Außenanlage von Meng Meng brachte. Ich habe einen Moment gewartet, und dann kamen Pit und Paule, und dann auch Meng Meng auf die Außeananlage. Das war ein sehr schöner Moment, zumal es auch recht leer vor der Anlage war.
Beide Jungs kletterten sofort auf die Bäume. Hinten rechts Pit, und vorne der Klettermaxe Paule
Pit
Paule machte schon einige waghalsigen Experimente. Und wenn er dann mal runterplumpste, war er in Windeseile wieder oben.
Dann erschien auch Meng Meng. Leider erst im hinteren nicht einsehbaren Bereich, wo auch das Bambus lag
Es war einfach nur schön anzusehen, wie die Kleinen und auch die Mama die Zeit im Garten genießen
Meng Meng schaut nach unten, denn Paule ist runtergeplumpst
Er konnte sich aber an den Seilen festhalten. Es sah aus als schaukelte er. Anschließend kletterte er aber wieder nach oben
Es sieht immer witzig aus, wenn die Kleinen mit feschem Hüftschwung über den Rasen rennen.
Die Beiden wurden dann auch mal müde und schliefen ein.
Paule
Pit. Ist der nicht süß?
Als sie dann doch recht lange in der Sonne lagen, holten die Pfleger die Bären vom Baum, damit sie nicht zu stark erhitzen. Sie brachten die Bärchen in den Schatten.
Sie blieben allerdings nicht sehr lange dort. Sie kamen recht schnell zurück, und legten sich wieder auf dem Baum in die Sonne. Aber nach einiger Zeit haben die Pfleger sie dann in den Innenbereich gebracht.
Diese kleinen Spatzen hatten im Pandagarten den besten Blick
Viel Spaß mit dem Video von Meng Meng und den beiden Jungs
Natürlich war ich auch nach Katjuscha gucken, die etwas müde aus ihrem Höhleneingang schaute. Eine Stammbesucherin erzählte mir, dass sie Kati zwei Tage zuvor im Wasser sehen konnte. Der Lady scheint es weiterhin gut zu gehen.
Kati am 03.05.2020
Auch unserer Grand Dame Fatou geht es gut. Sie lag bäuchlings im Gras und träumte vor sich hin.
Ihr Gehör scheint noch sehr gut zu funktionieren. Als ich sie mit ihrem Namen ansprach, drehte sie sich um und setzte sich sogar hin. Ich mag ihren Blick.
Nachbar Sango ließ seinen Frühlingsgefühlen freien Lauf.
Da heute Muttertag ist, hier noch eine glückliche Rentier-Mama mit ihrem süßen Nachwuchs im Tierpark Berlin . Ich habe noch nie so ein kleines Rentier gesehen. Es zeigte sich auch nur kurz.
Ein ganz kurzes Video von Mama und Kind
Ich wünsche allen Müttern noch einen schönen Muttertag