Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

#1 von Monika aus Berlin , 01.06.2020 20:12

Im Frühjahr und im Frühsommer gibt es ja meistens in vielen Zoos und Tierparks den meisten Nachwuchs.
Viele der Kleinen konnten wir ja durch Corona, erst jetzt sehen. Einige von den neuen Erdenbürgern würde ich hier gerne vorstellen.


Im Zoo Berlin

Im Streichelzoo gibt es sehr viele kleine Ziegen und auch Lämmer.
Bei meinem Besuch am 01.05.20 war der Streichelzoo noch geschlossen.



Als ich am 28.5. im Zoo war, durfte man schon hinein. Es gibt ganz kleine Meerschweinchen, gerade mal eine Hand voll.





Aber besonders niedlich war ein super kleines Kaninchen, dass die Augen noch geschlossen hatte und kaum laufen konnte. Die Scheibe durchs dunkle Haus war sehr schmutzig, und deshalb war es auch sehr schwer vernünftige Fotos zu machen. Aber auf dem Video kann man es gut erkennen. Ich habe noch nie so ein Winzling bei Kaninchen gesehen. Es wuselte in der Hütte, denn das Kleine hat mindestens noch zwei oder drei Geschwisterchen.



Das Jungtier bei den Bartgeiern ist immer noch wohlbehütet im Nest.





Jessies Sohn ist schon kräftig gewachsen



Es gibt viele kleine Steinböckchen zu sehen





Beim Träumerle sah ich am 28.05. einen Strauß Rosen, der schon etwas welk war.



Da es in dem Bericht nur um die Tierkinder geht, nur ganz kurz: Katjuscha geht es gut.



Ein kurzes Video vom Mini-Kaninchen



Auch im Tierpark gibt es viele süße Tierkinder. Es gibt bestimmt noch mehr, die ich vielleicht noch nicht gesehen habe.

Den für mich süßesten und plüschigsten Nachwuchs gibt es bei den Schwarzhalsschwänen. Sechs süße Küken. Oftmals sieht man nicht alle, da sie noch gerne bei Mama im Gefieder kuscheln.







Niedlich auch das Trampeltier, das am 26.04.20 geboren ist. Es ist ein Männchen und hat den Namen Daidan bekommen



Mama und Sohn sind auch bei der Fotosession sehr gelassen.



Der Pfleger hat den besten Platz





Bei den Rentieren gibt es inzwischen ein zweites Jungtier. Jetzt sind sie zu zweit. Eines ist am 02.05. und das zweite am 10.05.20 geboren. Es sind zwei Mädels. Sie bekamen die Namen Manelika und Safira











Eselchen Carina wartet immer noch auf ihr Stief-Geschwisterchen. Daisy hat ihr Kind immer noch nicht bekommen



südliche Giraffengazelle. Es isst ein Mädchen. Sie ist am 13.03.2020 geboren und heißt Mayla.





Die beiden kleinen Mhoorgazellen sind noch nicht auf der großen Anlage. Sie sind mit ihren Müttern noch separiert.



Der kleine Berberaffe benutzte die Kohlrabi-Knolle als Spielzeug.



Bei den Gayals gibt es dreifachen Nachwuchs



Ganz viele Tierkinder gibt es bei den Präriehunden. Und es werden immer mehr. Eine Mama hat sogar Sechslinge.











Dreifacher Nachwuchs bei den Schneerziegen. Einmal Zwillinge, und ein Einzelkind







Gleich um die Ecke bei den Mishmi Takinen gibt es auch zweimal Nachwuchs

Das Kleine ist ca 2 oder 3 Tage alt



Und dieses ist eine Woche älter





Dieses kleine Bambi bei den Davidshirschen ist auf dem Foto gerade mal einen Tag alt. Es wurde die Nacht zuvor geboren (30.05.)







Ich war nach langer Zeit auch mal wieder oben im Gebrirgsteil des Tierparks.

Hier gibt es auch Nachwuchs bei den Bartgeiern. Mitte März geboren.





Die Eltern



Zweifacher Nachwuchs bei den Marco-Polo Schafen. Eines ist am 15.05., und das andere am 25.05. geboren.



Ich wünsche allen Tierkindern ein schönes und gesundes Leben.

Habe noch ein Video von den Tierkindern gemacht



Hertha ist inzwischen vom Kind zum Teenie geworden. Zurzeit haben Tonja und Hertha eine kleine Ruhephase. Demnächst von den Beiden mehr.
Frl. Hertha ganz relaxt




Von Hertha, und vor allem auch von der süßen Pandafamilie habe ich inzwischen viele neue Videos bei YouTube Hochgeladen. Wer Lust hat, kann ja mal meinen Kanal (mkochhan) besuchen. Denn es sind zu viele, um sie hier alle zu zeigen.

Hier noch einige Fotos von den Bärchen















Eines der letzten Videos



Der kleine Spatz hat seinen Fund mit ins Gebüsch genommen



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.189
Registriert am: 07.07.2011


RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

#2 von Ludmila , 01.06.2020 20:26

Liebe Monika,
das kleine Kaninchen ist süß
Das Jungtier von den Bartgeiern ist nicht süß, aber trotzdem gut.
Schön, dass Katjuscha gut geht.

Zitat von Monika aus Berlin im Beitrag #1
Schwarzhalsschwän

Die kleine Schwarzhalsschwäne sind hübsch.
Freue mich, dass im Tierpark auch viel Nachwuchs gibt.

 
Ludmila
Beiträge: 12.536
Registriert am: 23.02.2009


RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

#3 von Brigitte ( Gast ) , 01.06.2020 21:26

Liebe Monika,

ganz sehr fein ist wieder alles von den niedlichen Tierkindern! Den Streichelzoo hab ich diesmal gar nicht mit geschafft zu besuchen.
Der Rosenstrauß beim Träumerle war von meiner besten Freundin und mir,ich war am 27.dort.Schön nun das Bild von dir zu sehen.

Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

Brigitte

RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

#4 von Lukas , 01.06.2020 21:39

Liebe Monika,
was für eine wunderbare Bilderreihe!
Heute habe ich Katjuscha über eine Stunde im Wasser gesehen, es war sehr schön.
Es gibt Nachwuchs auch bei den Erdmännchen, sie sind noch winzig klein, ich habe sie gestern zum ersten Mal gesehen. Ich glaube, sie sind vier. Das ist der zweite Wurf in diesem Jahr.
Ich habe mit meinem Handy leider keine guten Bilder bekommen.

Lukas  
Lukas
Beiträge: 99
Registriert am: 31.01.2019


RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

#5 von GiselaH , 02.06.2020 20:14

Hallo Monika,

Tierkinder sind ja immer extrem niedlich.
Deshalb finde ich deinen Bericht über den vielen Nachwuchs in Zoo und Tierpark ganz besonders und wunderbar.

Die Zicklein und Meerschweinchen sind süß ohne Ende. Aber auch das winzige Kaninchen ist total niedlich.
Aber nicht nur Tiere mit Fell gehen ans Herz. Ich mag auch das kleine Geierkind sehr gern.
Jessies Kind sieht aus, als mache es gerade einen Buckel. Wer weiß, vielleicht war es ja auch so.
Fein, das sich Katjuscha in den Bericht über die Tierkinder gemogelt hat.
Ich freue mich sehr, dass es der alten Bärendame gut geht.

Beim Anschauen des Videos von dem Kaninchenwinzling dachte ich erst, es sei aus dem Nest gefallen.
Aber dann hat es ja ganz allein den Weg zurück gefunden. Es scheint also schon ein und aus zu gehen.

Der Schwarzhalsschwan sieht wunderschön aus und die Schwanenküken sind einfach zuckersüß.
Ob Trampeltier-, Rentier-, Esel-, Gazellen-, Affen- oder all die anderen Tierkinder - ich wünsche ihnen allen, dass sie gesund aufwachsen werden und ein schönes Zootierleben führen dürfen.

Ich freue mich, dass Tonja, Hertha und die Pandas deinen schönen Bericht beenden.
Zwei Videos muss ich mir noch anschauen. Aber das wird wohl erst morgen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.022
Registriert am: 10.02.2009


RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

#6 von AndreaHamburg , 03.06.2020 13:01

Der Frühling ist da, und mit ihm die Tierbabies

Ob Elch, ob Schwan, ob Takir, ob Äffchen, alle sind so ig, dass es einem gleich den Tag rettet.

Das Mini-Kaninchen ist wirklich ein süßes kleines Geschöpf

Ich hoffe, dass all diese Tierbabies eines Tages groß und stark werden und ein wunderschönes Leben haben werden.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.010
Registriert am: 23.12.2013


RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

#7 von Laika , 03.06.2020 16:08

So viele süße Tierbabys. Das kleine Kaninchen und die Meerschweinchen auch total niedlich.
Ganz lieben Dank Monika. Deine Pandafilme bei Youtube schau ich immer. An denen kann ich mich garnicht sattsehen.

 
Laika
Beiträge: 1.223
Registriert am: 16.10.2010


RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

#8 von water , 04.06.2020 12:21

Wie immer so schön. Die Tierkinder sehen alle sehr schnuckelig aus. Und Katjuscha sieht auch klasse aus.
Danke Monika

 
water
Beiträge: 18.938
Registriert am: 14.02.2009


RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

#9 von UrsulaL , 05.06.2020 15:52

Liebe Monika, deine Bilder von den Tierkindern sind zauberhaft.
Ich könnte jetzt auch nicht sagen, welche am niedlichsten sind. Ich wünsche jedenfalls allen ein schönes Leben.
Der Kaninchennachwuchs ist ja noch winzig. Sogar die Augen sind noch geschlossen.
Die Pandafamilie ist allerliebst .
Hertha ist sehr relaxt .
Dass es Katjuscha gut geht, freut mich natürlich.
Ob dem Spatz die Biene? geschmeckt hat .
Vielen Dank für den wunderschönen Bericht, Die Videos sind auch super .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.825
Registriert am: 20.06.2010


RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

#10 von babs , 05.06.2020 18:48

Liebe Monika aus Berlin,

mal wieder eine wunderschöne Bilderreihe bei der einem Bild für Bild fliegen.
Tierkinder sind was wunderbares und mir gefallen alle. Das Gefieder der Bartgeier hat eine wunderschöne Zeichnung
und der kleene Stöpsel schaut ganz entspannt in die Natur, ich finde ihn sehr süß

Die Pandaracker sind ein echter Hingucker , ob im Bild oder bewegt wie auch die anderen Tierkinder.

Ich bin Dir wieder einmal sehr gerne gefolgt und es hat mir großen Spaß gemacht

Natürlich freue ich mich zu lesen das es Katjuscha gut geht und Träumele , nun ja so ist es halt.

Ich denke mal der Spatz hat da eine Wespe, er schaut noch etwas skeptisch und vielleicht hat er die Beute
ins Gebüsch gebracht um zu testen ob da was geht oder ob man gleich schlechte Erfahrungen machen wird.

D A N K E - für diesen wunderbaren Ausflug zu den Tierkindern in TP und ZOO.


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.651
Registriert am: 31.07.2009


RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020 UPDATE

#11 von Monika aus Berlin , 06.06.2020 19:37

@Brigitte, jetzt weiß ich wenigstens, wer die schönen Rosen beim Träumerle abgelegt hat. Danke

@Lukas, ich habe immer wieder gehört, dass Kati doch noch ins Wasser geht. Und vor einigen Tagen habe ich es selbst gesehen, und habe mich ebenfalls sehr gefreut.
@water , Kati hält Ausschau (vielleicht nach Dir) Sie würde sich sicher freuen, Dich auch mal wieder zu sehen.



ihre derzeitigen Mitbewohner



Lukas, na klar habe ich den neuen Erdmännchen-Nachwuchs schon gesehen. Es sind sechs kleine Racker, die im Mai geboren wurden. Der vorherige Wurf (4 Klein) kam vor ca. einem halben Jahr.

Hier sind die Süßen .Habe natürlich noch viel mehr Bilder












Es ist so niedlich, wenn sie sich so aufrecht hinstellen. Auch wenn sie manchmal noch umkippen





@GiselaH , @AndreaHamburg, @UrsulaL , @Laika , @Ludmila

Die kleinen Kaninchen (es sollen 8 Stück sein) sehen jetzt schon wie ein Mini-Kaninchen aus. Augen sind inzwischen auch geöffnet, und das hoppeln klappt auch schon







Es gibt bereits einen neuen Wurf bei den Meerschweinchen. Eines der Kleinen ist besonders niedlich. Es hat nicht nur ein gelocktes Fell, sondern auch noch ein rosa Öhrchen auf der linken Seite.



@babs , Du als "Vogelfreundin" musst den Geier-Nachwuchs auch schön finden.

Übrigens, die Ohren vom Träumerle werden im goldener.



Im Tierpark gibt es Nachwuchs bei den Chaco-Pekaris. Ich weiß nicht wie viele es sind. Ich habe zwei Kleine gesehen





Bei den Schwarzhalsschwänen gibt es nicht 5 Küken, sondern 6. Sie knabbern schon am Salat



Es gibt schon viele kleine Spatzenkinder, die von Mama gefüttert werden. Im Kaninchenstall gibt es auch Körnerfutter. Ein Paradies für die Spatzen. Sie holen das Futter und füttern draußen ihre Jungen.







Endlich habe ich erfahren können, dass Jessies Nachwuchs Bob heißt.



Bei Baumstachler Oscar und Anni im Tierpark wird gerade an Nachwuchs "gearbeitet".



Zum Abschluß noch unsere Sonnyboys Pit und Paule

Pit schmust mit Mama



und Paule rauft mit Mama



Paule sitzt da wie Papa Jiao Qing. Und am Bambus knabbert er inzwischen auch schon.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.189
Registriert am: 07.07.2011


RE: Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020 UPDATE

#12 von Ludmila , 06.06.2020 19:39

Das kleine Kaninchen ist süß

 
Ludmila
Beiträge: 12.536
Registriert am: 23.02.2009


   

Giraffen-Nachwuchs im Tierpark Berlin u.a., m. Video 10.06.2020
Fatou wird heute 63 Jahre alt, und mehr aus Zoo und Tierpark 13.04.2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz