Giraffen-Nachwuchs im Tierpark Berlin u.a., m. Video 10.06.2020

#1 von Monika aus Berlin , 10.06.2020 23:27

Im Tierpark gibt es Giraffen-Nachwuchs.
Am 29.05.2020 war der Bauch der werdenden Mutter Amalka noch kugelrund



Ich hatte gehört, dass wohl am 05.06.2020 die kleine Giraffe geboren wurde. Sie ist leider noch nicht zu sehen, da das Haus noch geschlossen ist.



Da sich einige Giraffen mit dem Jungtier im "Innenhof" des Hauses befanden, konnte ich durch die dunkle Scheibe und Gitterstäben doch noch ein paar Blicke auf den Nachwuchs erhaschen. Der oder die Kleine ist schon recht flott unterwegs auf den langen Beinchen.

Hier ist das Kind



















Ein kurzes Video vom Nachwuchs



Bei den Zwerg-Zebus gibt es auch süßen Nachwuchs











Den sechs Küken bei den Schwarzhalsschwänen geht es gut. Bin mal gespannt, wenn sich bei den Kleinen auch die Hälse schwarz färben.











Poitou-Eseldame Daisy hat ihr Kind immer noch nicht bekommen. Die kleine Carina mag ihre "Tante", und spielt und schmust oft mit ihr.













Auch von Carina, die außer Rand und Band war, gibt es ein kurzes Video



Das ist kein Jungtier, aber ein ganz niedlicher Chaco-Kauz. Ich habe den kleinen Kauz das erste Mal so richtig wahrgenommen. Er guckte mich mit seinen Kulleraugen an, und als ich fortging, guckte er mir nach. Ich bin nochmal zurück gegangen. Als ich mich mit ihm unterhielt, hat er sein Köpfchen hin und her bewegt. Ich glaube er hat sich wirklich über etwas Abwechslung gefreut. Ich habe mir vorgenommen, den kleinen Kerl jetzt öfter zu besuchen.







Genauso süß und aufmerksam war sein Nachbar, die westliche Kreischeule










Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.06.2020 | Top

RE: Giraffen-Nachwuchs im Tierpark Berlin u.a., m. Video 101.06.2020

#2 von Ludmila , 11.06.2020 10:31

Liebe Monika!
Das Giraffenkind ist süß. Die Mütter mit den Hufen haben nicht einfach mit Kinderkriegen. Sie bekommen schon sehr große Babies, das tut sicherlich weh.
Die Schwanküken sind hübsch. Irgendwann werden die Hälse schwarz. Der Chaco-Kauz hat dich direkt angeschaut.

 
Ludmila
Beiträge: 12.601
Registriert am: 23.02.2009


RE: Giraffen-Nachwuchs im Tierpark Berlin u.a., m. Video 101.06.2020

#3 von GiselaH , 12.06.2020 20:15

Das Glück war wieder einmal mit dir .

Wie schön, dass du das Giraffenkind sehen und so wunderbare Fotos und ein Video von ihm machen konntest.
Aber nicht nur die kleine Giraffe, auch das Zebukind sieht sehr niedlich aus.
Hoffentlich werden alle Schwanenkinder groß und werden nicht zur Beute für andere Tiere.
Die muntere Karina wird sich freuen, wenn sie bald einen Spielgefährten hat. Zu Zweit macht das Herumflitzen und Toben ja bekanntermaßen viel mehr Spaß .
Bei den Eulen hast du vielleicht einen neuen Freund gewonnen. Ich bin gespannt, ob er dir beim nächsten Besuch auch so aufmerksam zuhören wird .

 
GiselaH
Beiträge: 26.106
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.06.2020 | Top

RE: Giraffen-Nachwuchs im Tierpark Berlin u.a., m. Video 101.06.2020

#4 von Lukas , 13.06.2020 12:00

Liebe Monika, danke für die schönen Bilder!
Es wurde inzwischen bekannt gegeben, dass die kleine Giraffe ein Männchen ist.
https://www.facebook.com/tierparkberlin/...158275514460149

Lukas  
Lukas
Beiträge: 99
Registriert am: 31.01.2019


RE: Giraffen-Nachwuchs im Tierpark Berlin u.a., m. Video 101.06.2020

#5 von Monika aus Berlin , 13.06.2020 22:41

Danke @Lukas , ich habe es auch gelesen.
Nun hat Ella, die im Jahr 2018 geboren wurde, ein Brüderchen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giraffen-Nachwuchs im Tierpark Berlin u.a., m. Video 101.06.2020

#6 von UrsulaL , 14.06.2020 17:23

Liebe Monika, vielen Dank für den schönen Zoobericht.
Die beiden Videos vom Giraffenbaby und von Carina sind sehr niedlich.
Für Carina ist es schön, dass sie bald einen Spielgefährten bekommt.
Deine beiden Zuhörer sind auch sehr niedlich, ebenso der plüschige Spatz und das Zebukind.
Hoffentlich werden alle Schwanenkinder groß.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.911
Registriert am: 20.06.2010


   

Pit und Paule, Tonja und Hertha, m.Videos 13.06.2020
Süße Tierkinder im Zoo und im Tierpark, m. Videos 01.06.2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz