Pit und Paule, Tonja und Hertha, m.Videos 13.06.2020

#1 von Monika aus Berlin , 13.06.2020 23:28

Heute war es sehr heiß und schwül.
Die Pandakinder schienen schon sehr früh im Garten zu sein. Denn um 9.00 Uhr schliefen sie bereits beide in der Sonne auf dem Baum.






Als ich zwei Stunden später nochmal nach ihnen schaute, schliefen sie immer noch, und sie hechelten. Da kamen auch schon die Pfleger um sie aus der Sonne zu holen, und sie ins klimatisierte Haus zu bringen.
Das gestaltet sich meistens nicht so einfach, da die Beiden partout nicht vom Baum wollen.
Die Pfleger hatten ein "Lockmittel" dabei. Es könnte Honig gewesen sein. Paule guckte wenigstens schon mal runter.




Aber er ließ sein Personal noch etwas zappeln





Aber dann konnte er doch nicht widerstehen und probierte vom Löffel. Es schien ihm zu schmecken.















Dann war Pit an der Reihe. Der kleine Mann hatte nun überhaupt keine Lust aufzustehen. Nun musste der Pfleger seine Kletterkünste beweisen.





Streicheleinheiten, gutes Zureden. Nichts half. Da kann ein Pfleger auch schon mal verzweifeln.



Nochmal gutes Zureden.



Aber ein paar kleine Turnübungen mussten noch sein.







Dann durfte Pit auch noch aus der Schüssel naschen



Meng Meng ist da schon schlauer. Entweder sie geht in den Schatten, oder sie geht ins Haus und schlummert auf der Bank. Die Kleinen werden es sicher auch noch lernen.



Ein Video von der Aktion, wie die Bärchen vom Baum "gepflückt" wurden.



Bei der Hitze mögen auch die Spatzen gerne Eis







Bei Tonja und Hertha ist es in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden. Sie ruhen und schlafen auch viel. Als ich sie am 10.06.2020 besuchte, hatten sie den Ball, den Hertha zu ihrem 1. Geburtstag bekommen hatte, wieder zum spielen.
Hertha war morgens bereits im Wasser.






Tonja sah müde aus, und schaute von oben zu ihrer Tochter hinunter.







Während Hertha weiter mit dem Ball spielte, machte Tonja ein wenig Stretching













Hertha mag immer noch gerne Mamas Milch. Manchmal zu oft, dass Tonja dann schon etwas genervt ist. Aber sobald ihre Tochter eine laute Ansage macht, gibt Tonja doch nach und lässt sie trinken.





Anschließend ein bisschen relaxen





Dann spielte Tonja auch mal mit dem Ball







Die Beiden sehen sich inzwischen sehr ähnlich





Tonja



und Frl. Hertha









Auch von den Beiden gibt es ein Video


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Pit und Paule, Tonja und Hertha, m.Videos 13.06.2020

#2 von Ludmila , 14.06.2020 18:03

Liebe Monika,
mit Pit und Paule haben die Pfleger nicht leicht.
Tonja ist eine Schönheit. Hertha sieht auch sehr weiß und puschelig aus. Schön, dass sie beide mit dem Ball gespielt haben

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Pit und Paule, Tonja und Hertha, m.Videos 13.06.2020

#3 von UrsulaL , 14.06.2020 18:58

Pit und Paule aus der Sonne zu holen, ist nicht einfach. Sie werden auch immer schwerer und größer.
Tonja und Hertha sehen fantastisch aus. Ich hoffe, dass die Beiden sich noch lange gut verstehen.
Eis schmeckt immer, auch den Spatzen .
Vielen Dank, liebe Monika, für die schönen Fotos und Videos.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Pit und Paule, Tonja und Hertha, m.Videos 13.06.2020

#4 von Rena ( Gast ) , 14.06.2020 20:50

Hallo Monika[winkewinke],

ganz tolle Fotos von Pit und Paule! Die Tiere sind ganz entzückend und sind echt gut fotografiert
Tonja und Hertha sind auch herrlich anzusehen. Was für schöne Tiere!

Danke, liebe Monika, für diese schönen Aufnahmen,
Rena [knuti] [icon panda_bear]

Rena

RE: Pit und Paule, Tonja und Hertha, m.Videos 13.06.2020

#5 von Gast , 14.06.2020 20:54

Häh, Gast?


RE: Pit und Paule, Tonja und Hertha, m.Videos 13.06.2020

#6 von Laika , 24.06.2020 14:40

Lieben Dank liebe Monika für die Berichte und Fotos von den Pandas sowie Tonja und Hertha Hatte mir auf dem Smartphone die Fotos schon vor einiger
Zeit angeschaut. Aber heute am PC natürlich viel schöner. Danke auch für die YouTube Videos die du immer wieder aus Zoo und Tierpark zeigst. Meine
Highlights hier natürlich auch die Pandas u. Hertha u. Tonja
LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

News aus dem Zoo Berlin mit viel Nachwuchs 13.07.2020
Giraffen-Nachwuchs im Tierpark Berlin u.a., m. Video 10.06.2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz