Hagenbeck - Kap ist angekommen

#1 von Ludmila , 28.05.2020 20:37

Männertausch

Männertausch in Hagenbecks Eisbärengehege

Zitat
Blizzard, der 13 Jahre alte Eisbärenmann, der 2012 aus Rostock nach Hamburg reiste, zog nun weiter in den Zoo Karlsruhe. Dafür lebt jetzt der 19-jährige Kap aus Karlsruhe an der Seite von Hagenbecks Eisbärin Viktoria. Hintergrund ist eine Entscheidung des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP), diese beiden genetisch besonders wertvollen Raubtiere zu verpaaren. Das individuelle Merkmal des stattlichen Eisbären, der am 16. Oktober 2000 im Zoo Moskau geboren wurde, sind seine riesigen Pranken.

 
Ludmila
Beiträge: 12.903
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.05.2020 | Top

RE: Hagenbeck . Kap ist angekommen

#2 von UrsulaL , 28.05.2020 21:15

Danke Ludmila für die Info.

Das freut mich für Charlotte und Blizzard riesig. Der Zoo Karlsruhe gefällt mir sehr und das Eisbärengehege sowieso.
Dafür mag ich die felsige Anlage in Hamburg überhaupt nicht. Ich finde, für Kap ist das ein schlechter Tausch.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.100
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hagenbeck . Kap ist angekommen

#3 von GiselaH , 31.05.2020 19:50

Ich freue mich auch für Charlotte und Blizzard.
Blizzard habe ich in Rostock als sehr freundlichen Bären kennengelernt. Er hat sich dort blendend mit Vienna verstanden.
Charlotte hat nun endlich einen Spielkameraden und Gefährten. Hoffentlich dürfen die beiden Bären lange gemeinsam leben.

 
GiselaH
Beiträge: 26.547
Registriert am: 10.02.2009


   

Hagenbeck - Victoria und Kap sind zusammen
Hamburg - unser Besuch am 15.03.2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz