Zoo Berlin - drei junge Löwen sind da

#1 von Ludmila , 19.11.2020 16:31

https://www.facebook.com/zooberlin/posts/10159033505637557

Große Pranken, leicht struppiges Fell und ein verträumter Blick – nach langer Zeit ohne Löwen im Zoo Berlin ist nun ein neues Rudel in das umgebaute Raubtierhaus gezogen. Die drei jungen Afrikanischen Löwen Elsa, Hanna und Mateo (geboren am 25. und 26. Dezember 2019) aus dem Zoo Leipzig
sind nun soweit eigene Wege zu bestreiten. Die erste Zeit der Eingewöhnung werden die Löwen in den Innenanlagen verbringen. Vorraussichtlich ab Ende November werden die drei dann auf der weitläufigen Außenanlage für die Besucherinnen und Besucher im Zoo zu sehen sein.





 
Ludmila
Beiträge: 12.783
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Berlin - drei junge Löwen sind da

#2 von Gast , 19.11.2020 19:13

Ich wünsche den drei guten Leipzigern das Allerbeste in ihrer feinen neuen Heimat!

LG Brigitte


RE: Zoo Berlin - drei junge Löwen sind da

#3 von UrsulaL , 19.11.2020 22:29

Danke liebe Ludmila für die Info.
Die 3 sehen gut aus, und sie werden es von der Gehegegröße her besser haben als ihre Vorgänger.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.093
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Berlin - drei junge Löwen sind da

#4 von GiselaH , 23.11.2020 20:07

Die drei jungen Löwen sehen wunderbar aus.
Ich wünsche ihnen ein schönes Leben in Berlin.

 
GiselaH
Beiträge: 26.393
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin - drei junge Löwen sind da

#5 von Monika aus Berlin , 01.12.2020 16:38

Bisher waren die drei Löwen noch nicht zu sehen. Ich habe letztens im MDR gesehen, wie schwer dem Pfleger in Leipzig der Abschied von den Dreien gefallen ist.
Allerdings tut mir unsere ältere Löwin Amira leid, die seit dem Umbau auf dem Bärenhof untergebracht ist. Man hört sie oft brüllen.
Scheinbar wird sie wohl nicht in den Genuss der neuen Ablage kommen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.230
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Berlin - drei junge Löwen sind da

#6 von water , 01.12.2020 17:38

Klasse, da freue ich mich auf die drei Löwen. Und vielleicht gibt es auch für Amira ein HappyEnd. Sie ist schon so lange in unserem Zoo und hat einen guten Lebensabend verdient.

 
water
Beiträge: 18.982
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Berlin - drei junge Löwen sind da

#7 von GiselaH , 02.12.2020 19:02

Hoffentlich gibt es eine gute Lösung für Amira.
Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt...

 
GiselaH
Beiträge: 26.393
Registriert am: 10.02.2009


   

Promi-Hilfe für Tierpark und Zoo : Unsere Stars im tierischen Einsatz
Zoo und Tierpark Berlin bleiben geöffnet - 30.10.2020

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz