Mehr Tiere aus dem Zoo Rostock am 13.03.2022

#1 von Ludmila , 27.03.2022 18:18

Wir haben im Zoo Rostock nicht nur die Eisbären besucht. Leider waren alle Tierhäuser außer dem Polarium geschlossen. Wir hätten gern die Gorillakinder getroffen, aber sie waren nicht draußen.
Dafür haben wir die Binturongs gesehen. Es waren zwei Tiere da und sie haben sich bewegt.







Wir haben fünf Geparden gesehen.







Der Löwe und die Löwin waren draußen, lagen aber sehr ungünstig zum fotografieren.



Die Jaguare sollen ein neues Gehege bekommen. Wir haben ein Tier beim Klettern beobachtet.









Die Seehunde und die Otter haben wir auch getroffen.





Das Baumkänguru hat uns große Freude am Nachmittag gemacht. Es hat sich bewegt und war draußen



 
Ludmila
Beiträge: 13.314
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mehr Tiere aus dem Zoo Rostock am 13.03.2022

#2 von Nordlandfan38 , 27.03.2022 19:20

Hallo Ludmila!

Vielen Dank für die sehr schönen Fotos aus dem Zoo Rostock!
Auch Binturongs sind interessante Tiere! Und dafür, daß nicht alle Tiere eine gute Fotoposition hatten, war das Fotografieren nicht so leicht, wie Du meintest. Und doch hast Du sehr gelungene Bilder gemacht!
Warum immer die gleichen Positionen? Ist doch gerade das eine tolle Herausforderung!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.402
Registriert am: 27.05.2009


RE: Mehr Tiere aus dem Zoo Rostock am 13.03.2022

#3 von GiselaH , 31.03.2022 20:00

@Ludmila,

die Tierhäuser waren noch wegen Corona geschlossen. Kurz nachdem ihr in Rostock gewesen seid, durfte ein Teil der Tierhäuser wieder geöffnet werden.
Nur die Häuser, in denen Vögel leben, mussten wegen der Vogelgrippe weiter geschlossen bleiben. Inzwischen sind sie aber auch wieder geöffnet.

Ihr habt bei eurem Zoobesuch einige interessante Tiere getroffen.
Mir gefallen die Fotos allesamt sehr gut.

 
GiselaH
Beiträge: 26.999
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mehr Tiere aus dem Zoo Rostock am 13.03.2022

#4 von Ludmila , 31.03.2022 21:54

@GiselaH
Ich hoffe wir kommen bald wieder.

 
Ludmila
Beiträge: 13.314
Registriert am: 23.02.2009


   

die Rostocker Eisbären im April
Zoo Rostock . Sizzel, Kaja und Skadi am 13.3.2022

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz