Der Schmetterlingsgarten in Hunawihr

#1 von UrsulaL , 04.06.2022 12:57

Ein paar Impressionen von unserem gestrigen Besuch im Schmetterlingsgarten Hunawihr.

.

Nicht nur die Schmetterlinge sind wunderschön, auch die vielen Blumen.







Die Namen der Schmetterlinge konnte ich mir nicht merken, aber dass das ein Blauer Morphofalter ist,
weiß ich noch .





















Isabella hat sich gefreut, wenn sie von den Schmetterlingen angeflogen wurde.





Die Schmetterlinge leben auch gefährlich. Die Kröte schnappte sich einen,
als er zum Trinken kam .





Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende

 
UrsulaL
Beiträge: 9.474
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2022 | Top

RE: Der Schmetterlingsgarten in Hunawihr

#2 von SpreewaldMarion , 04.06.2022 15:40

Das war bestimmt ein schöner Ausflug und für Isabella ein ganz besonderes Erlebnis.
Wie gemein, das der Schmetterling der Kröte geschmeckt hat.
Hoffentlich hat das Isabella nicht gesehen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.599
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Schmetterlingsgarten in Hunawihr

#3 von UrsulaL , 04.06.2022 16:19

Marion, sie hat es zum Glück nicht mitbekommen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.474
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Schmetterlingsgarten in Hunawihr

#4 von Ludmila , 04.06.2022 20:23

Liebe @UrsulaL !
Das sind sehr schöne Bilder. Die Blumen und die Schmetterlinge bringen ein richtiges Sommergefühl. Den Blauen Morphofalter kenne ich aus dem Tiergarten Nürnberg.
Isabella hat sicherlich eine schöne Zeit gehabt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.477
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Schmetterlingsgarten in Hunawihr

#5 von Nordlandfan38 , 04.06.2022 23:20

Hallo UrsulaL

Oh, das ist ganz toll, daß Du uns von eurem Besuch des Schmetterlingsgartens in Hunawihr wunderschöne Fotos schickst! Da ist ja wirklich ein Schmetterling nach dem anderen etwas ganz Besonderes! Einer nach dem anderen gehört zu interessanten Sorten, die man sonst hier bei uns nicht kennt. Echt faszinierend! Einer der Schmetterlinge ist sogar so mutig, und setzt sich auf Isabellas Hand! Wie beneidenswert!
Sehr schöne Blumenarrangements gibt es dort! Das war bestimmt für euch alle ein super schöner Tag mit ganz besonderen Erlebnissen!
Ein Glück, daß Isabella nicht gesehen hat, wie eine Kröte sich einen Schmetterling einverleibte!
Es ist auf dem 1. Blick fast unglaublich, daß das schwarze Schmetterlinge sind, die auf dem grünen Teller gerade von Apfelscheiben naschen!
Vielen Dank für Deinen Bericht und die klasse Fotos dazu!

Nola

Nordlandfan38  
Nordlandfan38
Beiträge: 5.509
Registriert am: 27.05.2009


RE: Der Schmetterlingsgarten in Hunawihr

#6 von GiselaH , 05.06.2022 19:37

@UrsulaL,

das war ganz sicher ein wunderbarer Ausflug für euch alle.
Ich mag Schmetterlinge und die, die in diesem Garten leben, sind besonders farbenprächtig.
Dort kann man sich bestimmt eine ganze Weile aufhalten und über die zarten Flattermänner und die vielen Blumen freuen.
Besonders schön finde ich, dass Isabella von den Schmetterlingen angeflogen wurde. Das wird ganz sicher in guter Erinnerung bleiben.
Die Sache mit der Kröte ist weniger schön. Aber sie hatte bestimmt Hunger und vielleicht schmecken Schmetterlinge besonders gut.

 
GiselaH
Beiträge: 27.128
Registriert am: 10.02.2009


   

Las Vefas im Oktober 2022
Gran Canaria in Mai 2022

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz