Wasserklau aus Bach: Hunderte Tiere verendet

#1 von Nordlandfan38 , 14.08.2022 22:52

Was es in dieser schlimmen Zeit alles so gibt! Unglaublich, auf was für Ideen da Menschen so kommen!

Zitat
Hunderte Fische, Krebse und Muscheln sind in einem Bach im schwäbischen Landkreis Donau-Ries verendet. Ein 62-jähriger Bauer habe den zum Teil leeren Bachlauf bei Mönchsdeggingen am Samstag gemeldet, teilte eine Polizeisprecherin am Sonntag mit. Ein Unbekannter soll massiv Wasser aus dem Bach geleitet haben, wie die Ermittler vermuten.

Die überlebenden Tiere brachte man in andere Gewässer. Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei nicht sagen. Ebenfalls unklar war, wie das Wasser aus dem Bach geleitet wurde. Laut Gesetz sind Entnahmen in diesem Ausmaß strafbar.



Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/wasserklau-aus-bach-hunderte-tiere-verendet/ar-AA10DTLE?ocid=UP97DHP&pc=UP97&cvid=66d0e24d6c75438c9151a2a76b429d89

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.483
Registriert am: 27.05.2009


RE: Wasserklau aus Bach: Hunderte Tiere verendet

#2 von Ludmila , 15.08.2022 08:38

Das ist sehr traurig. In diesem Sommer ist die Situation besonderes schlimm.

 
Ludmila
Beiträge: 13.417
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wasserklau aus Bach: Hunderte Tiere verendet

#3 von UrsulaL , 15.08.2022 21:11

Liebe Nola, das ist unfassbar.
Die Bäche bei uns in der Gegend sind wegen der starken Hitze und der Dürre komplett trocken oder führen nur noch ganz wenig Wasser. Auch die Dreisam in Freiburg ist stellenweise ausgetrocknet. Das ist katastrophal für die Fische und Insekten.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.425
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wasserklau aus Bach: Hunderte Tiere verendet

#4 von Nordlandfan38 , 15.08.2022 23:13

Hallo Uschi, UrsulaL!

Das muß ja wirklich auch bei euch ganz furchtbar schlimm sein, weil diese eigentlich wunderschöne Gegend durch die so starke Trockenheit und Hitze leiden muß. Oh, ja, das ist ganz gewiß sehr katastrofahl für die armen Tiere, wie Fische, Insekten und auch Vögel!
Ich glaube, da könnte man glatt heulen, wenn man durch diese Gegend hindurch spaziert.
Hoffentlich ändert sich das bald!!!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.483
Registriert am: 27.05.2009


RE: Wasserklau aus Bach: Hunderte Tiere verendet

#5 von water , 16.08.2022 14:02

Was für eine Schwei...bande

 
water
Beiträge: 19.128
Registriert am: 14.02.2009


   

Rührender Moment einer Gans, die einen Welpen warm hält, nachdem er auf der Straße ausgesetzt wurde
3 Fragen an: Moderator und Welterforscher Willi Weitzel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz