Ausblick für Zoo und Tierpark Berlin: Gästeaufkommen mit 5,2 Mio.

#1 von Nordlandfan38 , 03.02.2023 20:07

PRESSE-MITTEILUNG
2023: ES GEHT HOCH HINAUS
Ausblick für Zoo und Tierpark Berlin: Gästeaufkommen mit 5,2 Mio. fast wie vor Corona

Nach drei Jahren voller Herausforderungen und einiger Unwegsamkeiten steht Zoo und Tierpark Berlin im wahrsten Sinne des Wortes ein großartiges Jahr bevor. Denn mehrere Langzeit-Projekte befinden sich mittlerweile in den letzten Zügen der Fertigstellung. Und eines eint die aktuellen Projekte des Zoos der Zukunft: Es geht hoch hinaus!

Nashorn-Pagode im Herzen der Großstadt

Die glänzende Spitze des 25 m hohen Turms der neuen Nashorn-Pagode strahlt weit über die Tore des Zoo Berlin hinaus – im Frühjahr 2023 kann das neue Habitat für Panzernashörner für die Gäste eröffnet werden. Auf rund 13.000 Quadratmeter werden die Besucher*innen nicht nur den sumpfigen Lebensraum von Panzernashorn, Tapir und Pustelschwein entdecken können, sondern sich im beeindruckenden Denkmal für den Artenschutz ganz konkret mit dem Thema Artensterben befassen. Was bedeutet der Verlust der Biodiversität? Welche Erfolgsgeschichten gibt es und wie kann man selbst Artenschützer*in werden? Neben dem bereits im Berlin lebenden Panzernashorn Betty, werden auch weitere Nashörner die neue Sumpflandschaft beziehen. Erstmals wird es hier möglich sein, die mehr als zwei Tonnen schweren Kolosse beim Baden unter Wasser zu beobachten...

Quelle und zum vollständigen Bericht:

https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuelles/alle-news/artikel/2023-es-geht-hoch-hinaus

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ausblick für Zoo und Tierpark Berlin: Gästeaufkommen mit 5,2 Mio.

#2 von GiselaH , 10.02.2023 20:02

@Nordlandfan38,

ich freue mich für den Zoo und den Tierpark, dass die Besucherzahlen so gut gewesen sind.
In Rostock sieht das genauso aus. Natürlich gibt es dort wesentlich weniger Besucher, aber die vor-Coronazahlen wurden fast punktgenau erreicht.

Die Pläne von Zoo und Tierpark sind sehr interessant. Ich bin gespannt auf die Nashorn-Pagode. Darüber wird in Wort und Bild ja sicher ausgiebig informiert werden.
Die Dinos werden bestimmt ganz besonders bei den Kindern auf sehr großes Interesse stoßen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Wildkatzen im Harz
Zoo Osnabrück - unser Besuch am 17.12.2022

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz