An Aus


RE: Knut und Giovanna 19.10.09

#1 von water , 19.10.2009 18:39

Heute war ein kalter aber sonnenreicher Herbsttag, den wir im Zoo verbrachten. Giovanna läuft ihre Strecke ab. Ihr Hauptquartier ist neben dem Baum, der an ihrer Sprungschanze steht. Von dort läuft sie zuerst zum Höhleneingang, um zu testen, ob dieser geöffnet ist. Anschließend hinten lang auf der Anlage, guckend, ob die Kragenbären bzw. heute Bhumipol und Gattin einen gebührenden Abstand einnehmen. Dann geht es weiter zielstrebig zum Sandthron. Ab Unterschreitung des Mindestabstands von ca. 3 Meter , springt dort unser Knut auf und sie machen in etwa drei Runden um diesen. Dann stapft sie weiter zu ihrem Hauptquartier.
Knut war heute wieder sehr mutig, immer wenn sie weitergeht (nach dem Ringelpiez) und NICHT mehr GUCKT!, macht Knut kleine Angriffe und zeigt ihr seine volle Größe. Aber sie muss dabei weggehen und nicht GUCKEN. Ganz wichtig!!!
Zweimal kam sie zu dicht und er brummte hörbar. Sorry, dies ist die Stelle, die ich etwas lauter gestaltet habe, damit ihr dieses furchteinflössende Brummen hören könnt. Leider war der Wasserfall zu laut, aber eine Abänderung hätte mich ca eine Stunde gekostet.

Nach einger Zeit wurden sie müde, ja auch Giovanna, und sie schliefen eine Runde.

Knut wurde zuerst wach und näherte sich ganz langsam und ganz leise der schlafenden Giovanna.
Aber sie erwachte und schaute auf. Knut tat so als ob nichts wäre, holte mal eben eine Pflanze von hinten und schlich langsam und wieder ganz unauffällig zurück.

Nun wollte er auch noch seinen Schlauch und seinen Ball retten. Aber Madame Schneeweiss war nun auch wieder unterwegs und so musste sich Knut entscheiden. Er rettete den Ball. Es endete jedoch so wie mit dem Kürbis. Sie lief ihm ein bischen hinterher um zu schauen was er macht. Und Knut lief ohne Ball davon( nicht traurig sein, Knut hatte immerhin ihn fünf min beknabbert und liebkost ;-) ). Blöd nur, dass er ihn imGiovanna Hauptquartier liegen lassen musste.

Video auf http://www.katisafari. de

Fotos etwas später, habe ja auch Familie. Die läuft pausenlos zum Computer. Aber ich bin cleverer als Knut und bleibe einfach sitzen :kaputtlach: .

hier nun auch die Fotos http://pets.webshots.com/slideshow/575166488YqtJcL


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Giovanna 19.10.09

#2 von Josefine , 19.10.2009 19:19

Hallo water,

guuut, daß Du sitzen geblieben bist! Mal wieder ein tolles Video. Es ist immer ausgesprochen interessant und wie Knut bei Gianna vorbei läuft und dann, ups - wacht sie doch auf und er läuft so beiläufig wieder zurück, man kann ihn förmlich "im dunklen Wald pfeifen hören" :kaputtlach:

Ganz toll gemacht, Danke! Auch für den dazu passenden Bericht :heart:


BH Josefine

 
Josefine
Beiträge: 326
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Giovanna 19.10.09

#3 von agi , 19.10.2009 19:40

Super, water

auch dein launiger Bericht-

agi

 
agi
Beiträge: 2.469
Registriert am: 15.02.2009


RE: Knut und Giovanna 19.10.09

#4 von GiselaH , 19.10.2009 20:40

Hallo Water,

Du hast uns ja auf eine extrafeine Tour durch den Zoo mitgenommen :-P. Ich habe mich natürlich sehr über die schönen Fotos und Videos von Knut und Giovanna gefreut, aber mindestens ebenso sehr über die der anderen Zootiere.
Dein kurzweiliger Bericht hat sich super gelesen, ich musste hin und wieder arg schmunzeln :-P .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Giovanna 19.10.09

#5 von Angela , 19.10.2009 20:42

:top: :top: :top: DANKE :top: :top: :top:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


   

Knut und Giovanna 22.10.09
Knut und Giovanna 11.10.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen