RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#31 von agi , 23.10.2009 12:41

Christina

ist nicht vorbei gefaselt.
Ist schon angekommen deine Meinung.

Ich habe auch mit sehr schlechtem Gewissen nach ;-) Gittas Predigt daran gedacht, dass ich mich über den Zoo Schönbrunn gefreut habe, weil er so ein tolles Tropenhaus und Wüstenhaus gebaut hat.
Für Menschen, die so reise-hmm-wütig sind wie ich, ein tolles Erlebnis.
Tja, A B E R ..... um welchen Preis? Klimatisierung ganze Jahr um, Strom, etc etc....

Ja und da gibt es , besonders in Zoos noch viel mehr Beispiele, auch die Affenhäuser müssen speziell klimatisiert werden...., die Löwen, die Giraffen, die Pinguine.......

Gut, den Rest könnt ihr euch alle denken.

Gelobt sei der Alpenzoo, der nur heimische Tiere hat, aber das reißt die Leute dann halt auch nicht vom Hocker, wenn er nur das sehen kann, was er, mit ein wenig Anstrengung, in freier Natur auch sehen kann.


So auch meine Epistel ist damit fertig.

Ich freue mich uneingeschränkt immer noch, dass die beiden Kleinen zusammen bleiben dürfen.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#32 von Christina_M ( gelöscht ) , 23.10.2009 22:56

Ulrike, die in Frankreich wohnt, hat im Knut-Blog-2 einen sehr interessanten Artikel eingestellt:

http://www.tourmagazine.fr/Marineland-a ... 10990.html

Hier ist der Link zu ihrem Eintrag, wo sie die wichtigsten Sachen übersetzt hat:

http://knut-home-2.blog.de/2009/10/03/k ... #c11285729

:supi:

LG

Christina

Christina_M

RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#33 von ConnyHH , 24.10.2009 11:42

Danke liebe Christina... das lässt ja ein wenig hoffen... :whistle: :pray:

Lieben Gruss

Conny :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.693
Registriert am: 04.02.2009


RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#34 von Isle ( gelöscht ) , 24.10.2009 12:14

Danke, ich nehme ein bisschen was von meinem letzten Posting in der Waldschänke zurück.

Ich hoffe weiter.

Das war heute das 2. Geschenk des Tages. Das erste war, dass es für einen Teil der Eisbären in der Arctis leichter werden könnte.

Diese Neuigkeiten sind wie Balsam.

Dankeschön und herzliche Grüsse von isle

Isle

RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#35 von Isle ( gelöscht ) , 24.10.2009 12:46

Nein, Ich nehme nichts zurück.
Ich hatte ein Teil meiner Gedanken, die ich zuerst im 2. Beitrag (von heute) aufgeschrieben hatte, noch vorm Abschicken wieder gelöscht.
Deshalb soll es so sein.
Ich drücke auch dem Lars alle Daumen und Pfoten mit, von unseren Tigern auch, dass er die Situation dort gut meistert.
isle

Isle

RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#36 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2009 17:13

die eisbäranlage sieht klasse aus :top:
der link zum blog
http://zoonaute.forumactif.com/nouveaut ... -t5490.htm


RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#37 von Ulli J , 24.10.2009 18:42

Die Anlage sieht wirklich Klasse aus. :top:

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#38 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.10.2009 18:52

Moment, Moment!

Mal langsam mit den schnellen Pferden. Das Modell sieht Klasse aus, das krieg ich auch hin. Warten wir ab wie die Realistät aussieht, was mich immer noch verwundert das keine Bautätigkeit zu sehen ist. Das soll bis April fertig sein, mit dem ganzen Kunstfelsen. Sehr euch mal die neue Robbenanlage in Karlsruhe an, dann wisst ihr wie lange sowas dauert.

AdsBot [Google]

RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#39 von Marga ( gelöscht ) , 24.10.2009 19:01

Aber was in Deutschland Jahre braucht bis zur Fertigstellung muß ja nicht bedeuten,daß überall so langsam gearbeitet wird. :mrgreen:
Das fängt doch meist schon lange vor Baubeginn an- die Genehmigung dauert eh viel zu lange,eine Stelle schiebt es an die nächste,zuständig ist niemand-wer schon mal gebaut hat kann das sicher nachvollziehen. :roll:
Oder hat einer von Euch schon mal einen Bauarbeiter an einer Baustelle an einer Straße gesehen??? :roll:

Abwarten-das Modell sieht Klasse aus.

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#40 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.10.2009 21:04

Marga, wie Recht du hast.

In England und Frankreich geht vieles viel schneller.

AdsBot [Google]

RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#41 von ConnyHH , 24.10.2009 21:04

Also wenn das in der Tat die neue Eisbärenanlage dort sein soll, haut mich das echt von den Socken... :top:

Fertig soll die also im April sein... ähm... da stellt sich mir aber auch die Frage: welches Jahr ??? :shock: *kratz am kopf* Vielleicht aber hat Marga auch Recht und in Frankreich geht so etwas wirklich schneller...

Na wir werden das ja sehen...

Gruss

Conny :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.693
Registriert am: 04.02.2009


RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#42 von Christina_M ( gelöscht ) , 24.10.2009 21:18

In Frankreich geht das Bauen schneller. Ich hab vor Jahren mal einen Bericht gesehen, da wurden große halbkugelförmige Drahtgestelle auf die Erde gesetzt, mit Beton besprüht, drinnen Kalk an die Wände und fertig waren total originelle niedliche Erdhäuser. :mrgreen:
Bei sowas würde sich jede deutsche Baugenehmigungsbehörde mit einem Stapel Anträge auf Erteilung eines Antragsformulars schreiend auf dem Boden wälzen. :lol:

Kann man natürlich nicht verallgemeinern und ein Eisbärgehege ist was anderes, aber, nur so als Beispiel.

LG

Christina

Christina_M

RE: Beliebte Eisbärin zieht im nächsten Jahr um

#43 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.10.2009 21:52

Danke Martina für dieses Modell, falls es dann wirklich so sein wird, dann
ist es wirklich :top:

ich weiss aber nicht genau wenn die Fertigstellung bis April sein soll wesshalb
Flocke und Raspi bereits im Januar abreisen sollten :think:

AdsBot [Google]

   

Neue Erläuterungen zu Flocke und Raspis Wegzug
Flocke verlässt Nürnberg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz