An Aus


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#1 von SpreewaldMarion , 06.01.2010 17:28

Hallo liebe Knut und Gianna - Freunde

Nach 3 Wochen wieder ein Zoobesuch - einfach wunderbar.
Es war so kalt, dass ich gar nicht weiß, was ich beim nächsten Besuch am Wochenende noch alles anziehen soll.
Als ich um 13 Uhr in den Zoo kam, ruhte Knut (natürlich, sie haben ja am Vormittag gespielt)
und Gianna lief hin und her.
Wir hörten, dass die Eisbärendamen seit gestern wieder draußen sind und gingen zu ihnen.
Nancy und Tosca waren zu sehen, Tosca ist sehr schlank geworden.
Katjuscha lief im Graben (ohne Wasser) hin und her, fühlte sich sichtlich wohl, drehte sich vom Bauch auf den Rücken hin und her.
Plötzlich blieb sie regungslos liegen, sah aus wie ein Flokati.
Wenn wir vorher nicht gesehen hätten, dass sie sich bewegt, hätten wir einen Schreck bekommen.
Zurück zu Knut, er hatte Probleme vom Pool nach oben zu kommen, er wollte doch Ausschau nach seinem Personal halten.
Gianna die kleine Wuchtbrumme rennt mit Anlauf sofort nach oben.
Knut sollte das mal abgucken, doch er hat nur Augen für ihr Hinterteil, ob er da mal schnell reinbeissen kann.
Endlich gelang es ihm, kaum oben angekommen, musste er schon wieder runter, die Fütterung begann.
Als Gianna raus kam, die Reste verspeist hat, begann eine wilde Spielrunde im Wasser.
Uns wurde bei dem Anblick nicht wärmer, aber es war so toll, dass wir uns nicht trennen konnten.
Gerade sagte ich zu Petra: ich würde so gerne sehen, wenn Knut und Gianna zusammen am Schlauch ziehen.
Kaum ausgesprochen kam Gianna mit dem Schlauch um die Ecke und mein Wunsch ging in Erfüllung.
Da sich alles vor der Scheibe abspielte, habe ich keine Bilder, aber Jessie Webb hat es gefilmt.
Wir mussten uns von den beiden wunderbaren Bären lösen, denn wir spürten weder die Finger - noch die Fußspitzen.










Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#2 von SpreewaldMarion , 06.01.2010 18:30


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#3 von Rena , 06.01.2010 18:31

Hallo Marion,

ich sehe Dich und grüße Dich

Rena


 
Rena
Beiträge: 3.708
Registriert am: 27.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#4 von GiselaH , 06.01.2010 18:37

Hallo Marion,

ich weiß, wie kalt es zur Zeit in Berlin ist und kann so gut verstehen, dass ihr trotzdem in den Zoo geht!
Als ich von der Spielrunde im Wassser gelesen habe, ist mir Gösselfell gewachsen ;-) . Aber für Eisbären ist das ja genau das richtige Wetter :-P .
Vielen Dank für Deinen informativen Bericht. Ganz besonders hat mich gefreut, dass die 3 Ladies wieder auf ihrer Anlage sind. So haben sie auch noch etwas vom Eisbärwetter.
Vielen Dank für die schönen Bilder von den Dreien.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#5 von SpreewaldMarion , 06.01.2010 18:40


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#6 von SpreewaldMarion , 06.01.2010 18:45


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#7 von SpreewaldMarion , 06.01.2010 18:48



Ein schönes Wolfsgeheule

Falko


Pelle


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#8 von SpreewaldMarion , 06.01.2010 18:55

Knut hat Probleme hochzukommen, Gianna die kleine Wuchtbrumme nimmt kurz Anlauf und ist oben


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#9 von SpreewaldMarion , 06.01.2010 18:57


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#10 von SpreewaldMarion , 06.01.2010 18:57


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#11 von SpreewaldMarion , 06.01.2010 18:58

Na dann eben nicht


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#12 von SpreewaldMarion , 06.01.2010 19:15

Hallo Rena

Viele Grüße an dich, wo warst du heute? Wir sind allerdings nach 2 Stunden total durchgefroren gegangen.

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#13 von Cleo , 06.01.2010 19:16

Danke, daß Du die Kälte ausgehalten hast
und wir wieder schöne Bilder zu sehen bekommen.
Cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#14 von Goldammer , 06.01.2010 19:21

Hallo Marion,

ich weiß nicht, ob man Euch eine Tapferkeitsmedaille verleihen oder Euch beneiden soll ;-)
Und dass es schon wieder 3 Wochen her ist - das kann doch nicht sein :think: :think: :think: ...
Ich musste so lachen, als Du schriebst:
Knut sollte das mal abgucken, doch er hat nur Augen für ihr Hinterteil, ob er da mal schnell reinbeissen kann.
Endlich gelang es ihm...
:kaputtlach:
Ich stell mir das mal vor :kaputtlach:
Und Katjuscha als Flokati ist bestimmt sehr hübsch - wenn man weiß, dass es ihr gut geht.
Eigentlich wüsste ich gern, wieso die 3 Damen jetzt wieder raus dürfen und vorher drinnen blieben. Weiß das jemand??

GiselaH
Den Ausdruck "Gösselfell" für Gänsehaut hatte ich noch nie gehört - werde ich mir merken :lol: !

:winkewinke: Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

#15 von GiselaH , 06.01.2010 19:30

Hallo Marion,

jetzt habe ich die restlichen Fotos auch noch genossen. Katjuscha als Flokati sieht hinreißend aus :kaputtlach: . ich glaube, das ist ein Ausdruck allergrößten Wohlbefindens.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


   

Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10
Ein wenig Schnee und gute Laune bei Knut und Gianna 16.12.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen