An Aus


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#1 von SpreewaldMarion , 09.01.2010 15:49

Wieder zurück aus dem Zoo nach 3 Stunden, nicht etwa weil ich gefroren habe, das war unmöglich , nein ich haben alles gesehen, was ich in den letzten Tagen nur auf Bildern und Videos gesehen habe.
Die Bärchen haben geschmust, gerauft, gespielt, sind über die Anlage gerast, ins Wasser gesprungen.
Gianna hat alles verschwundene gefunden: den Tannenbaum, verschiedene Bälle, die Kugeln, das Nackthuhn, die dicke Holzscheibe.
Die hat unsere kleine Wuchtbrumme aus dem Wasser geholt, sie hochgestemmt, bis sie im Pool lag.
Knut hat nur gelangweilt zugesehen, als sie es geschafft hat, kam er auch dazu.
Gianna hat Knut heute etwas heftiger gezwickt, es hat leicht geblutet, was auch die größten Knutfans nicht aus der Fassung brachte.
Er wird das im Eifer des Gefechtes gar nicht gemerkt haben, außerdem zwickt er Gianna ja auch in jeder Lebenslage.
Ich habe heute für die Vögel Fettfutter, Meisenknödel und Walnüsse mitgebracht.
Eine Krähe flog mit einer Nuss im Schnabel zu den Bären und versteckte sie für schlechtere Zeiten.
Der Kommentar von einer Frau war - gut das Knut nicht gerne Nüsse ißt.
Weit gefehlt, als er sich hinlegte fand er sie und knackte und fras sie genüsslich auf.
Pech für die Krähe.
5 Minuten nach 9 Uhr ging das Spiel los bei den beiden und um 11.30 Uhr sagten wir leise zu Knut und Gianna - jetzt könntet ihr doch mal müde werden, wir wollen langsam gehen.
Sie taten uns nicht den Gefallen und machten weiter, wir sind dann um 12 Uhr gegangen.
Ich mit einem lachenden Auge, ich komme morgen wieder.











Sie bringt ihm einen Zweig


Wo haste ihn denn, ach so unterwegs verloren




Aua


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#2 von SpreewaldMarion , 09.01.2010 16:04





Hier hat Gianna ein wenig doll zu gepackt






Die Krähe sucht ein Versteck für die Nuss


Was macht Siddy denn da?


Ach, Knut ist interessanter


Immer wieder muss er Gianna zwicken und muss sich nicht wundern, wenn er es auch macht



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#3 von SpreewaldMarion , 09.01.2010 16:29



Man lass mich auch mal in Ruhe


Der Bart ist doch schon ab






Was hat sie nun schon wieder gefunden








Wer ist der Gewinner?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#4 von SpreewaldMarion , 09.01.2010 16:37

Gianna natürlich


Knut probiert es weiter


Danke Gianna




Danke Knut



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#5 von Cleo , 09.01.2010 17:11

da ziehe ich wirklich den Hut,
daß Du bei dem nicht gerade super Wetter 3 Stunden im Zoo warst.
Zum Glück haben Dich die zwei Bärchen dafür entschädigt und Dir ihr
ganzes Programm gezeigt.
Und dank Deiner Bilder bekomme ich auch was davon ab.
Lieben dank für die wunderschönen Bilder.
Ich freue mich auf Nachschlag und wünsche
Dir noch einen schönen Samstagabend und ich hoffe
Luxi geht es gut.
liebe Grüße Cleo


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#6 von SpreewaldMarion , 09.01.2010 17:18



Gianna findet die dicke Baumscheibe und stemmt sie hoch




Knut denkt gar nicht daran zu helfen


Wird aber doch neugierig


Wie macht das meine kräftige Freundin nur?






Sie will sie sogar mit nach oben nehmen







Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#7 von Viktor , 09.01.2010 17:22

Liebe Marion,

ich wusste, dass ich heute etwas verpassen würde.

Tolle Bilder von zwei glücklichen Eisbären in ihrem Element, vielen Dank!!!

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#8 von SpreewaldMarion , 09.01.2010 17:23

Hallo Cleo

Es hat heute so viel Freude im Zoo gemacht und gefroren habe ich überhaupt nicht.
Ich hatte so viel an, dass ich kaum laufen konnte.
Ich glaube, Petra war ganz fassungslos, :kaputtlach: :kaputtlach: wir waren noch essen und da habe ich die Hälfte ausziehen müssen, sonst hätte ich mich nicht hinsetzen können.
Ich hoffe sehr, dass Luxi doch noch kommt, vielleicht läuft er am Fahrdamm entlang, im Dorf wird mindestens 4x pro Tag Schnee geschoben.
Da kann sich Berlin eine Scheibe davon abschneiden.

So nun kommt die letzte Bilderstaffel.

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#9 von SpreewaldMarion , 09.01.2010 17:25

Hallo Viktor

Hattest du einen Schlucken?
Petra und ich haben an dich gedacht, du hättest deine Freude daran gehabt.
Aber dein Weg zum Zoo ist weit, ich glaube, dass hätte ich auch nicht gewagt.

LG
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#10 von SpreewaldMarion , 09.01.2010 17:29

Du hast mir weh getan, ich blute schon


Entschuldigung, ich bringe dir auch den Ball aus dem Wasser



So, ich habe es geahnt, der Trackball streikt, er braucht eine Stunde Pause


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#11 von Viktor , 09.01.2010 17:30

Hallo Marion, ja leider wäre die Anreise wohl sehr stressig geworden. Man kann eben nicht alles haben. Dafür genieße ich jetzt umso mehr die Bilder.ö

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#12 von SpreewaldMarion , 09.01.2010 17:51









Gegenseitiges wärmen




Die 3 Ladys








Ein Rätsel -wer ist das?


Ein frierender Nasenbär, der schnell nach Hause geht


Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#13 von Cleo , 09.01.2010 17:56

Hallo Marion,
danke für den zauberhaften Nachschlag.
Die Eisbärladys sehen auch wunderschön aus.
Und der Nasenbär und Dein Kommentar einfach zum :kaputtlach:
Dein Zwiebeloutfit hätte ich sehen wollen,da hatten
petra und Du sicher viel zu lachen. Es ist aber besser, als frieren[url][/url]

Hier ist übrigens nicht viel von Unwetter zu spüren.
liebe Grüße Cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#14 von anne , 09.01.2010 17:58

liebe marion, du eisfrau, dir danke ich auch für deine schönen bilder :-)

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Knut und Gianna in Höchstform 9.1.10

#15 von petraw , 09.01.2010 18:03

Hallo Marion,

hihi, na Du hast auch schöne Fotos geschossen........... und der Nasi ist Dir besonders gelungen. Habe ein Nachmittagsschläfchen gehalten und würde am liebsten gleich wieder in den Schnee............ es sieht von hier drinnen traumhaft aus! Viel Spaß morgen und grüße bitte den Frans von mir.

:daumendrueck: für Luxi- er wird sich in einer Scheune verkrochen haben. Zum Glück hat er sich Reserven angefuttert.

Liebe Grüße

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


   

Knut, Gianna und die Wölfe, Sonntag 10.1.10
Ein kalter, aber sehr schöner Nachmittag bei Knut und Gianna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen