RE: Wilbär und Ewa

#1 von agi , 06.02.2010 20:12

Hallo

ich habe bei suite101 wieder mal etwas Eisbäriges verzapft

Danke wie immer meinen Helferinnen, in diesem Fall Steffi und Mervi

http://raubtiere.suite101.de/article.cf ... n-paradies

agi

 
agi
Beiträge: 2.638
Registriert am: 15.02.2009


RE: Wilbär und Ewa

#2 von babs , 07.02.2010 01:29

Hallo Agi,

wenn auch zur späten Stunden, aber diesen Bericht mußte ich mir noch geben. Sehr schön geschrieben!
Also eines muß ich sagen, Willbär war ein total süßes Eisbärenkind und zu meiner großen Freude hatte er das Glück von seiner Mama aufgezogen zu werden.
Um diese zeitige Abnabelung gab es auch einige Diskussionen, wie wir wissen hat Willbär sich sehr gut eingelebt und Dein Artikel unterstreicht dies nochmal.
Danke dafür, ich habe ihn sehr gerne gelesen, wenn mehr, dann bitte Info!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.648
Registriert am: 31.07.2009


RE: Wilbär und Ewa

#3 von ConnyHH , 07.02.2010 10:48

Ach Agi.... das hast Du wieder wundervoll geschrieben... :clap: :heart:
Ich muss zugeben, das ich beim Lesen feuchte Augen bekommen habe und ein kleiner Kloß im Hals steckte... :seufz:

Ja; Wilbär & Ewa haben definitiv das ganz grosse Los gezogen :!: :!: :!:

Sei ganz lieb gegrüsst :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wilbär und Ewa

#4 von GiselaH , 07.02.2010 15:11

Hallo agi,

die Geschichte um Wilbär ist Dir so richtig gut gelungen.
Ich freue mich immer noch sehr darüber, dass es die Wilhelma so gut geschafft hat, ihr Konzept bezüglich der Geburt und Vermittlung des hübschen Bärenjungen konsequent umzusetzen. Die Verantwortlichen haben eine großartige Arbeit geleistet! Sie haben nicht nur Corinna nach der Geburt von Wilbär die nötige Ruhe verschafft, sondern auch Wilbär einen Umzug mit wenig Streß und Aufregung ermöglichst.
Ja und jetzt lebt Wilbär mit seiner Ewa wirklich im Bärenparadies :-P!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wilbär und Ewa

#5 von walli ( gelöscht ) , 07.02.2010 15:42

hallo agi,

ein wunderschöner bericht. :top: :heart:
da ja wilbär unser schwabenbär ist habe ich natürlich deinen bericht in mich reingezogen und mit einem tränchen im auge gelesen.
es stimmt wilbär kam in aller ruhe zu welt und ist in aller ruhe nach schweden gereist.das haben die schwaben richtig gut hinbekommen. :clap: ich bin stolz auf unseren wilbär und er wird immer unser schwabenbär bleiben.
es macht mich sehr glücklich das wilbär so ein traumhaftes zuhause gefunden hat und eine ganz liebe pflegerin.

lieben und herzlichen dank dafür es war eine wunderbare zeit mit unserem kleinen raker :top: :D :dance:


liebe grüse walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Wilbär und Ewa

#6 von Christina_M , 07.02.2010 16:14

Liebe Agi,

wirklich ein schöner Artikel der alles wichtige beinhaltet!

Und Wilbär wurde auch meiner Meinung nach nicht zu früh abgenabelt. Wir waren ja relativ kurz vor dem Umzug da und wer miterlebt hat, wie Corinna ihren sich heftig wehrenden Sohn am Ohr durchs Wasser zerrte (was übrigens auch Herr Albrecht an dem Tag miterlebt hat, das nur mal so am Rande... :roll: ), der hätte den Sprößling am liebsten selbst in die Umzugskiste gesteckt.

Und Wilbär war trotz Handaufzucht wirklich extrem auf seine Besucher fixiert bzw. hatte eine Menge Spaß mit ihnen an der Glasscheibe. Das waren Momente, die werd ich nie vergessen. Mit Wilbär konnte man an der Scheibe rumalbern, kuscheln, Peekaboo-spielen. :mrgreen:

Und die Wilhelma hat wirklich ALLES richtig gemacht. :top:

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wilbär und Ewa

#7 von agi , 07.02.2010 17:30

Danke ihr lieben Leserinnen,

eine Kleinigkeit habe ich - dank Ullis Aufmerksamkeit - bereits ausgebessert.
Ewa kam nicht aus Rotterdam sondern aus dem Dierenrijk Nuenen - bevor mich Frans schimpft.
Sorry, aber ich kann halt auch nur auf die allgemein zugänglichen Informationen zugreifen.

agi

 
agi
Beiträge: 2.638
Registriert am: 15.02.2009


RE: Wilbär und Ewa

#8 von Goldammer , 08.02.2010 19:27

Hallo Agi,

da habe ich ja schon gefunden, was ich suchte ;-) !

Klasse! :supi:

Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wilbär und Ewa

#9 von Gitta , 10.02.2010 13:54

Liebe agi :top:

Jetzt wollte ich gerade endlich Deinen Artikel lesen und bekomme die Info, dass die Seite im Moment nicht verfügbar ist.
Dann werde ich es später wieder versuchen

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wilbär und Ewa

#10 von Gitta , 10.02.2010 20:47

So, liebe agi :heart: ,

jetzt habe ich es endlich geschafft, mir Deinen tollen Artikel durchzulesen.
Da hatte wirklich jemand die Hand über den süßen Wilbär gehalten.
und Gott sei Dank hat sich Ewa nicht als Schlange herauskristallisiert.
Ich wünsche den beiden Eisbären alles Glück dieser Welt.

Gitta :daumendrueck:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


   

Brumas, ein Eisbär Star aus dem London Zoo (von agi)
etwas anderes vom Murmeltier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz