An Aus


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#1 von SpreewaldMarion , 21.02.2010 19:00

Noch einmal 7 Stunden im Zoo, nicht geplant, aber wunderschön.
Miezehumpf rief mich an und schnurrte mir ins Ohr, dass Frauchen in den Zoo geht.
Habe alles stehen und liegen gelassen und bin los gerast und es hat sich wieder gelohnt, doch seht selber.



Toll geschminkt


Oh bin ich schöööön




Nicht nur die Vögel haben Hunger.
Früher wäre ich vor dieser Ratte auf die Bank gesprungen, heute bin ich durch den Zoo abgehärtet. Sie war richtig niedlich.




Knut setzte alles daran, Gianna zu imponieren, diesmal mit besonderer Gymnastik




Und die hübschen Ohren


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#2 von SpreewaldMarion , 21.02.2010 19:08

Auch ein Handkuss konnte Gianna nicht erweichen












Guck doch endlich mal




Ich denke nicht daran, ich habe keine Lust



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#3 von SpreewaldMarion , 21.02.2010 19:18

Als Knut müde vom Turnen war, drehte Gianna auf.
Knut sah ziemlich fassungslos zu.








Wo ist sie denn?








Wann kommt das Essen?





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#4 von SpreewaldMarion , 21.02.2010 19:39

Obwohl mir die Füße von gestern noch sehr weh taten, machten Miezehumpf (Frauchen) und ich einen kleinen Zoorundgang




Bekomme ich auch etwas ab?










Im Raubtierhaus wollten wir sehen, ob Jasira wieder da war und erlebten eine Überraschung zwischen Paule und Amira (ich dachte, sie ist kastriert und es soll keinen Nachwuchs mehr kommen. Sie rollte sich vor ihm hin und her.)
Jasira war nicht zu sehen.






Das hat Frauchen Miezehumpf schon öfter beobachtet. Der Sandkater geht zur Sandkatze in die Wohnung, erledigt sein großes Geschäft und geht zurück in seine saubere Behausung



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#5 von Goldammer , 21.02.2010 19:50

Gut, dass Miezehumpf so verlockend :heart: schnurren kann! Sonst hätten wir jetzt diese Superfotos nicht!
...es liegt ja immer noch 'ne Menge Schnee in Bärlin - na, die Bären freut's!

Liebe Grüße,
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#6 von SpreewaldMarion , 21.02.2010 19:58





Die Wölfin hat festlich geschmückt


Zurück bei Knut und Gianna

Was ist denn da wieder los, da werde ich mal winken


Knut nimmt seinen Mund aber ziemlich voll




Wer kann diesem Blick widerstehen?




Das Mini Hörnchen

Wir hatten Glück, eine Stunde tobte das Mini Hörnchen durch das Gehege, forderte die Mutter zum Spiel auf und das mit 13 Tagen und noch dazu eine Frühgeburt.
Was wäre daraus geworden, wenn es erst im April geboren worden wäre :kaputtlach:
Die Mutter war langsam genervt, denn der Kleine stieß immer wieder mit dem nicht vorhandenen Horn auf sie ein, versuchte sie zu schubsen, rannte durch die Gitterstäbe, fiel einige Male vor Erschöpfung ins Heu, um sofort weiter zu machen.
Frauchen Miezehumpf fand vor allem die Beinchen super süß.









Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#7 von SpreewaldMarion , 21.02.2010 20:13

















Und die Großen baden






Küsschen durchs Gitter




:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#8 von Ludmila , 21.02.2010 20:23

Hallo Marion!
Danke für die Bilder. Danke auch an Miezehumpf für die Eingebung.
Ich mache mir auch die Sorgen über Jasira. Nach dem Tod von den Kindern sollte sie die Pille bekommen. Von Amira war glaube ich nicht die Rede.
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#9 von GiselaH , 21.02.2010 20:29

Hallo Marion,

für Dich war es ein ungeplanter Zoobesuch und für mich eine ganz wunderbare Abendüberraschung :-P .
Vielen Dank für die großartigen Fotos aus dem Zoo. Sie sind alle wunderschön :-P .
Das Minihörnchen ist extrem niedlich und wie Du schreibst, hat es ordentlich Pfeffer in seinen kleinen Beinchen :-P . Ja, und Knut und Giovanna sind sowieso immer sehenswert.
Über die Ratte hätte ich mich auch nicht erschreckt. Eigentlich sieht sie sogar recht nett aus. Zur Zeit habe ich Mitleid mit jedem hungrigen Wesen und würde auch alles, was bei mir um Futter bettelt, versorgen.

Viele Grüße auch an Miezehumpfs Frauchen, die Dich in den Zoo gelockt hat :-P .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#10 von Marina , 21.02.2010 20:47

Hallo Marion,

es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag. Wie man so sagt, unverhofft kommt oft. Das Wetter war so schön und die Tiere hatten mit uns ein Einsehen und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Miezehumpf hat dann 1 Stunde meine Jacke durchgeschnüffelt, die sicher nach ellen mögliche wirklich wilden Tieren roch. Ich glaube, wäre er nicht kastriert, hätte er sie markiert.

Eine schöne Woche für Dich und alle anderen

Frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.057
Registriert am: 13.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#11 von SpreewaldMarion , 21.02.2010 20:54

Hallo Frauchen Miezehumpf

Ja, eine Stunde im Nilpferdhaus hinterlässt Geruchsspuren.
Ich habe Mohrchen auch einiges an Kleidung überlassen, sie hat sich sonst noch nie dafür interessiert, diesmal war sie begeistert.
Sorge hatte ich, dass sie eventuell drauf pullert, aber doch nicht mein braves Mohrchen, bald war der Balkon wichtiger.
War ein schöner Nachmittag, endlich hatten wir mal ausgiebig Zeit zum Quatschen.

Liebe Grüße auch an deine Familie und meinem 4 beinigen Freund.
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#12 von Angela , 21.02.2010 20:58

Liebe Marion, :heart:

wiedermal ein dickes DANKESCHÖN für Deine schönen Bilder! :top: :supi: :clap:

Liebe Grüße :kiss:
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#13 von petraw , 21.02.2010 21:00

Liebe Marion,

für mich ist das kleine Nili schon ein Osterhasi, wegen der großen Ohren! Danke für das tolle Foto :clap: :clap: :clap:
Und jetzt- leg die Füße hoch..... Hast es Dir wirklich verdient!

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.996
Registriert am: 14.02.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#14 von Cleo , 22.02.2010 16:46

Hallo Marion,
danke für die schöne Zooführung.
Im Zoo gibt es eine Menge schöner, interessanter Tiere.
Natürlich komme :knuti_geschminkt: und :gianna:
an erster Stelle.
Auch Deine Kommentare sind immer lustig :lol: .

Cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: 21.2.10 Knut, Gianna, Zwergkrallenotter und Mini Hörnchen

#15 von babs , 22.02.2010 17:25

Liebe Spreewaldmarion,

das mußte ich jetzt noch mitnehmen, bevor ich mich auf den Heimweg mache. Ganz tolle Bilder und die Kommentare dazu, ganz lieb!
Diese Gianna ist mitunter aber auch eigenwillig, wie kann man den Knuti nicht beachten, wo er doch so schön gucken kann.
Danke für diese tollen Fotos!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


   

Wieder Ruhe bei den Bären und ein schlauer Vogel
Knut sucht eine neue Wohnung und viele andere Tiere 20.2.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen