RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#1 von GiselaH , 10.03.2010 21:36

Am 5. März war ich mit Gitta und Ulli im Aquarium des Zoos.
Leider hatten wir nicht besonders viel Zeit. Der Blick in die Unterwasserwelt hat mich aber so bezaubert, dass ich bei einem meiner nächsten Besuche in Berlin unbedingt noch einmal dorthin will und dann nehme ich mir richtig viel Zeit :-P .

Ich habe ein paar Fotos gemacht, aber fragt mich bitte nicht, wie die wunderschönen Meeresbewohner heißen, die ich abgelichtet habe. Ich setzte einfach mal ein paar der Fotos hierhin.

Dieses Exemplar guckt so, als würde es uns beobachten



Die Quallen waren fast unwirklich schön



Hier haben wir ein Exemplar in blau



Die Natur hat vielleicht Sachen drauf :lol:



Der Schöne in gelb sieht aus, als hat er Hasenzähne



und der hier sieht doch einfach nur bizarr aus, oder?



Nun folgen 3, die finde ich einfach wunderschön.







ein paar wenige Bilder mehr gibt es hier:
http://family.webshots.com/album/576972307RKiHAO

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#2 von GiselaH , 10.03.2010 21:38

Natürlich habe ich auch bei einigen anderen Tieren vorbeigeschaut.
Da es vom 5.3. jede Menge wunderbarer Bilder gibt, habe ich nur ein paar wenige Fotos hochgeladen.
Zum Beispiel diese:









natürlich habe ich auch Knut und Giovanna fotografiert





und hier hält Tosca Ausschau nach dem "Service"



ein paar wenige Bilder mehr gibt es hier, wenn ihr mögt:
http://community.webshots.com/album/576967946Asdjpn

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#3 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2010 21:46

Hallo Gisela,
schön auch Deine Bilder hier zu sehen - der große Uhu erinnert mich an diesen schönen Tag.
Gruß Roland


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#4 von water , 10.03.2010 21:48

Ich bin gern im Aquarium, daher habe ich mich sehr über die Fotos gefreut. Per Namen kenne ich nur Nikki, den Hai :lol: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#5 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2010 21:53

hallo gisela

man kann es gar nicht glauben,das die unterwasserwelt so schön bunt ist.
wirklich zauberhaft.
der lächelnde gähnende knut,da mußte ich bei deinem kommentar schmunzeln. ;-)

tschüß martina :winkewinke:


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#6 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2010 17:29

Hallo Gisela,

bei Deinen schönen Aufnahmen von der Unterwasserwelt, werde ich daran erinnert, dass ich dort auch schon seit langer Zeit mal wieder vorbeischauen wollte... Aber irgendwie komme ich meist nicht von einem bestimmten Gehege weg...
Vielen Dank für die Farbenpracht!

Liebe Grüße
Birgit


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 11.03.2010 19:11

Ja, liebe Gisela, die Natur zaubert herrliche Farben! Unterwasserbilder sehen oft aus wie Gemälde.
Deine Bilder sind sehr zart, auch die anderen, wie mit einem Weichzeichner bearbeitet, ganz wunderbar!

LG
Goldie

Goldammer

RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#8 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2010 20:12

Hallo Gisela,

heute ist mein Leguan-Tag :lol: und ich habe diese Gesellen gleich unter deinen Fotos entdeckt :D
Die Aquariumsbilder sind großartig :clap: Die anderen natürlich auch :-) Gianna mit ihrem Spiegelbild ist auch super :top: Vielen Dank fürs Zeigen :heart:

Steffi :winkewinke:


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#9 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2010 20:23

Liebe Gisela,

danke für Deine wunderschönen Unterwasserweltbildern und den anderen natürlich auch! :clap: :supi: :top:

Ich muss auch mal ins Aquarium schauen :dance: . Bei uns im Tierpark muss man allerdings nicht extra zahlen. :?

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#10 von babs , 12.03.2010 01:37

Liebe GiselaH,

so das war jetzt der Schwenk nach rechts und nun kann ich friedlich wie ein Baby schlafen gehen und von den tollen Fotos träumen.
Der Hai hat Dich aber sehr freundlich angelächelt, während Kroko nicht sehr einladend schaut.
Wunderschöne Aufnahmen hast Du uns eingestellt. Wenn ich meine Träumen steuern könnte würde ich mir wünschen von den Quallen zu träumen, die sind einfach wunderschön.
Wenn Du wieder mit mehr Zeit in das Aquarium gehen solltest, dann laß es Dir nicht nehmen die Koi's zu streicheln. Sie kommen ganz nah ran und lassen sich streicheln. Sie fühlen sich an wie ganz feiner Samt.
Dieser Ausflug zur späten Stunde hat mir sehr gut gefallen.
Danke für die tollen Fotos!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#11 von Frans , 12.03.2010 09:12

Liebe Gisela,

Danke für deine schöne Bilder von das Acquarium. Es ist ein gute Tipp auch einmal dort hin zu schauen - wie ich der letzte Mal auch einmal ins Tierpark gewesen bin. Es sollen noch viele Berlin-Besuche geben, vorher ich alles richtig gesehen habe! :D

Deine Bilder vom Quallen sind wirklich gut geworden. Es ist nich einfach in so ein dunkle Umgebung gute Fotos zu machen, aber es ist dir gelungen!

Das Bild das du von Knut gemacht hat, wo er geniesslich nach oben schaut, ist wunderbar!

Einfach: :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#12 von Gelöschtes Mitglied , 12.03.2010 10:03

liebe gisela,
die farben in deiner unterwasserwelt einfach himmlisch, besonders das blau, auch weil blau meine lieblingsfarbe ist, blau wie der himmel, blau wie die tiefe des meeres.
und alle anderen fotos von dir, diesmal besonders der uhu, sind wunderschön.

danke
anne


RE: 5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

#13 von Isle ( gelöscht ) , 12.03.2010 18:29

Also, tolle Aufnahmen (alle!), dass man da Lust auf das Aquarium bekommt, ist ja schon vorprogrammiert.
Die Foto`s mit den Qallen sind der Oberhammer.
Liebe Grüsse von isle

Isle

   

21. April - Kurzbesuch im Zoo
2010-01-17 Knut, Giovanna und einige andere Tiere

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz