RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#1 von GiselaH , 26.04.2010 21:34

Ab und an habe ich dienstlich in Berlin (und nicht im Zoo :kaputtlach: ) zu tun und dann versuche ich mir ein Stündchen für den Zoo zu sichern. Fast immer trifft man nette Knutfreunde und Knut und Giovanna möchte ich natürlich auch besuchen.

Am Mittwoch habe ich einen ganz und gar müden Knut angetroffen.



Vermutlich hatte er sich müde gespielt.

Giovanna prüfte auch immer wieder ,ob der Schieber nicht endlich offen ist.



Dafür hat mir Devi eine exta feine Vorstellung geboten. Ich stand ganz allein am Gehege und nach einer ausgiebigen Musterung und einigen Schnaufern hat die kleine Bärin ganz wunderbar gespielt.



So ein Holzklotz ist ein schönes Spielgerät.



Wenn man ihm einen Schubs gibt,...



dann kommt er garantiert zurück.





Es war ein Vergnügen, der kleinen Bärin zuzuschauen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#2 von GiselaH , 26.04.2010 21:42

Ich habe dann noch bei den Polarwölfen vorbeigeschaut



und die hübsche Tosca besucht



Natürlich war Nancy wieder ganz dolle an Tosca´s Ohr interessiert



Knut war unverändert müde und hatte sich irgendwann zum Schlafen eingerollt.



Ein paar wenige Fotos mehr sind hier:

http://family.webshots.com/album/577415 ... wb?start=0

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 26.04.2010 22:08

Hallo Giselle :winkewinke:

Deine Bilder habe ich mir natürlich sofort angeschaut.
Besonders Devi ist hinreissend!! :clap: :clap: :clap:

Ich finde es toll, dass Du ab und an dienstlich im Zoo zu tun hast! :kaputtlach:

Was tust Du denn da so??

Gitta :heart: :heart: :heart:

Gitta

RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#4 von GiselaH , 26.04.2010 22:12

:oops: Au Backe, das hätte ich wohl gern. Wie peinlich .. :oops: .

Ich hab´s korrigiert. Leider habe ich nur in Berlin und nicht im Zoo zu tun :lol:

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 26.04.2010 22:15

Also ich finde, das hättest Du stehen lassen sollen. :D

Gesprochen wäre das ein herrlicher Lapsus linguae.
Ich weiß gar nicht, wie man das im geschriebenen Zustand nennt.

Aber man könnte sagen, hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens!

Gitta :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Gitta

RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#6 von babs , 27.04.2010 01:27

Hallo GiselaH,
:dance: :dance: :dance:
wunderbar, ich wußte doch, da steht noch was an und es hat sich gelohnt zu schauen!
Danke für die tollen Fotos!
Devi ganz für sich ist doch auch toll und sie ist in der Tat eine kleine Süße!
Wenn ich so die Fotos von Tosca und Nancy sehe, dann verkrampft sich alles in mir. Weg mit dem Gedanken.
Ich kann ihn zwar wegschieben, aber nicht löschen.
Sieht Giovanna nicht sehr gut? Diese Muster steht ihr ausgezeichnet. Muß man auch erst mal können.
Wenn schmutzig, dann schmutzig, aber dieses Streifmuster, sehr elegant!
Jetzt werde ich ganz beruhigt schlafen können!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#7 von SpreewaldMarion , 27.04.2010 06:40

Hallo Gisela

Auch nur eine Stunde im Zoo lohnt sich und ist entspannend, besonders wenn du so ein Glück hast und siehst eine muntere Devi.
Vielen Dank für die Fotos und auch für die Bilder aus "deinem" Wald.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass nach so einem kalten langen Winter die Insekten schon aktiv sind.
Auch Wespen fliegen schon umher.
Hoffentlich bleiben wir vor vielen Zecken verschont.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#8 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2010 07:29

danke, für die schönen Fotos.
:winkewinke: Cleo


RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#9 von Ludmila , 27.04.2010 09:09

Hallo Gisela!
Deine Bilder sind schön. Die kleine Devi hat sich sehr gut ins Bild gesetzt. Die Bärenohren müssen sehr gut schmecken!
Herzliche Grüsse

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009


RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#10 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2010 22:16

Hallo Gisela,

wie schön, dass Du beruflich in Berlin zu tun hattest :D !

Deine Fotos von Devi gefallen mir besonders, sie sind toll geworden.

Die gemeinsamen Fotos von Tosca und Nancy zeigen immer ganz deutlich, dass sie wirklich zusammen gehören.
Ich habe gestern Abend an einer Führung vom Förderverein teilgenommen und die beiden zeigten sich wieder einmal unzertrennlich und gingen so liebevoll miteinander um. Mir fällt bei den beiden immer nur ein: Das es wirkliche Freundinnen sind!

Liebe Grüße

Birgit


RE: 21. April - Kurzbesuch im Zoo

#11 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2010 11:00

liebe gisela,
ganz wunderschöne bilder, die du da zeigst, ob knut, gianna, wölfe, nancy-tosca, und besonders devi.
ich hätte wohl ein gruselwonniges gefühl, wenn nancy mir so das ohr zerknatschen würde,
schönen dank.

anne


   

von Eisbären, Varis und anderen Tieren im Tierpark Berlin
5.3. - zauberhafte Unterwasserwelt und ein paar andere Tiere

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz