RE: Tag 1 bei Ewa und Wilbär in Grönklitt am 17.03.2010

#16 von Goldammer ( gelöscht ) , 24.03.2010 19:13

Zitat
vor 9 Monaten das letzte Mal gesehen

Liebe Ulli, ist das wirklich schon so lange her?!
Ja, und es kommt einem so vor, als hätte es für die Beiden nie etwas anderes gegeben...
Du bist unsagbar zu beneiden um diesen Tag, man spürt Dein Herz bei Deinen Worten, ich bin von Deinem Erzählen und den Bildern hingerissen und wirklich berührt. Und eine Fortsetzung kann gar nicht ausgiebig genug sein.
Ach ja, man kommt wieder ins Grübeln, und das nun auch noch aus aktuellem Grund...

LG
Goldammer

Goldammer

RE: Tag 1 bei Ewa und Wilbär in Grönklitt am 17.03.2010

#17 von BEA ( gelöscht ) , 24.03.2010 19:52

Liebe Ulli
die Bilder sind traumhaft. Diese beiden Bären leben in einer wunderbare Umgebung.
Ich kann verstehen, daß du so euphorisch bist. Es muß großartig sein,die beiden Bären so gkücklich zu sehen.

LG
Bea

BEA

RE: Tag 1 bei Ewa und Wilbär in Grönklitt am 17.03.2010

#18 von GiselaH , 24.03.2010 20:22

Hallo Ulli,

ich habe den Bericht über euren ersten Tag in Grönklitt formlich verschlungen. Aus jedem Satz spricht deine Begeisterung für diesen wunderbaren Ort.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Bären dort anders verhalten, als in jedem anderen Zoo oder Tierpark. So viel Platz inmitten der Natur ist eine tolle Voraussetzung, den Bären ein Leben zu ermöglichen, dass sie so selbständig wie nur möglich führen können.
Die Pfleger in Gröklitt haben offensichtlich ein ganz ausgewogenes Maß an Betreuung, Beschäftigung und Freiraum für die eigene Betätigung der Bären gefunden. Es ist so wunderbar zu lesen, dass die Bären zumeist selbst entscheiden können, was sie wann und wie machen.

Die Fotos der tollen Bären haben deinen Bericht ganz wunderbar ergänzt. Es können übrigens gar nicht zu viele sein :-P .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 26.893
Registriert am: 10.02.2009


   

Winter time for Ewa and Wilbär (Youtube-Video)
Ein Besuch bei Wilbär und Ewa in Orsa im März 2010

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz