RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#1 von agi , 17.06.2010 08:05

Hier wieder mal die unselige Peta Deutschland:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/17 ... sbaer.html


Bitte von mir: Wann endlich erklärt mal jemand die von PETA für extrem verhaltensgestört?
:roll:

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#2 von babs , 17.06.2010 11:45

Agi,
ich hab einen 120-Ltr. Mülleimer und der ist voll.
Die sind ja noch mehr dämlich als die Polzei erlaubt.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 17.06.2010 13:43




Dusty meint gerade in seiner für ihn typischen kurz und bündigen Art...


"P E T A??? :?


Wir Hunde sagen dazu...


P enetrantes E thologisches T herapieresistentes A gglomerat!!

Dusty :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:




Gitta

RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 17.06.2010 14:25

Wir haben zwar keinen Sommer, aber wir haben das berühmte Sommerloch :shock: [/size]

http://www.blick.ch/news/ausland/knut-i ... aer-149261


Ja, sind denn jetzt alle Bären durchgeknallt!!?? :shock: :shock: :shock:

Die Großen :o :o :o







Die Kleinen





"Also, damit wir uns richtig verstehen,
Herr Albrecht




wir leben mit unseren Kindern
auf einem großen Gelände in einem Tierpark!




Hier wird nicht mit der Hand aufgezogen :no: ,
wir haben die Zitze am Mann :roll: , pardon, an der Frau!! :top:







Und der Papa redet auch ein Wörtchen mit,
denn der lebt mitten unter uns! :boohoo:




Man vertut sich mit nix so, wie mit den Augen!!

Schönen Tag, wa!!"



"Ach, Herr Albrecht, was ich noch sagen wollte...

Ich kann Karate!!





Guckst Du!!" :kaputtlach:



[size=150]Tschüsselinchen :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gitta

RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#5 von babs , 17.06.2010 15:57

Hallo Gitta,

Megacoole Arbeit, toll gemacht!

:kaputtlach: :kaputtlach: wenn auf jener ominösen Liste Tosca als am wenigsten auffäliger Eisbär geführt wird!
Tosca, nix für ungut, aber das da ist einfach nur :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#6 von agi , 17.06.2010 16:21

Ich habe mir gerade auf der Peta -Seite ihre tolle Studie in Mini-Dosen zugemutet, das ist köstlich, wie sie Fakten herstellen, denen sie dann einige Absätze später wieder total widersprechen.
Erst sind die kleinen ANlagen für Stress verantwortlich, weil die Tiere aktiv sind und nicht empfehlenswert, dann wieder die großen naturnahen.
Kopf schüttel
da mach mir einen Reim draus

Ach ja und Gitta, dieses WInken mit den Bärenpfoten - das ist pures Nachahmen der menschlichen Pflegemutter (T.D:) und absolut kein bärengerechtes Verhalten, tststs.

Zitat
Die wohl am ehesten zu einem Wohlfühlverhalten einzuordnenden Parameter wie „ Nesteln“, „Räkeln“ und „Strecken“ oder „Wälzen“ kommen bei den untersuchten Individuen nur sehr vereinzelt vor.“ (1)



Sagt mal, haben die Knut noch nie gesehen???????

:baeh:
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#7 von agi , 17.06.2010 16:27

So, und weil mich die Herren und Damen von denen nun mal wieder in Rage bringen-wegen Schlagzeilengieritis -
mal eine Schlagzeile, die ihnen nicht so gut schmeckt:
http://www.blick.ch/news/ausland/peta-t ... ere-142819

Das ist nämlich auch eine Seite von ihnen, die aber natürlich unter den Tisch gekehrt wird.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#8 von Christina_M ( gelöscht ) , 17.06.2010 17:12

Lohnt eigentlich nicht überhaupt drüber zu schreiben, aber der Typ von PetA war ja am Dienstag im Zoo. Und ich hab noch gedacht, na nun macht er bestimmt nen Aufriss weil Gianna ihre Runden läuft, denn an dem hier





gibt es doch wirklich nichts auszusetzen, so relaxt und wooohlfühlmäßig wie Knut drauf war.



Am Tag drauf kam dann die B***-Zeitung und versuchte aus den Leuten Kommentare zu der PetA-Behauptung herauszubekommen. Die beiden ergänzten sich wieder hervorragend.

Wie damals in Stuttgart schon nervt es einfach, dass PetA da hunderttausend Fotos und Filme macht, von der bereits vorgefertigten Meinung aber bloß nicht abgeht, selbst wenn die Bilder ihnen was ganz anderes sagen. Eigentlich brauchen sie gar nicht zu kommen. Wirklich nicht.

LG

Christina

Christina_M

RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#9 von agi , 17.06.2010 17:34



Christina,
dein Knut-Bild sagt alles!

Oh, schrecklich- welch menschliche Geste an einem Bären! :kaputtlach:

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 17.06.2010 17:40

Kein noch so gut geführter Zoo kann jemals einer Tierart das natürliche Biotop ersetzen.

Insofern lebt jedes Zootier in Gefangenschaft und damit zwangsläufig nicht
artgerecht.
Kein Löwe kann in einem Zoo eine Gazelle erjagen, kein Eisbär kann sich auf die Robbenjagd machen oder hunderte von Kilometern wandern.

Es stellt sich doch vielmehr die Frage:

Fühlen sich Tiere in menschlicher Obhut unwohl bzw sind sie verhaltensgestört?
Wenn ich verhaltensgestört mit "nicht artgerecht" gleichsetze, muss jedes Zootier in seinem "normalen Verhalten" gestört sein!

Wildtiere meiden im Normalfall den Menschen.
Zootiere sind den täglichen Umgang gewohnt und sehen in ihren Pflegern den Sozialpartner bzw sogar den Artgenossen.

Sowohl Menschen wie Tiere besitzen eine angeborene Neigung, Verhalten zu beobachten und zu imitieren. Tiere können auch menschliches Verhalten erlernen.
Wird dabei eine Verhaltensweise verstärkt, sprich belohnt (hier durch das Zuwerfen von Futter), tritt sie in Folge häufiger und zielgerichteter auf.
(z.B.Winken als Betteln mit dem Ziel der Nahrungsgabe). Das nennt man Lernen am Erfolg, es führt zu einem Erlernen von Reiz-Reaktions-Mustern und damit zur instrumentellen Konditionierung, d.h., einem erlernten Verhalten mit einem bestimmten Ziel.

Der Eisbär Knut kennt keine Freiheit. Für ihn stellt sein Gehege im Zoo seine vollkommen gewohnte Umgebung dar.
Er ist zudem von klein auf an Menschen gewöhnt und könnte in freier Natur gar nicht überleben, weil die notwendigen Instinkte bei ihm nicht so ausgeprägt sind, wie bei seinen freilebenden Artgenossen.

Knut hat einen gesunden Appetit, macht keinen kranken Eindruck, bewegt sich, spielt, tobt und zeigt sich zwangsläufig verhaltens"angepasst", d.h., bezogen auf seine Situation: "normal".

Da er seit seiner Geburt in menschlicher Obhut lebt, hat er auch Verhaltensweisen durch Beobachtung und Nachahmung erworben.

Das ist nicht verhaltensgestört, sondern angepasst, situationsbedingt und zielgerichtet.

Tiere werden von je her von Menschen für ihre Bedürfnisse gejagt, gehalten oder gezähmt.
Wenn man überlegt, wie viele Tiere in der Landwirtschaft mit dem Ziel des Schlachtens in engen Boxen oder Legebatterien gehalten werden, ist das Leben eines Zootieres weitaus stressfreier und "lebenswerter".

Ein Tier kann aufgrund fehlenden Ich-Bewusstseins, fehlenden Reflexionsvermögens und abstrakten Denkens sein Zooleben nicht als Gefangenschaft wahrnehmen.

Der Zoo als Lebensraum bietet ihm darüber hinaus Vorteile.
Tiere müssen nicht nach Futter suchen, sie sind keinen Witterungsbedingungen ausgeliefert, müssen keine Kämpfe mit Feinden oder Artgenossen austragen und werden ärztlich behandelt, wenn sie krank sind.
Daraus resultiert Wildtieren gegenüber im Normalfall eine höhere Lebenserwartung.

Sehr wichtig ist, dass dem Zootier zu seinem Wohlbefinden und zur Unterdrückung seiner Langeweile möglichst viele Reize und Beschäftigungen geboten werden, die auf seine natürlichen Bedürfnisse abzielen.
Auf diesem Sektor gibt es durchaus noch Verbesserungsbedarf!!!!!

Also, mein lieber Knut!

Lass Dir nichts einreden! Dein Verhalten ist absolut angepasst!
Ich wünsche Dir für Deine nähere Zukunft einige Verbesserungen am Gehege und hoffe, dass man sich da etwas einfallen lässt. :daumendrueck:

Streck den Kritikern einmal mehr die Zunge heraus!! :baeh:



Gitta :heart:

Gitta

RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#11 von Christina_M ( gelöscht ) , 17.06.2010 17:41

Zitat von agi



Oh, schrecklich- welch menschliche Geste an einem Bären! :kaputtlach:

agi



:kaputtlach: Genau! Weiber begaffen - sowas tut ein anständiger Bär nicht! :kaputtlach:

Christina_M

RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#12 von walli ( gelöscht ) , 17.06.2010 20:17

gitta,

deine bilder und deine kommentare :top: :top: :top: :top:

ich persönlich kann dazu gar nichts sagen,den ich finde die aussage von PETA echt lächerlich und darüber braucht man gar nicht diskutieren .echte zeitverschwendung!!!!!!!! :finger: :finger: :finger:


grüssle walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#13 von Frans , 17.06.2010 21:51

Hallo Gitta,

Kannst du deine Bären-Bilderreihe nicht einstellen bei der PETA-Website!? :think: :D :think:

Klasse Bilder + Texte, übrigens!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#14 von Christina_M ( gelöscht ) , 17.06.2010 21:56

Christina_M

RE: Peta erklärt Knut für verrückt

#15 von Frans , 17.06.2010 22:29

Ich sah, das Artikel kam aus eure Vier-Buchstaben-Zeitung. Auf unser Urlaub sagen wir, was so passieren kan, wenn man solche Zeitungen verkauft: :D



Ein Eigenes Bild aus Putbus, Rügen, und nur wie ein kleine Witz gemeint. :D :D :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Zoo: Eisbärin Gianna ist völlig GAGA
Lena heiratet Knut

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz