An Aus


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#1 von SpreewaldMarion , 03.07.2010 18:36

Mein lieber Ehemann hat es vorgezogen im Spreewald das Grundstück unter Wasser zu setzen und nicht nach Berlin zu kommen, nee im Ernst, bei 37 Grad kommt man nicht hinterher, wenn man 3 Tage nicht da ist.
So habe ich mich kurz entschlossen, in den Zoo zu fahren.
Um 9 Uhr war ich da, es war noch nicht so heiß und himmlich ruhig.

So hat mich Ko-Raya begrüßt, mit einer grünen Decke auf dem Rücken




Empfangen wurde ich von lautem Geschrei von Sutra, so daß sogar Jürgen auf den Baum flüchtete


Knut empfing mich so


Nichts wurde daraus zu den großen Eisbären zu gehen, denn Knut und Gianna waren munter




Gianna entdeckt den Ball




Hier legt sie ihn ab





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#2 von SpreewaldMarion , 03.07.2010 18:44












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#3 von SpreewaldMarion , 03.07.2010 19:04

Kurz vor der Fütterung














Da hätte ich mich gerne dazu gestellt




Seebären Fütterung




So läßt es sich aushalten





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#4 von SpreewaldMarion , 03.07.2010 19:34

So sah es um 12 Uhr aus und ich dachte ich kann nach Hause gehen


Vorbei an den Wölfchen

Flöhchen?




Zum ersten Mal sah ich die Murmeltierbabys




Auf dem Weg nach Hause sah ich wie Victor und Drumbo ins Wasser gingen, bzw. in ihren Spucknapf











Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#5 von SpreewaldMarion , 03.07.2010 19:54

Dann wollte ich nach Hause gehen, doch pünktlich um 12.30 Uhr ging Ko- Raya, mit
Mutter und Schwester endlich mal wieder baden
















Dann wollte ich gehen, doch alle drei liefen zu ihrer Schlammpfütze


Nachdem Bad ein Sandbad





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#6 von SpreewaldMarion , 03.07.2010 20:13

Hinein in den Schlamm




















Die Kinder in der ersten Reihe hatten plötzlich Sommersprossen im Gesicht und der Zoofotograf ein schmutziges Hemd :kaputtlach:





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#7 von babs , 03.07.2010 20:23

Hallo SpreewaldMarion,
das sind wieder ganz tolle Fotos. Egal ob Knuti und Gianna, die Spiegelbilder der Großen,
die Wölfchen oder das Murmeltier-Kid.
Die Elefanten stellen aber alles in den Schatten. Erst schön im Wasser sauber werden und dann rein in den Matsch und die kleine
KoRaya sieht immer so aus als ob sie lächelt. Ein kleines und glückliches Elefantenmädchen.
DANKE für diese tollen Fotos!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.07.2010 20:31

Hallo liebe Marion :heart:

Erstmal war es schön dich zu sehen !! Aber die Elefantenfotos sind ja der Wahnsinn !!! Vielen Dank dafür.

Ganz liebe Grüße
MarionK.

AdsBot [Google]

RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#9 von SpreewaldMarion , 03.07.2010 20:32

Dann wollte ich endlich nach Hause gehen, aber die Elefanten gingen noch einmal in ihre Badewanne










Um 13.30 Uhr hatten die Elefanten ein Einsehen mit mir und meinem knurrenden Magen und ich konnte nach Hause gehen


:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#10 von babs , 03.07.2010 20:36

Hallo SpreewaldMarion,
na, da ist ja noch ein toller Nachschlag!
Ich glaube der richtige Zeitpunkt um nach Hause zu gehen ist immer
erst der, wenn der ZOO schließt, wie man sieht bekommt man immer etwas
geboten!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#11 von Angela , 03.07.2010 20:40

Liebe Marion :heart: ,

sind ja wieder klasse Bilder geworden. Mein persönliches Highlight neben dem Elefanten baden ist das Murmeltierbaby - sooooooo süß :kiss: !

Dankeschön!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#12 von GiselaH , 03.07.2010 21:01

Hallo Marion,

deine Fotos sind wunderbar und zwar jedes Einzelne:dance: !

Aber die Bilder vom Elefantenbaden sind heute der Hit :top: . Ich kann mir vorstellen, dass man da trotz knurrendem Magen nicht weggehen konnte.
Lieben Dank für´s Zeigen.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#13 von Ludmila , 03.07.2010 21:44

Hallo Marion!
Die Bilder sind super. Baden die Elefanten auch Sonntags?
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.190
Registriert am: 23.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#14 von SpreewaldMarion , 03.07.2010 21:51

Hallo Ludmilla

Die Elefanten baden im Sommer wann sie wollen, allerdings haben sie fast immer feste Zeiten, zwischen 12 und 13 Uhr.
Ko-Raya darf nicht alleine ins Wasser gehen, sie wird meistens begleitet von Shaina Pali.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Und noch ein Zoo/Bildbericht vom 3. 7. 10

#15 von Ludmila , 03.07.2010 22:03

Danke :winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.190
Registriert am: 23.02.2009


   

Sonntag 4.7.10 Ein heißer Tag für Mensch und Tier
Knut und der Ball 2.7.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen