RE: Vermischtes: Zoos in Deutschland - tierisch teuer

#1 von GiselaH , 07.07.2010 21:53

Wenn man auf einen Besuch im Aquarium verzichtet, hat der Berliner Zoo vergleichsweise einen recht moderaten Eintrittspreis ;-) .

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/zoo ... r-1.971458

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vermischtes: Zoos in Deutschland - tierisch teuer

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2010 22:16

Gisela


So teuer finde ich die deutschen Zoos gar nicht!!!

Wenn man bedenkt, wieviel man für eine Kinokarte, einen Konzertabend oder für einen Eintritt ins Museum oder eine Ausstellung bezahlt - kommt der Zoo m.E. noch ganz gut weg. Außerdem wird in den Zoos ja auch viel getan. Den (allermeisten) Tieren geht es gut, viele sehr liebe Menschen, die dort als Pfleger arbeiten, müssen bezahlt werden.

Selbst der teuerste Zoo in Deutschland - Hannover - kommt vom Preis her noch billiger weg als die großen Freizeitparks - und es wird für meinen Geschmack mehr geboten.

Conny

AdsBot [Google]

RE: Vermischtes: Zoos in Deutschland - tierisch teuer

#3 von GiselaH , 07.07.2010 22:32

Hallo Ixamari,

ich sehe das eigentlich wie du. Für andere Dinge wird mehr Geld ausgegeben.
Allerdings ist man als Familie oft mit viel mehr als dem Eintrittsgeld dabei. Wenn ich da an die Preise für Speisen und Getränke denke :shock: . Aber die gastronomischen Eirichtungen sind ja oft verpachtet und werden gar nicht vom Zoo betrieben.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vermischtes: Zoos in Deutschland - tierisch teuer

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2010 22:37

Ja, aber für eine Familie mit Kindern ist auch der Besuch auf dem Jahrmarkt oder in einem Freizeitpark unbezahlbar. Die meisten Zoos bieten ab und an mal Familientage, wo man billiger oder gar umsonst reinkommt - das habe ich von einer Kirmes oder anderen Aktivitäten noch nicht gehört.

Conny

AdsBot [Google]

RE: Vermischtes: Zoos in Deutschland - tierisch teuer

#5 von Marga ( gelöscht ) , 07.07.2010 23:15

-Wenn ich so sehe,was für "Gedöns" alles fürs Auto investiert wird-überall bammelt was rum,super hifi-Anlagen,GPS und-und-und-aber auf dem Rücksitz toben die kleinen Kinder-nicht angeschnallt-Kindersitz?Niente !!!
Das regt mich auf !!!!
Da ist so eine Eintrittskarte für einen Zoo/Tierpark doch ein Schnäppchen :roll:
Und eine Mahlzeit kann man preiswert zuhause vorbereiten,es gibt Kühltaschen/Rucksäcke.Ich weiß das,weil wenn Zoo angesagt war haben wir es zu 5 immer so gehalten-ein Eis vom Kiosk war auch noch drin :mrgreen:
Und mal Hand aufs :heart: -es wird doch sowieso zu viel gefuttert !!!Wer "verhungert " schon in 3-4 Stunden ?? :roll:

:heart: Marga

Marga

RE: Vermischtes: Zoos in Deutschland - tierisch teuer

#6 von GiselaH , 08.07.2010 09:01

Hallo Ixamari,

ich bin überhaupt keiner von denen, die vehement Preissenkungen in Zoos fordern. Vor allem deshalb nicht weil ich weiß, was so eine Einrichtung für Kosten hat. Und mir wäre allemal lieber, Familien würden ihr Geld in einem Zoo oder Tierpark ausgeben, statt es in Vergnügungsparks zu verjubeln.
Aber trotzdem ist es eine kleine Investition, mit 2 oder 3 Kindern in einen Zoo zu fahren. Selbst dann, wenn man den Kindern nur ein Eis spendiert und nicht die vielleicht geliebten Pommes oder die Cola.
Deshalb finde ich ja Familien Cards so toll.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vermischtes: Zoos in Deutschland - tierisch teuer

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.07.2010 09:34

Liebe Gisela - einen schönen guten Morgen,

natürlich - alles wird teurer und auch einen Zoobesuch kann sich leider heutzutage nicht mehr jeder leisten - was sehr schade ist - vor allem für die Kinder. Denn für sie ist es nicht nur ein unvergessliches Erlebnis, sondern sie können auch sehr viel lernen! Ich denke dennoch, dass ein-, zweimal im Jahr ein Besuch im Tierpark mit einer Familienkarte oder gar an einem Besuchertag bestimmt auch bei ärmeren Leuten machbar ist.

Was mich viel mehr erschreckt ist, dass viele Eltern heutzutage überhaupt kein Interesse mehr haben, ihren Kindern irgendwas zu zeigen. Diese Eltern jammern, dass alles zu teuer ist (z.B. weil Hartz IV überhaupt nicht ausreicht) was im Sinne der Kinder wäre wie z.B. Sportvereine, Bücher, Kindertheater etc. - aber vor allem auch Zeit, Bildung und Liebe. Andersherum wird aber Dauer-geraucht, viele junge Eltern sind tätowiert (was sehr teuer ist), sitzen den ganzen Tag am Computer oder haben andere Hobbys, für die das Geld augegeben wird. Außerdem wissen einige gar nicht, vernünftig mit Geld umzugehen, haben auch gar kein Interesse mit ihren Kindern raus zu gehen und ihnen was beizubringen.

Kurzum: Für sehr vieles wird Geld ausgegeben - nur nicht für das, was den Kindern gut tut.

Ich weiß, dass gilt nicht für alle Menschen, die wenig Geld zur Verfügung haben!!!

Aber wenn man vernünftig haushaltet und es wirklich will, kann man seinen Kindern auch mehr geben. So hat Marga Recht, wenn sie sagt, man kann auch ein Lunchpaket mit in den Zoo (oder wohin auch immer) mitnehmen - und muss bei einem drei-/vier-Stunden-Besuch im Zoo nicht von einem Kiosk zum anderen rennen.

Jetzt werde ich bestimmt viel Prügel für das bekommen, was ich geschrieben habe. Aber vielleicht auch ein wenig Zuspruch.

Ich habe mir z.B. für meinen Lieblingszoo (Hannover), der mit einem Preis von über 20 Euro pro Eintritt wirklich teuer ist, eine Jahreskarte für 70 Euro gekauft. So habe ich nicht mehr das Gefühl, zuviel zu bezahlen.

Conny

AdsBot [Google]

RE: Vermischtes: Zoos in Deutschland - tierisch teuer

#8 von GiselaH , 08.07.2010 09:43

Hallo Ixamari,

also von mir kriegst du keine Prügel ;-) . Ich bin nämlich voll und ganz deiner Meinung.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

RBB Abendschau: Computertomograph für Tiere
Vermischtes: Tierärztin Dr. Mertens - Zoo Leipzig

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz