RE: Erster Artikel zu Artenschutz und Zoo

#1 von agi , 18.07.2010 16:46

Auch wenn es hier mal nicht ausschließlich um die Eisbären geht, vielleicht habt ihr auch an grundsätzlichen Gedanken rund um den "Zoo" Interesse.
Ich habe ein langes ausführliches Gespräch mit unserem Direktor vom Alpenzoo zu diesem Themenkreis geführt und sehr, sehr viel weiterführende Literatur darüber erhalten.

Der Link: http://zoo-tierpark.suite101.de/article ... oder-nicht

Mehrere weiterführende Artikel dazu werden im Lauf der nächsten Wochen folgen.

agi

 
agi
Beiträge: 2.638
Registriert am: 15.02.2009


RE: Erster Artikel zu Artenschutz und Zoo

#2 von GiselaH , 18.07.2010 20:03

Hallo agi,

deinen erster Artikel zu diesem Thema habe ich mit großem Interesse gelesen. Er ist absolut lesenswert und sehr zu empfehlen. Das Thema ist aktuell und wird es noch lange bleiben.
Ich fand besonders die "Sache" mit der Schirmart sehr interessant.

Natürlich warte ich nun auf die nächsten Artikel und freue mich schon

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 26.017
Registriert am: 10.02.2009


   

Neuer Artikel zu Artenschutz, Zoo, EEP-Programme
Brumas, ein Eisbär Star aus dem London Zoo (von agi)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz