RE: Weiterer Artikel zu Fortpflanzung und Nachwuchs

#1 von agi , 25.07.2010 09:52

Hier ist der vorletzte Teil zu meinem Gespräch mit Dr. Martys

Um die "Planbarkeit" von Nachwuchs, ein Vorwurf, der immer wieder den Zoos gemacht wird: Nur aus Publikumsgründen zu züchten und sich dann einen Dreck um die produzierten Jungtiere und deren Schicksal zu kümmern.

http://zoo-tierpark.suite101.de/article ... -nachwuchs

Ein letzter Teil folgt.

agi

 
agi
Beiträge: 2.638
Registriert am: 15.02.2009


RE: Weiterer Artikel zu Fortpflanzung und Nachwuchs

#2 von GiselaH , 25.07.2010 12:49

Hallo agi,

das war wieder sehr interessant und aufschlußreich. Mir gefällt, dass der Zoodirektor auch ungeliebe Themen, wie die nach dem Verbleib nicht vermittelbarer Tiere, ehrlich und deutlich beantwortet.

Auch in der Natur können längst nicht alle Jungtiere überleben und zum Teil verenden sie auf elende Art und Weise. Ich will einfach glauben, dass überzählige Tiere im Zoo wirklich angst- und schmerzfrei getötet werden.

Wenn du bzw. der Zoodirektor mir zugestehen, dass ich behaupte, dass auch in Zoos "schwarze Schafe" tätig sind, die sich nicht an die Regeln halten, dann kann ich mit den Aussagen in diesem Artikel konform gehen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Artikel.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 26.022
Registriert am: 10.02.2009


RE: Weiterer Artikel zu Fortpflanzung und Nachwuchs

#3 von Gelöschtes Mitglied , 25.07.2010 13:17

Liebe Agi,

danke für Deine interessanten Artikel! :top:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke:


RE: Weiterer Artikel zu Fortpflanzung und Nachwuchs

#4 von agi , 28.07.2010 13:02

@Gisela

Zitat
Wenn du bzw. der Zoodirektor mir zugestehen, dass ich behaupte, dass auch in Zoos "schwarze Schafe" tätig sind, die sich nicht an die Regeln halten, dann kann ich mit den Aussagen in diesem Artikel konform gehen.



Das ist sicher möglich, das will und kann ich auch nicht bestreiten.
Aber Pauschalverurteilungen mag ich eben auch nicht.

Auf die Finger schauen ist auch nicht gleichzusetzen mit vorab-verurteilen.

agi

 
agi
Beiträge: 2.638
Registriert am: 15.02.2009


   

Abschlussartikel zu Nachwuchs im Zoo
Neuer Artikel zu Artenschutz, Zoo, EEP-Programme

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz