RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#1 von agi , 06.08.2010 17:39

Hallo,
hier ist ein neuer Artikel mit einem "Babyfoto" von Giovanna, das ich vom Zoochef direkt bekommen habe. ;-)

http://raubtiere.suite101.de/article.cf ... prinzessin

agi

 
agi
Beiträge: 2.638
Registriert am: 15.02.2009


RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#2 von Gelöschtes Mitglied , 06.08.2010 18:09

Danke, agi, jetzt weiß man mal etwas mehr über Giovanna, dies prächtige Bärin.

Liebe Grüße

anne


RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#3 von Goldammer , 06.08.2010 18:51

Danke Agi!
Sehr interessant, der "Hintergrund" unserer Eisbärenprinzessin. Snowy, na, das hätte auch gepasst.
Und das Babyfoto :supi:

LG
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#4 von GiselaH , 06.08.2010 20:58

Liebe agi,

vielen Dank für diesen schönen und informativen Artikel.
Ganz besonders herzlichen Dank für das Foto von der kleinen Giovanna (damals ja noch Snowy) und ihrer Mama :heart: .

Ich finde es fazinierend, dass in Fasano der Eisbärvater Felix nach einiger Zeit zu Mutter und Kind kann und dass es dort so gut mit dem Nachwuchs klappt, ist toll.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.022
Registriert am: 10.02.2009


RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#5 von Ulli J , 07.08.2010 09:05

Hallo Agi,

ich würde mir gerne einmal die nette Eisbärenfamilie in Fasano selbst anschauen. Alle Fachleute, mit denen wir gesprochen haben, sind sehr erstaunt, dass man es in Fasano wagt, den Eisbärenmann auch noch recht früh zu Mutter und Kind zu lassen. Felix scheint ein besonders friedlicher Eisbärmann zu sein.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2010 09:19

nicht wie hin - liebe Ulli - Süditalien ruft!


Ich habe mir gerade das Video auf der Zoo-Seite angeschaut. Da bekommt man wirklich Lust, dort hin zu fahren. Es ist ja fast wie in den Reservaten in Südafrika.


http://www.zoosafari.it/index.php?art=news1


und auf dieser Seite gibt es was zu Giannas Eltern:

http://www.zoosafari.it/index.php?art=4 ... 0080709183

hier - übersetzt einige Artikel mit Bildern von Giannas Geschwistern:

http://translate.google.de/translate?hl ... 26prmd%3Dv


http://translate.google.de/translate?hl ... 26prmd%3Dv

AdsBot [Google]

RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2010 09:28

hier habe ich noch eine Galerie gefunden, die Gianna als Baby zeigt:

http://gallery.panorama.it/gallery/orso ... swony.html

Conny

AdsBot [Google]

RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#8 von Ulli J , 07.08.2010 09:30

@ Ixamari:

Zu Fasano gibt es im Eisbären Unterforum schon eine Menge Links.

Zum Beispiel hier:

t447f29-Thema.html&hilit=Dea

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#9 von agi , 07.08.2010 09:34

@Ixamari und@Ulli

es gibt eine Seite, wo der Zoo auch beurteilt wird.
Da stehen zwischen Begeisterung und sofort die Eisbärenzucht schließen alles drin.
Das wollte ich in den Artikel nicht einbringen, denn ich habe auch die anderen Zoos nur beschrieben und nicht "be- oder verurteilt" und schon gar nicht, wenn ich sie nicht selber gut kenne.
Also wirklich am besten selber hin fahren und schauen.
Ulli, das schafft ihr schon! :lol:

Der Felix ist aber wirklich ein gutmütiger Bär und die in Fasano haben gute Nerven!

agi

 
agi
Beiträge: 2.638
Registriert am: 15.02.2009


RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#10 von Goldammer , 07.08.2010 10:50

Hallo Ihr Lieben,

für diese Seite werde ich mir zu "gegebener" Zeit genügend Zeit nehmen ;-) , das interessiert mich sehr. Ja, Felix scheint etwas Besonderes zu sein, vielleicht ist Knut als Vater mal ganz ähnlich?

Ich freue mich über weitere Kommentare und Berichte!
Ulli - auf nach Fasano, ich käme gerne mit!

LG
Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Artikel zu Giannas Herkunft

#11 von GiselaH , 07.08.2010 11:53

Hallo agi,

Zitat
Der Felix ist aber wirklich ein gutmütiger Bär und die in Fasano haben gute Nerven!


Darüber habe ich herzlich gelacht, aber genau so ist es wohl :-P .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.022
Registriert am: 10.02.2009


   

Artikel zum "Babykriegen" von Giovanna & Co
Weihnachtsgeschichte von agi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz