RE: Da sind wir wieder

#1 von Violetta , 18.08.2010 15:34

Nach einer gefühlten sehr langen Zeit (dabei waren es ca. 10 Tage) war ich wieder bei Urs und Berna. Die beiden sind einfach goldig und so wie ich es nach den Fotos von Steffi beurteilen kann, viel "wuschliger", als die Kollegen in Gangelt.
Ueberhaupt gleichen sie in der Fellzeichnung nun sehr Mama Björk




Mama Björk nahm ein Bad im eigenen Pool mit Aare-Wasser



und ein Bärchen fand das eine gute Idee, das andere nicht



Das "Nasse" musste sich beeilen, denn irgendwas war los



etwas sehr Interessantes, oder etwa nicht ......



Bei den Stufen zur Aare brachten Handwerker ein zusätzliches Geländer an. Letzte Woche fiel ein elf jähriges Mädchen in die Aare und konnte sich nur mit viel Glück und ziemlich weiter unten aus dem reissenden Fluss retten. Auch bei uns führen die Gewässer im Moment Hochwasser. Schade um den freien Zugang zum Wasser - aber Sicherheit geht vor.



Auf die Dauer ist das ja auch nicht so interessante und die beiden "raufen" noch etwas, aber mehr im gemächlichen Tempo



Bis zum nächsten Mal und bärig-liebe Grüsse aus Bern.


VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Da sind wir wieder

#2 von agi , 18.08.2010 16:08

Hi, Violetta

Ich finde deine zwei Petze allerliebst. So neugierige Nasen.
Danke für deine Bildchen samt Story

agi

 
agi
Beiträge: 2.623
Registriert am: 15.02.2009


RE: Da sind wir wieder

#3 von GiselaH , 18.08.2010 16:37

Hallo Violetta,

ganz lieben Dank für deinen Bericht und die Fotos von den beiden süßen Bären. Ich finde die munteren Kerlchen wahnsinnig drollig :-P :heart: .
Besonders gut hat mir der Anblick des kleinen Rackers gefallen, der sich die Mauer hoch gezogen hat. Man konnte ihn fast vor Anstrengung stöhnen hören :lol: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 25.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Da sind wir wieder

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.08.2010 16:52

Hallo Violetta,

draußen ist gerade ein Wolkenbruch im Gange, da kommen mir die Bärenbilder wie gerufen. Wieder so niedlich und man kann sich gar nicht sattsehen! Danke - und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Monika

AdsBot [Google]

RE: Da sind wir wieder

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.08.2010 17:35

Liebe Violetta

Danke für deinen fein bebilderten Bericht aus Bern.
Mei san die "Kleinen" gewachsen.... ;-)

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Da sind wir wieder

#6 von walli ( gelöscht ) , 18.08.2010 18:09

liebe violetta, :heart:

danke für deinen bericht und bilder von unseren kleinen rakers. :clap: :heart:

das bild wo ein kleiner hosenscheißer geade gebadet hat und sich dann an der mauer an land zieht ist echt zum schießen. :lol: :lol: am hinterteil ist das fell nass und glatt und vorne am hals und kopf wuschelig und trocken. :mrgreen: :lol:

herzliche grüße walli :winkewinke:

walli

RE: Da sind wir wieder

#7 von Violetta , 18.08.2010 18:26

Danke für Eure lieben Kommentare. Ja, ich glaube auch, dass sie sich schon etwas Winterspeck zugelegt haben. Sie sind so schön rund und wuschlig.
In den nächsten Tagen gehe ich sicher nochmals hin, habe etwas mehr Zeit, mein Mann ist für 10 Tage in der Mongolei am Off-Road-Fahren und die Praxis läuft auf "halbdampf".

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Da sind wir wieder

#8 von Goldammer , 18.08.2010 18:32

Süß, süß, süß :heart: !
Liebe Violetta, in der Heimat Bären gucken ist ohnehin erholsamer als Off-Road-Fahren in so weiter Ferne ;-) ! Denk' spätestens in 3 Tagen: Ich könnt' schon wieder... Dann hätten wir auch was davon :supi:

Liebe Grüße,
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Da sind wir wieder

#9 von ConnyHH , 18.08.2010 23:24

.... und da bin ich wieder.... :lol:

Einfach super, ganz grosse Klasse !!! Sie machen aber mittlerweile einen mächtigen Schub in ihrem Wachstum... hallelullja... :clap: :dance: :supi:

Hab' lieben Dank für's Berner Bären-TV. :heart: :top: :heart:

Bärige Grüsse :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.315
Registriert am: 04.02.2009


RE: Da sind wir wieder

#10 von Gelöschtes Mitglied , 19.08.2010 07:34

Hallo Violetta

Danke für die schönen Bilder die Du gemacht hast.
Die Beiden sehen wirklich richtig schön
wuschelig aus, zwar sind sie gewachsen, aber immer noch
total ssüüüßßß.
LG cleo :winkewinke:


RE: Da sind wir wieder

#11 von babs , 19.08.2010 12:22

Hallo Violetta,
:dance: :dance: :dance: einfach hinreißend niedlich, die sind einfach zum Knuddeln die Bärlis!
Die Fotos machen einfach Lust auf mehr, grad weil die kleinen so agil sind und fast in den Augen wachsen!
Wird nicht lange dauern und das Erklimmen der Mauer wird ein Klacks sein, was jetzt noch soooooooooooo niedlich ausschaut!
Kleiner Tipp von mir, nur so am Rande -Brille aufsetzten und nach dem Akku schauen!- :kaputtlach: :kaputtlach:

Oh, das mit dem Mädi hört sich nicht gut an, aber vorbildlich es wird was getan!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.391
Registriert am: 31.07.2009


RE: Da sind wir wieder

#12 von BEA ( gelöscht ) , 19.08.2010 21:10

Liebe Violetta

du hast Recht. Die Berner Bärchen sind runder und knuffiger als die Gangelt Gang.
Aber egal ob Gangelt oder Bern, diese kleinen Pelzknäuel muß man einfach lieben.
Vielen Dank , dass du uns immer uf dem Laufenden hältst

Bea

BEA

RE: Da sind wir wieder

#13 von Gelöschtes Mitglied , 21.08.2010 19:12

Liebe Violetta,

vielen lieben Dank für Deinen neuen Bericht und die Bilder von den Süßen! An Urs und Berna kann man sich auch nicht satt sehen! :heart:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


   

Tiergarten Schönbrunn: Der geilste Zoo der Welt ;-)
BIENEN -- HONIG

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz