RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#31 von Gelöschtes Mitglied , 25.08.2010 20:05

Hallo Frans,

danke für die neuen Bilder.

Ich finde Du hast die Gabe, das Wesen des Eisbären zu fotografieren. :clap: :oops: :dance: :winkewinke:

(Wie bitte schaffst Du das?)
Viele Grüße,

Andrea


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#32 von Ludmila , 25.08.2010 21:44

Lieber Frans!
Danke für die Bilder. Lars sieht wieder gut aus.
Herzliche Grüsse

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#33 von BEA ( gelöscht ) , 25.08.2010 21:56

Lieber Frans

vielen Dank für den Nachschlag . Lars sieht einfach super aus.
Ich freue mich schon auf die Unterwasserfotos.

LG
Bea

BEA

RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#34 von Frans , 26.08.2010 22:22

Hier ist das letzte Teil von meine Fotos von unseren Besuch an Lars.

Nicht nur an Land, aber auch in das Wasser, hat Lars ausgiebig gespielt mit Ochsenziemer und Spielzeug.







Auf einem Moment versuchte er, der Ochsenziemer ab zu geben in der Fütterküche. Vielleicht wollte er es dort in Sicherheit stellen, oder vielleicht hat er gern einen Sosse dabei gehat? :D



Mit ein "Ring von Selbstvertrauen" :top: kam Lars aus das Wasser.





Der Seehund rat der Pfleger Lars etwas zu essen zu geben. "Besser ein Fisch wie mich!", dacht er.



An weitere Versuche von Lars werd aber kein Folge geleistet.



Macht nichts aus; Munter wanderde Lars weiter.



Und das war's! Bis nächste Mal - ich habe noch etwas zu erzählen von den Bären von Rügen.



:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#35 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2010 23:45

Lieber Frans

Vielen Dank für die schönen Fotos! :clap:
Das letzte Bild ist mein Favorit!

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#36 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2010 23:51

Die Fotos sind absolute Klasse !!!

Aber die Kommentare auch !!!

... und Lars scheint Dich zu mögen
oder er hört gerne niederländisch??!!!

Conny

AdsBot [Google]

RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#37 von babs , 27.08.2010 02:16

Hallo Frans,[/size]
gut das diese Zeiten vorbei sind!


vielleicht mußtest Du für diese oder jene Aufnahme, diesen Trick anwenden, gelohnt hat es sich in jedem Fall!

[size=150] :top: :supi: :top: Ganz, ganz tolle Fotos - :knuti: von einem ganz, ganz tollen Bären!
Besonders gelungen die Aufnahmen mit dem Ring des Vertrauens!

DANKE!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#38 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.08.2010 21:13

Hallo Frans.

Deine Fotos hauen mich um! Super! :top: Ich bin immer wieder angenehm überrascht, wie Knut und Lars auf Dich reagieren! :o

Gruß
Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#39 von GiselaH , 27.08.2010 22:07

Hallo Frans,

da ich in den letzten Tagen sehr wenig Zeit hatte, konnte ich nur einen kurzen Blick auf deinen Bericht und die Fotos werfen.
Heute habe ich mir dafür aber richtig viel Zeit genommen und ich bin sehr beeindruckt und begeistert :dance: .
Du macht wundervolle und ganz einzigartige Fotos :top: . Ganz herzlichen Dank dafür. Auch dein Bericht und der von Natty sind sehr interessant zu lesen.

Am Allermeisten freut es mich, dass es Lars wieder ein Stück besser geht. Schön, dass er Spielzeug hat und sich beschäftigen kann.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#40 von Gelöschtes Mitglied , 28.08.2010 11:35

Erst gestern kam ich dazu einige Fotos von unserem Lars-Besuch auf meine Homepage zu stellen. Frans hat mir erlaubt, auch von ihm Bilder zu verwenden. Wer Interesse hat, kann sich die alle auf meiner Seite
http://www.ren-rad.de
ansehen, wie immer erst auf die NEWS gehen. Den Bericht vom ZOOM-Erlebnispark bitte zuvor anklicken, dann wird man ganz automatisch weitergeleitet, auch zu den Wuppertaler Bildern.

Gruß Natty


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#41 von Frans , 28.08.2010 14:14

Hallo Alle,

Zuerst herzlichen Dank für eure nette Kommentare. Ich fühl mich ein bisschen Verlegen damit, weil ich selbst oft nicht so Zuvorkommend bin wenn es um das Einstellen van Komplimente bei anderen geht. Es scheint mir das ich fast immer in Zeitmangel bin - es wird wirklich Zeit für Renten! :D

Einiges muss ich noch los werden:

"Bald hat Lars so viel Spielzeug wie ein Kleinkind in seinem Kinderzimmer!!!", schrieb Conny (Ixamari). Ich habe über deine Zeile fröhlich gelachen, Conny. Dabei habe ich aber auch gedacht, das Spielzeug ein weiteres Ziel haben soll, und nicht nur ein 5-Minuten-Beschäftigung. Es wird schön sein, wenn man mit ein Spielzeug ein sinnvolle Beschäftigung und Erziehung erreichen kan. Leider gibt es nur wenig Spielzeug für Tiere, das an solche Ziele beantwortet. Es wird mir wirklich freuen, wenn es etwas mehr Untersuch in diesen Richtung geben soll.

In der BZ stand vor ein Jahr ein für diese Zeitung ungewönlich sachliches Artikel (weiter so, BZ!): "Gutes Spielzeug, böses Spielzeug". Ich glaube nicht, das es hier schon eingestellt ist - aber mit über 66.000 Einträge kan ich mich irren!

Viel ist schon gesagt über den Aussprach von der Berlinerischen Zoodirektor: "Kein Plastik Spielzeug in meine Gehege" (oder Änlich). Aus das oben genennte Artikel in der BZ:
"Hände weg von Vinylprodukten, die mit Weichmachern versetzt sind. Werden sie verschluckt, lösen sie sich im Magensaft aus dem Vinyl heraus. Übrig bleiben spitze, harte Plastikkristalle, die den Magen-Darm-Trakt des Tieres verletzen können. Erster Hinweis ist hier oft ein stechender chemischer Geruch."
Diese Zeilen bringen vielleicht ein neue Dimension zu seinen Aussprach. Das es aber auch beschädigend für Tiere ist, wenn sie keine Beschäftigung haben, steht für mich ausser Frage.

Übrigens: Lars hat, wenn er unseren "Spinne" auseinander holte wie ein junge Forscher (extra-Mural :D ), nichts davon gegessen, nur geschnuppert - wie auch der Pfleger vorher gemeint hat das er tun sollte.

Monika: Weil ich deine Worte las, ist mir eingefallen, das ich eigentlich noch nie auf deine schönen und aufmunterende Gedichten reagiert habe, der du geschrieben hast über Lars. Darum, nachträglich, aber hoffentlich nicht zú spät, mein herzlichen Dank dafür! :clap: :dance: :clap:

Natty, ich habe gerade deine schönen und interessante Berichten gelesen und Bilder gesehen! Klasse gemacht! :clap: :dance: :clap:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#42 von Gelöschtes Mitglied , 28.08.2010 16:45

Als wir damals ankamen, hatte Lars noch den *Knoten* von Gitta am Bespielen. Ich glaube gerne, Gitta, dass auch in Deinem Zoogeschäft Erstaunen herrschte, ja, so eine Frage nach einem Eisbärspielzeug wird nicht oft gestellt. Eine Marktlücke? Ich denke schon! Es gäbe noch genügend andere große Tiere, die ich auf Anhieb nennen könnte, die sich auch über ein derartiges Spielzeug freuen würden.

Gitta, hast Du schon gehört, wie es Mylo bei seinem "Harem" ergeht? Am Dienstag sollte Mylo zu seinen Frauen gebracht werden.

Natty


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#43 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.08.2010 17:11

Lieber Frans,

wir können ja alle zusammenlegen und Lars einen Aussie-Dog kaufen. Die Firma habe ich im Internet ausfindig gemacht, die diese Sachen in Deutschland verkauft: :supi:

http://www.aussiedog.de/australien.htm


Allerdings weiß man nie, wohin ein großer Bär solche Spielzeuge werfen würde. Da kann ich mir vorstellen, dass leicht eine Glasscheibe oder ein Kopf kaputt geht. :think: :think: :think:

Vielleicht ist dann doch ein Ochsenziemer, Kauknochen oder geröstete Schweineohren das Beste. Oder man sollte Lars ein Kilo Hundeleberwurst mitbringen.

http://www.petbob.de/

Allerdings könnte man auch was selbst basteln: Dicke Taue kaufen, einige Tage in Lebertran legen, dann mit Seemannsknoten zu einem Kunstwerk zusammenfalten. Ich denke, Lars würde hellauf begeistert sein. :baeh: :baeh: :baeh:

Einen schönen Sonntag, Conny

AdsBot [Google]

RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#44 von ConnyHH , 28.08.2010 19:31

@Frans[/size]
Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel - Du bist ein Hammer-Photograph !!!
Danke auch für Deine ERläuterungen in Sachen "Spielzeug". :supi:

@Ixamari-Conni

Gitta und ich überlegen schon die ganze Zeit, ob wir mit mehreren Leutchen zusammenlegen, um ein 'aussiedog' in der Grössenordnung für einen Eisbären zu bestellen... :think:
Da die Sachen verdammt teuer sind, müssten das aber ein paar Leutchen mehr sein. :mrgreen:
Die Firma 'aussiedog' ist übrigens unter Eisbärfreunden schon lange bekannt. :top:

Das Teil hier wäre noch erschwinglich :mrgreen: :

und das Teil hier ist der Hammer (haben auch Giovanna & Yoghi)

Bei dem Preis bekommt man allerdings Schnappatmung... :shock: :kaputtlach:

[size=150]@Natty
Zu Dir entschwinde ich jetzt im Tiefflug :lol: :dance:
Oh - und danke auch für die Info zu Mylo - ein süsser Kerl... ;-)

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#45 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.08.2010 19:59

Conny-HH

Wollt Ihr das Teil denn für Lars kaufen oder für Knuti???

Bitte schreibe mir mal den Preis als PN - ich beteilige mich.

Allerdings finde ich das Thema:

Basteln für Eisbären

entschieden spannender. :supi: :supi: :supi:

Wir sollten eine Bastelseite einrichten - vielleicht haben andere noch weitere schöne Ideen.

Conny

AdsBot [Google]

   

Lars am 05.09.10 - wuppertal.net
Freitag...der Dreizehnte!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz