RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#46 von GiselaH , 28.08.2010 21:37

Hallo Frans,

der Artikel über das Spielzeug ist sehr interessant.
Ich teile übrigens die Meinung des Zoodirektors zu üblichem Plastikspielzeug. Aber es gibt ja auch viele Dinge aus Naturmaterial, die sich zum spielen eignen.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Firma aussidog auf den Einsatz gefährlicher Weichmacher und anderer Giftstoffe verzichtet. Bei den Preisen sollte das eigentlich so sein :mrgreen: .
Ganz übel sind übrigens ausgediente Autoreifen :flop: !!! Das ist schon seit mindestens 30 Jahren bekannt und immer noch sind diese Dinger auf Spielplätzen und in Zoos zu finden :evil: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#47 von Frans , 28.08.2010 22:04

Hallo Connies, Hallo Gisela,

Danke für eure Berichten. Wenn einigen ein Aussiedog-Spielzeug (oder änlich) bestellen willen, für Lars oder Knut - am liebsten für beiden - möchte ich mich gern beteiligen. :dance:

Wie Gisela schon schrieb, gehe ich auch davon aus, das Firmen wie Aussiedog, der Qualitäts-Spielzeug machen, Plastik ohne Weichmacher :finger: benutzen.

Plastik mit Weichmacher ist, denke ich, nicht nur bei Spielzeug slecht. Man benutzt es darum auch nicht bei Konservierung in Bibliothek und Museum, und auch nicht in der Fotografie. Was das letzte betrifft, sei Vorsicht wenn euch Geräte für das Bewahren von Foto-Negative oder Dias, selbstklebende Foto-Alben usw. kauft: wenn es darein Weichmacher :finger: gibt, bleibt von eure Bilder und Negativen nur wenig übrig. :shock:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#48 von ConnyHH , 29.08.2010 00:03

Info zu Aussiedog-Spielzeug

Zitat
Enrichment-Produkte von AussieDog
made in Australia

Wir bringen Spaß ins tierische Leben!

Es ist heute eine wichtige Aufgabe der Zoos, den in menschlicher Obhut lebenden Tieren ein adäquates Lebensumfeld zu schaffen.

Dies beinhaltet auch die Beschäftigung der Tiere - um keine Langeweile (bei Tieren wie Besuchern) aufkommen zu lassen.

Wir sind in dieser Beziehung absolute Überzeugungstäter und haben deshalb mit Joe Parson von AussieDog Kontakt aufgenommen. Daraus ergab sich eine tolle Zusammenarbeit und die Zooprofis haben den Generalimport und -vertrieb der Enrichment-Produkte für Europa und den Nahen Osten übernommen.

Damit sind wir in der Lage, Ihnen einzigartige Tierbeschäftigungs-Produkte zu präsentieren! Alle diese Produkte sind vielfach erprobt und ausgiebig getestet worden - natürlich vor allem von den Tieren, für die sie konstruiert wurden.

Das AussieDog Enrichment-Spielzeug zeichnet sich durch seine hohe Qualität, Stabilität, Belastbarkeit und lange Lebensdauer aus.

* Ob ganz groß, wie z.B. Elefanten oder Giraffen
* Ganz klein wie z.B. Mangusten oder Krallenaffen
* Ganz naß wie z.B. Delfine oder Seelöwen
* Ganz geschickt wie z.B. Waschbären oder Kapuzineraffen
* Ganz stark wie z.B. Löwen oder Gorillas
* ...und natürlich all die Anderen...

Beim Thema Enrichment ergibt sich eine wichtige Aufgabe für die Tierpfleger.
Für viele Spielzeuge haben wir schon Vorschläge für entsprechende Tiergruppen gemacht. Dabei konnten wir natürlich nicht annährend alle abdecken. Der Kreativität der Tierpfleger ist hier keine Grenze gesetzt.

Ob Fleckenmusang oder Baumkänguruh, Okapi oder was auch immer - ein Tierpfleger wird erkennen, welches Spielzeug seinen Schützlingen Spaß bringen wird.

Also - spielen Sie einfach mal !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Quelle:zooprofessionals.de



:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Spass bei Lars in Wuppertal, 21.8.2010

#49 von ConnyHH , 29.08.2010 00:22

@Ixamari-Conni

Also wenn, dann sollten wir für Vater wie Sohn so etwas organisieren. Geht ja gar nicht, das einer von beiden durch's Ofenrohr in's Gebirge guckt... :no: :shock: :lol:

Wie von mir schon an anderer Stelle geschrieben, ist das Spielzeug ja eisbärenerprobt, doch unser aller Knut hat es tatsächlich geschafft, sein aussiedog-Teil zu zerlegen :o
Okay, Giovanna hat den Rest erledigt, aber Knut hat die Vorarbeit geleistet und ein Loch hineingefriemelt - mit voller Inbrunst & Hingabe.... :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Lars am 05.09.10 - wuppertal.net
Freitag...der Dreizehnte!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz