RE: Einmalige Bilder eines hungrigen Eisbärbabys in der Arktis

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.08.2010 14:16

Einmalige Bilder von einer hungrigen Eisbärin und ihrem Jungen in der Arctis. Beide sich auf Futtersuche und finden die Reste eines Walfisches:

http://www.dailymail.co.uk/travel/artic ... shots.html


Conny

AdsBot [Google]

RE: Einmalige Bilder eines hungrigen Eisbärbabys in der Arktis

#2 von Marga ( gelöscht ) , 27.08.2010 15:24

Das ist nicht lustig :mrgreen:


Aber in diesem Alter können die Eisbärjungen schon ausgezeichnet schwimmen(wenn sie müssen) :oops:

Tolle Aufnahmen,nach fast 4 stündiger Wartezeit am Walkadaver,der für ca.zwei Jahre dort eingefroren war.

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Einmalige Bilder eines hungrigen Eisbärbabys in der Arktis

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.08.2010 16:38

Das war ja für die Reisegruppe ein Super-Glücksfall!
Na klar, seit Knut's ersten Lehrstunden mit TD wissen wir, dass Eisbär-Babies keine Angst vorm Wasser haben müssen :lol:

Schöner Link, Ixmari!

LG
Goldie

Goldammer

RE: Einmalige Bilder eines hungrigen Eisbärbabys in der Arktis

#4 von GiselaH , 27.08.2010 22:42

Halll Ixamari,

ganz herzlichen Dank für diesen Link. Die Fotos sind einmalig :-P !

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.020
Registriert am: 10.02.2009


RE: Einmalige Bilder eines hungrigen Eisbärbabys in der Arktis

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.08.2010 18:03

An diesen Bildern kann ich mich auch kaum sattsehen.


Obwohl es ja in der Arktis immer trauriger zugeht:

Die Klimaveränderungen, damit verbunden weniger Tiere zum Jagen für die Bären, die Ölsuche der Industrieländer, Schiffe die jetzt in den Lebensraum der Eisbären eindringen - und die bestimmt auch eine gewisse Umweltverschmutzung, Lärm und Unruhe für die bezaubernden weißen Riesen mit sich bringen.

Ich sehe schwarz für die weiße Heimat am Nordpol. :seufz:

Conny

AdsBot [Google]

RE: Einmalige Bilder eines hungrigen Eisbärbabys in der Arktis

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 28.08.2010 18:48

Ixamari,
Recht hast Du :think: ...

Goldie

Goldammer

RE: Einmalige Bilder eines hungrigen Eisbärbabys in der Arktis

#7 von ConnyHH , 29.08.2010 23:53

@Ixamari
Wow.... faszinierende Aufnahmen !!! :top:

Allerdings sehe ich leider auch schwarz für dieses Fleckchen Erde und mir wird dabei ganz schwer um's Herz... :seufz:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


   

Wunderbare Fotos "Im Land von Eis und Kälte" von Markus Lanz
Ursula Böttcher ist gestorben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz