RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#1 von Violetta , 17.09.2010 16:46

An diesem schönen Donnerstag kam Frauke zu Besuch nach Bern. Wir trafen uns im Bahnhof und machten einen schönen Spaziergang quer durch die ganze Altstadt zum Bärenpark.

Schon von weitem sahen wir die beiden rumtoben. Mama Björk blieb ganz gelassen. In unseren Zeitungen wurde schon erwähnt, dass die Bären nachts ein grosses Loch gebuddelt haben. Wir konnten uns auch davon überzeugen



Auch eines der Bärchen versuchte sich mit Graben, während das andere wieder mal ein Bäumchen "pflegte"

http://www.youtube.com/watch?v=o8dpgXgIG-k

Sie waren die ganze Zeit aktiv, wie Ihr Euch selbst davon überzeugen könnt

http://www.youtube.com/watch?v=7uJ78zbm0f8

Das Mittagspause verbrachten wir natürlich im "Tramdepot", dem Restaurant, das wirklich nur einen Hauch von den Bären entfernt ist



Nachher gings natürlich via den alten "Bärengraben" wieder direkt zu Urs und Berna. Sie meinten "Ach tut das gut, wenn man so schöööön den Rücken kratzen kann"

http://www.youtube.com/watch?v=aBefN735gpY

Nach einem Kaffee im "Rosengarten", wo man die schönste Aussicht auf die alte Zähringerstadt hat, trafen wir noch diesen "Geniesser" an





Es war für uns beide ein sehr schöner Tag in Bern und wir verstanden uns prächtig, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten - wie es halt so ist bei den Knutianern!!

Diese Vido möchte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl es etwas "wackelt" sieht man mal, was die beiden für ein Temperament haben

http://www.youtube.com/watch?v=Kb1IN0bElag

Bis zum nächsten Mal
VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#2 von ConnyHH , 17.09.2010 17:35

Hallo liebe Violetta, liebe Frauke,

das finde ich ja einfach phänomenal, dass Ihr Euch zum gemeinsamen Bärchen-Besuch in Bern getroffen habt !!! :dance: :top: :dance: :top:

Und dann wieder so knuddelige Videos von den beiden "Rackern" - einfach göttlich !!!
Am besten hat mir die Bäumchenbearbeitung gefallen :kaputtlach: die machen wirklich kurzen Prozess... :lol: :shock:

Hab' ganz lieben Dank und ich freue mich unbändig, das die beiden :heart: "Lütten" :heart: so schön wachsen & gedeihen und schwerst unternehmungslustig sind !!! :supi: :supi: :supi:

Ganz liebe Grüsse :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.262
Registriert am: 04.02.2009


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#3 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2010 17:56

Liebe Violetta,

freut mich, dass Du Dich mit Frauke getroffen hast und ihr einen schönen Tag bei & mit Urs und Berna hattet! Die beiden haben einen ganz schönen Wachstumsschub hinter sich :shock: ! Am Besten gefällt mir das Schubbervideo, ich hätte am Liebsten mitgeschubbert :mrgreen:

Danke schön für Deinen Bericht, die Bilder und die Videos :supi: :top: :dance: :clap:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#4 von Goldammer , 17.09.2010 18:41

Liebe Violetta,
bei dem Tempo, das die beiden "Kleinen" vorlegen, muss man schon eine recht ruhige Kameraführung beherrschen, klasse gemacht!
Super, dass wir durch Dich immer wieder teilhaben können.
Was wird eigentlich aus den beiden, wenn sie mal ganz groß sind??

Grüßle an Dich und Frauke!
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#5 von Gitta , 17.09.2010 19:27

Liebe Violetta :heart: :heart: :heart:

Es ist wirklich phänomenal, wo sich die Knutianer inzwischen überall treffen; ich finde das einfach toll! :clap:

Deine Videokünste werden immer besser! :top:
Es ist auch sehr schön, Deine Stimme zu hören.

Wenn ich mir Urs und Berna anschaue, dann sehen sie wirklich genauso aus wie die 4 in Gangelt; die übrigens immer noch keine Namen haben! :o Sie sind auch genauso temperamentvoll.
Wie schön ist es für junge Bären, wenn sie Artgenossen haben, toben können und so die Bärensprache lernen; wie sehr wäre das auch Knut zu wünschen gewesen.

Der Wuffi in der Hängematte sieht hinreißend aus.

Danke für die schönen Videos!

Gitta :top:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#6 von GiselaH , 17.09.2010 20:16

Hallo Violetta,

ganz herzlichen Dank für dein Bericht, die schönen Fotos und die zaubärhaften Videos.
Ich finde es auch großartig, dass Frauke und Du so einen schönen Tag hattet. Von Frauke kenne ich nun wenigstens die Stimme ;-) .

Deine Videos sind großartig :top: . Ich habe sie gleich zweimal angesehen. Es ist so wunderbar, dass aus den kleinen Bären so liebenswerte und temperamentvolle Rabauken geworden sind.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 25.087
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#7 von Marina , 18.09.2010 09:51

Hallo Voiletta,

da hattet Ihr wirklich einen tollen Tag. Die Bärchen lassen echt keine Langeweile aufkommen, ich könnte mich da auch nicht trennen. Danke für die Bilder und die Videos.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

 
Marina
Beiträge: 3.552
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#8 von babs , 18.09.2010 19:11

Hallo Violetta,

ich mußte zunächst zweimal hingucken, was sind die Bärchis gewachsen!
Mama Björk ist ja wohl große Klasse, was für eine Ruhe sie ausstrahlt!
Die Bären sind so zauberhaft, man kann nicht genug davon bekommen, es war einfach
erholsam-schön sich diese Energiebündel bei strahlendem Sonnenschein anzusehen!
Mama hatte zu meckern, ein wenig kurz die Filmchen! Alte Leute, weiß ja die sind ein wenig
komisch! Nein, Nein, einfach schön zu gucken.
Frauke, das war bestimmt ein Tag, an den Du Dich gerne und lange erinnern wirst und wir hatten Gelegenheit
dabei zu sein!
DANKE liebe Violetta, wir sind einfach nur begeistert!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.391
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#9 von water , 18.09.2010 19:16

Hallo Violetta, vielen Dank für die Videos.
Aber was heißt hier temperamentvoll. Ich nenne das hochdosierte Energiebündel. Ich habe viel Spaß an den Videos gehabt.

:clap: :winkewinke:

 
water
Beiträge: 18.796
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#10 von BEA ( gelöscht ) , 18.09.2010 19:57

Liebe Violetta

Danke für die wunderbaren Videos und die Bilder. :top: Die Bärchen sind wahre Temperamentbündel.

Ich freue mich,dass ihr einen schönen Tag in Bern hattet.


Bea

BEA

RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#11 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2010 20:42

Liebe Violetta,

danke für die Videos der temperamentvollen Bärchen, die sich richtig austoben können.

Wenn ich da an meinen Besuch vor ca. 30 Jahren in Bern bei den "Berner Bären" im Bärengraben denke, ... dazwischen liegen Welten !!!

Andrea :lol:


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#12 von Mervi , 19.09.2010 10:45

Dear Violetta,

Thank you for sharing the charming videos with us!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.603
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch mit einer "Knutianerin" aus dem Hohen Norden

#13 von Gelöschtes Mitglied , 27.09.2010 21:54

Liebe Violetta,

die kleinen (oder gar nicht mehr so kleinen :o :-) ) Bären haben mich mit ihrer Lebensfreude richtig angesteckt :-P Die Videos sind super :clap:
Ich habe mich sehr gefreut, deine und Fraukes Stimme zu hören :-) Da kann man sich gleich eine bessere Vorstellung von euch Beiden machen, auch wenn (leider!) noch eure Gesichter fehlen :-)

:winkewinke: Steffi


   

Züricher Zoo und Schweizer Bärenfamilie (CH)
Zoo Zürich: Überraschender Nachwuchs im Löwen-Haus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen