RE: Allwetterzoo Münster: Doch bald kleine Dickhäuter in Münster

#1 von ConnyHH , 02.10.2010 13:09

Neue Pläne für Elefantenpark

Am vergangenen Wochenende fand im norditalienischen Verona die diesjährige Konferenz des Europäischen Verbandes Zoologischer Gärten (EAZA) statt. In diesem Rahmen trafen sich auch die Experten des Europäischen Erhaltungszucht-Programms (EEP) für die Asiatischen Elefanten. Zoodirektor Jörg Adler nutzte gemeinsam mit dem Revierleiter für die Elefanten im Allwetterzoo diese Gelegenheit, um mit den Kollegen ein weiteres Fachgespräch zur Zukunft der Elefantenhaltung in Münster zu führen.

http://www.ahlener-zeitung.de/lokales/m ... nster.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Allwetterzoo Münster: Doch bald kleine Dickhäuter in Münster

#2 von ConnyHH , 13.10.2010 11:27

Schrumpfkur für Elefanten in Münster

Attraktivität des Allwetterzoos in Gefahr. :whistle:
Jörg Adler kämpft weiter für den Ausbau des Elefanten-Geheges im Allwetterzoo. „Wir arbeiten derzeit intensiv mit dem zuständigen Architekturbüro zusammen, um die bisherigen Pläne zu modifizieren“, sagt er.

http://www.ivz-online.de/lokales/muenst ... efahr.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Allwetterzoo Münster: Doch bald kleine Dickhäuter in Münster

#3 von GiselaH , 14.10.2010 19:50

Schade, dasss der Rotstift angesetzt werden muss. Gut finde ich aber, dass nicht bei den Positionen für die Tiere sondern bei Angeboten für die Besucher gespart werden soll.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Allwetterzoo Münster: Doch bald kleine Dickhäuter in Münster

#4 von ConnyHH , 21.12.2011 10:30

Allwetterzoo freut sich über den ersten Großsponsor - Stadtwerke schieben Elefantenpark an


Elefantentreffen im Zoo: Stadtwerke-Geschäftsführer Müller-Tengelmann,
Zoo-Aufsichtsrats-Chef Knoche, Zoodirektor Adler, Stadtdirektor Schultheiß (v.l.).
(Foto: Oliver Werner)

Der Startschuss ist gefallen, die Baustraße asphaltiert: Das Projekt Elefantenpark „ist nicht mehr zu stoppen“, frohlockte Zoodirektor Jörg Adler. Er hatte aber noch einen weiteren Grund zur Freude: Adler konnte gestern den ersten Großsponsor präsentieren: Die Stadtwerke Münster werden „einen gut nennbaren sechsstelligen Betrag“ zu dem elefantösen Vorhaben beisteuern...

http://www.ahlener-zeitung.de/aktuelles ... rk_an.html

:clap: :dance: :clap:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Allwetterzoo Münster: Doch bald kleine Dickhäuter in Münster

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.12.2011 19:32

:clap: :dance: na also, geht doch :dance: :clap:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Lola, Ludwig und Yoghi im Schnee
Besuch bei Yoghi, Lola,Ludwig und die restl.Elefantenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz