An Aus


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#1 von SpreewaldMarion , 06.10.2010 17:38

Als ich heute um 9 Uhr im Zoo ankam, rennen braucht man ja nicht mehr zum Eisbärengehege, da sich im Moment nicht groß etwas verändert, blieb ich erst einmal bei Devi hängen, die auf ihren Namen reagierte und sofort ankam.
Da keiner mich belauschte, konnte ich lange mit ihr sprechen und sie hörte aufmerksam zu.
Die Eisbären ruhten auf ihren Stammplätzen und nach 15 Minuten, in denen sich nichts veränderte, ging ich zu den Flußpferden, in der Hoffnung, Sternchen endlich auf der Insel zu sehen.
Nach 5 Minuten tat sie mir den Gefallen, zog sich auf die Insel, machte es sich gemütlich, bis Tante Nicole kam, ihr einen Schubs gab und Sternchen fand sich im Wasser wieder.
Vorher hat sie sich allerdings mit ihrer großen Schwester angelegt, der Zickenkrieg ging von dem kleinen Dingelchen aus.
Die Familie war so schön zu beobachten, dass ich ca 2 Stunden (mit Unterbrechungen) dort verbrachte.
Pünktlich zur Fütterung war ich natürlich wieder bei den Eisbären.
Frau Weckert fütterte alleine, die Damen waren aber so abgelenkt, dass Knut reichlich abbekam.
Er legte sich wieder auf den Felsvorsprung, um plötzlich aufzustehen und nach oben zu klettern.
Kathi, die schon oben stand, störte ihn nicht, sie wurde mit ganz lautem Brummen in die Schranken gewiesen.
Das hörten Nancy und Tosca und kamen dazu. Erst dann ergriff Knut, leider etwas rennend, die Flucht.
Er lief ein wenig oben hin und her, bis die Luft an seinem Lieblingsort wieder rein war.
Nancy spielte ausgiebig mit einem Baumstamm an Land, Katjuscha guckte gelangweilt zu.
Tosca tronte hoch oben auf einem Felsen.
So war die Situation noch nach einer Stunde und ich ging wieder zu den Flußpferden.
Viele Bilder davon folgen heute Abend.

Wo läufst du denn so zielstrebig hin?



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#2 von SpreewaldMarion , 06.10.2010 17:51

Im Setzkasten



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#3 von water , 06.10.2010 17:54

Die Karpfen sind ja echt der Brüller :lol: . Danke für den Vormittag. :winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#4 von SpreewaldMarion , 06.10.2010 18:00















Nun muß ich eine Pause von ca 3 Stunden machen, wer dann Lust hat, viele Bilder von Sternchen zu sehen, ist herzlich willkommen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#5 von ConnyHH , 06.10.2010 18:11

Hallo Marion vom Spreewalde ;-)
Danke für die erste Portion Photos von Deinem heutigen Zoobesuch.
Die Karpfen sind echt das Highlight :kaputtlach: und Devi eine wunderschöne Bärin ! :heart:

Dann sage ich mal bis später, wa ?! :lol:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.696
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#6 von petraw , 06.10.2010 18:25

Danke Marion,

als ich kam, lag Devi wieder an der Höhle..... und die Karpfen waren nicht zu entdecken. Hast wieder superschöne Fotos gemacht :clap:

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#7 von GiselaH , 06.10.2010 20:18

Hallo Marion,

lieben Dank für deinen gut geschriebenen Bericht und die großartigen Fotos :top: .
Es war besonders schön, heute wieder viele verschiedene Tiere zu sehen und ich freue mich schon, dass es noch mehr Fotos geben wird :-P .
Wenn ich in Berlin bin, dann unterhalte ich mich übrigens auch oft mit Devi. Bevor Knut zu den Bärinnen umgezogen ist, stand man morgens oft allein an ihrem Gehege und diese Gelegenheit für ein Schwätzchen habe ich mir auch nicht entgehen lassen ;-) . Devi ist so eine drollige Bärin und ich wünsche ihr sehr, dass für sie bald ein neues Zuhause mit einem Partner gefunden wird.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#8 von SpreewaldMarion , 06.10.2010 21:03












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#9 von SpreewaldMarion , 06.10.2010 21:11

So, nun kommen die versprochenen Fotos von der kleinen Wuchtbrumme Sternchen und ihrer Familie.
Es sind viele geworden, aber mir hat die Zeit im Flußpferdhaus sehr viel Spaß gemacht.
Endlich läßt Kati ihr Kind auf die Insel gehen, sie bewacht es aber unter Wasser an Land und im Wasser.
Sternchen weiß sich durchzusetzen, sie beißt, wenn auch noch zahnlos.

Das wachsame Auge einer Mutter



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#10 von SpreewaldMarion , 06.10.2010 21:14




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#11 von SpreewaldMarion , 06.10.2010 21:19

Auch eine Mutter muß mal schlafen



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.10.2010 21:21

Liebe Marion

Sternchen ist wirklich zu goldig, finde ich super, dass Du dich so lange bei den Hippos aufgehalten hast. :positiv:

Die Karpfen sind natürlich auch herrlich. :lol:

Knut hatte wohl heute einen ganz guten Tag, die Bilder von den Eisbären sind sehr schön geworden. :dance:

Aber auch die Vögel und Wölfe haben mir gefallen. :top:

Devi ist ganz bezaubernd! :clap:

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#13 von SpreewaldMarion , 06.10.2010 21:24



















:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#14 von GiselaH , 06.10.2010 21:26

Liebe Marion,

die Fotos von den Flußpferden sind unwahrscheinlich beeindruckend :top: ! Von den Nahaufnahmen (zum Beispiel den Augen) bin ich völlig fasziniert. Du hast die Stimmung im Haus ganz wunderbar eingefangen.
Sternchen ist eine süße kleine Dickmadame aber das darf ein Flußpferdkind ja auch sein :-P .

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Sternchen 6.10.10

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.10.2010 21:31

Mit den Hippo-Fotos hast Du aber heute dein Meisterstück abgeliefert! :positiv: :dance: :clap: :boohoo: :top:

AdsBot [Google]

   

Ein schöner Vormittag mit Knut und Co 13.10.10
Das Quartett und der Kürbis 28.9.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen