An Aus


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#1 von SpreewaldMarion , 26.10.2010 17:39

Als ich um 10:30 im Zoo bei schönem Sonnenschein ankam, war meine Verabredung ( :winkewinke: Petra) schon da und wir sahen zusammen die Fütterung, die der Pfleger Harry wieder sehr schön machte.
Ausgerechnet das Croissant verfehlte Knut, aber dazu später mehr.
Die Ladies kümmerten sich überhaupt nicht um Knut, der sich richtig satt essen konnte.
Nachdem die Pfoten ausgiebig abgeleckt wurden, sie schmeckten so gut nach Fisch und Fleisch, peilte er das Croissant an, das schon einige Meter abgetrieben war.
Er wollte es heran paddeln, doch es ließ sich nicht erweichen und so musste Knut zu unserer Freude ins Wasser und holte sich diesen seltenen Leckerbissen.
Und wenn man schon mal im Wasser ist, dann kann man gleich drin bleiben und ausgiebig mit den Besuchern flirten.
Manche Bilder sind unscharf geworden, doch diesen Gesichtsausdruck wollte ich euch zeigen.
Wir rührten uns zwei Stunden nicht vom Fleck, so schön war es, Knut im Wasser zu zusehen.
Gegen 12:30 ging er an Land, es sah so aus, als ob er vor lauter schönem Spiel im Wasser die Großen vergessen hat, auf die er dann traf.
Natürlich erst auf eine, dann auf alle drei.
Knut rannte kurz weg, um sich sofort umzudrehen, sie laut anzubrummen, er machte Anstalten, sie zu beißen, aber nur in die Luft.
Das beeindruckte aber die Damen, sie zogen ab.
Knut schickte noch eine Tapirlippe hinterher, ging dann mutig an Nancy vorbei, um auf seinen Felsen zu gehen.
Wir waren froh, so schöne Stunden mit Knut verbracht zu haben und machten uns auf zu den kleinen Ottern, da gibt es vierfachen Nachwuchs.
Doch nichts war zu sehen, außer dem Fischreiher, der dort wieder lauerte.
Da Monika sehr schöne Bilder von den Minis gemacht hat, werde ich ihr einige mopsen.
Der Weg dorthin war für mich und meinen Sinn für Situationskomik wieder herrlich.
Ich sah auf dem Weg eine Maus, die keine Anstalten machte, zu flüchten.
Kurz bevor Petra sie mit dem Fuß erreicht hatte, stoppte ich Petra, die einen Schreck bekam, die Maus ließ die Eichel alleine und rannte ins Gebüsch.
Vom Schreck erholt folgte der nächste.
Petra ging nahe an einem Mülleimer vorbei, aus dem urplötzlich ein Eichhörnchen rausgeschossen kam.
Petra Ausfallschritt zur Seite war :kaputtlach:
Auf diesen Schreck wollten wir uns in der Waldschänke stärken, die war aber leider schon geschlossen.
Aber wir haben ja noch unseren Lieblingsgastwirt, dort sind wir zum Abschluß dieses schönen Tages eingekehrt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#2 von SpreewaldMarion , 26.10.2010 17:43




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#3 von SpreewaldMarion , 26.10.2010 17:47




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#4 von SpreewaldMarion , 26.10.2010 17:51

Wir stehen mit Knut im Wasser ;-) :-)



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#5 von SpreewaldMarion , 26.10.2010 17:54

So, jetzt habe ich es denen aber gezeigt












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#6 von Ludmila , 26.10.2010 17:56

Liebe Marion! :heart:
Danke für den schönen Bericht. Ich hoffe auf mehr Fotos. Ach da sind sie schon.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#7 von anne , 26.10.2010 17:57

Liebe Marion,
wieder einmal wunderschöne Fotos von Knut, ich liebe diese Bilder, danke

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#8 von SpreewaldMarion , 26.10.2010 17:58

Oh, da habe ich mich geirrt, die Otterbilder sind von Gisela, da habe ich aber zum Mopsen noch keine Erlaubnis.



Hallo anne

Und ich liebe deine Collagen


:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#9 von petraw , 26.10.2010 18:14

Hallo liebe Marion,

da hast du wieder feine Bilder ins Net gestellt :clap: :clap: :clap:
Ich habe am Nachmittag meine Erkältung und den Bauch auf meinem Sofa gepflegt und bin doch ganz fest eingeschlafen.
Und schon kann ich deinen Bericht lesen ... super, Danke!

Bis bald wieder :winkewinke:

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.996
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#10 von walli ( gelöscht ) , 26.10.2010 19:18

liebe marion,

das sind wunderbare bilder. :top: :D
und knut war richtig tapfer ,die mädels werden es schon noch begreifen wer die hosen an hat :mrgreen: hoffe ich doch!!!!!!!

wenn knut bei der scheibe ist und sich so dagegen drückt sieht es so aus als ob er geschtreichelt werden möchte :-) man freue ich mich auf knuti :D

danke auch für deinen bericht und petraw hat bestimmt einen starken cafe gebraucht nach den ausfallschritten :lol: :lol:

schön das ihr so einen tollen tag hattet :heart:

liebes grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#11 von Cleo , 26.10.2010 19:45

Hallo Marion

das sind wieder klasse Fotos :top: :top:
vielen Dank.
Knut so an der Scheibe, da möchte man ihm so gern
mal übers Köppl streicheln. :positiv:
Schön, dass ihr Drei soviel Freude hattet und einbischen
bekommen wir hier, durch Deine Fotos, ab.
:heart: Grüße cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.10.2010 19:52

Hallo Marion

Nach einem Knutfreien Montag freue ich mich sehr Ihn heute so munter zu sehen, im Wasser und auch gegenüber den Damen, das eine Foto sieht fast nach einem Küsschen aus. Freut mich, dass ihr so einen feinen Tag hattet bei den Eisbären! :positiv:

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#13 von Goldammer , 26.10.2010 19:59

Spreewaldi,
das ist einfach nur süß und gute Laune machend! Und das hier finde ich geradezu genial:
Mir ist jetzt bissle so, als wäre ich dabei gewesen...

:winkewinke: Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#14 von SpreewaldMarion , 26.10.2010 20:09

Goldie, ich habe auch dreimal hingucken müssen, wie das Bild entstanden ist.
Aber immer gegen die Sonne knipsen, da kommt ab und zu etwas dabei heraus :lol:


Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zwei schöne Stunden mit Knut an der Scheibe 26.10.10

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.10.2010 20:56

Liebe Marion :winkewinke:

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos ! ES freut mich unheimlich für dich, daß du so toll mit KNut an der Scheibe kuscheln konntest .

Viele Grüße,
MarionK.

AdsBot [Google]

   

So wenig Aufwand und so eine Freude 27.10.10
Ein ruhiger Vormittag bei den Eisbären 22.10.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen