RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#16 von Ludmila , 15.11.2010 09:17

Marga
Ich glaube das sind immer die gleichen Menschen, die überall die gleichen ätzenden Kommentare schreiben. Es ist eine Tragödie passiert. Was soll man hier überhaupt kommentieren.
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 10.986
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#17 von Nordlandfan38 , 15.11.2010 12:53

Heute neu - vor einer Stunde herausgegeben:

" Experte untersucht Ursache für Feuer in Karlsruher Zoo

... Zwei der vier Elefanten wurden durch das Feuer, das über einen Lichtschacht in das Elefantenhaus übergegriffen hatte, schwerer verletzt als zunächst bekannt. Dem Zoo zufolge erlitten sie Verbrennungen am Rücken bis hin zum hinteren Beckenbereich. Sie bekommen nun Antibiotika und Schmerzmittel sowie intensive Pflege, um die Wunden sauber zu halten..."

Zum ganzen Artikel:
http://www.google.com/hostednews/afp/art...2a7310d197fd.f1

Zur Ergänzug noch:

" «Hier ist ja gar kein Leben mehr», sagt die neunjährige Ellen, die mit ihrer Mama in den Zoo gekommen ist und mit vielen anderen still vor dem Brandort steht"

"«Ich könnte heulen, dass die Tiere alle tot sind», sagt eine alte Dame am Waffelstand. Und auch die Verkäuferin dort meint: «Es tut so weh.» Vor allem die Kinder sind traurig: «Wir haben die Tiere so gerne gestreichelt», erinnert sich die neunjährige Catharina."

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/a...1_pageid,7.html

Nordlandfan


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.472
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#18 von ConnyHH , 15.11.2010 14:52

Sorge um verletzte Elefanten nach Brand im Zoo

Während die Polizei weiter nach der Ursache für den Brand im Karlsruher Zoo sucht, sorgt sich der Tierpark vor allem um die verletzten Elefanten. Alle vier Tiere hätten Brandwunden davongetragen, sagte am Montag die Direktorin des Zoos, Gisela von Hegel....

http://www.focus.de/panorama/welt/braen ... 71794.html

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.620
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#19 von Gelöschtes Mitglied , 15.11.2010 18:51

Ich stimme Euch zu, die Kommentare zu dieser Tragödie sind unerträglich.
Jens ist heute nach Karlsruhe gefahren und hat einen Bericht in seinen BLog gestellt.

http://polarbeargermany.blog.de/2010/11/...lsruhe-9979317/

Hoffen wir inständig, dass sich die Elefanten von ihren Brandwunden gut erholen. Ich bin fassungslos und mag gar nichts mehr dazu sagen, die toten und verletzten Tiere zerreissen mir das Herz.


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#20 von walli ( gelöscht ) , 15.11.2010 18:54

ich werde ganz fest an die armen elefanten denken und das sie bald wieder richtig gesund werden. :pray: :pray:

der zoo tut mir echt leid und ich hoffe das genügend spenden eingehen damit die tiere wieder ein schönes zuhause bekommen :pray: :pray:

immer trifft es die falschen :weinend: :weinend:

walli

walli

RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#21 von Gelöschtes Mitglied , 15.11.2010 19:05

Ich drück den Elefanten auch ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder gesund sind :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: Es ist einfach eine riesen Tragödie! :weinend:


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#22 von Nordlandfan38 , 15.11.2010 19:40

"Der Freiburger Mundenhof bietet nach dem verheerenden Feuer dem Karlsruher Zoo Tiere an – und hinterfragt zugleich den Brandschutz im eigenen Gehege. Der müsste zum Schutz der Tiere dringend verbessert werden...
Denkbar sei zum Beispiel, dass man Tiere aus dem eigenen Streichelzoobereich (Kontiki) an den Karlsruher Zoo abgebe, der den Tod von 26 Tieren zu beklagen hat..."

Mehr darüber:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/...--37768217.html

Nordlandfan


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.472
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#23 von GiselaH , 15.11.2010 19:52

Die Nachrichten über den Brand im Karlsruher Zoo zu lesen, tut sowieso weh. Aber der Artikel in den Pforzheimer Nachrichten pz-news) treibt einem die Tränen in die Augen :seufz: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.172
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#24 von Marga , 15.11.2010 20:33

Es ist einfach nur entsetzlich,was in Karlsruhe geschehen ist.

Man geht ja eventuell von Brandstiftung aus-es haben Zeitgleich auch zwei Mülltonnen gebrannt.
Was mir unbegreiflich ist :

Zitat
Zudem führt über den Streichelzoo, in dem das Feuer ausbrach, eine öffentliche Fußgängerbrücke.



http://ka.stadtwiki.net/Karl-Birkmann-Br%C3%BCcke



Muß das denn sein ??

:?: :?: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#25 von ConnyHH , 16.11.2010 12:37

@Marga
So eine Fussgängerbrücke (welche nicht zum Zoo gehört) gibt es auch in Wuppertal... :whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.620
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#26 von ConnyHH , 17.11.2010 11:57

Streichelzoo schnell aufbauen - Brandursache weiter unklar :whistle:



Der am vergangenen Samstag abgebrannte Streichelzoo in Karlsruhe soll möglichst schnell wieder aufgebaut werden...

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,26.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.620
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#27 von ConnyHH , 17.11.2010 12:04

Zoo-Brand: Neuer Streichelzoo schon im Sommer 2011

Der Streichelzoo wird wieder aufgebaut - allerdings nicht an derselben Stelle. Grob geschätzt 1,5 Millionen Euro soll das kosten, finanziert aus dem Stadthaushalt und durch Spenden. Dies teilte Oberbürgermeister Heinz Fenrich am Dienstagnachmittag im Karlsruher Gemeinderat mit. Öffnen soll der neue Streichelzoo schon im Sommer 2011. :positiv:

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 066,512248

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.620
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#28 von ConnyHH , 17.11.2010 12:12

Soforthilfe Streichelzoo: Rege Spendenbereitschaft für Zoofreunde :clap: :clap: :clap:

Betroffen und erschüttert vom Feuerdrama am vergangenen Samstag im Karlsruher Zoo luden die Zoofreunde Karlsruhe am Dienstag zum Pressegespräch, um über die geplante Unterstützung des Streichelzoos zu informieren. Die Veranstaltung zeigte: Die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung ist groß. Auch Oberbürgermeister Heinz Fenrich ebnete im Gemeinderat den Weg für eine rasche Umsetzung eines neuen Streichelzoos....

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 066,512297

:top:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.620
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#29 von ConnyHH , 18.11.2010 12:50

Die Spenden fließen !!! :top: :top: :top:

Schon 100.000 Euro an Spenden für den Zoo

Nach dem Brand im Karlsruher Zoo am Wochenende, bei dem 26 Tiere starben, ist eine große Spendenwelle angelaufen, durch die schon mehr als 100.000 Euro zusammengekommen sein soll. Der Brandsachverständige wird nach Polizeiangaben seinen Bericht bis Ende der Woche vorlegen...

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html

und

Soforthilfe Zoo - Karlsruher Bäder spenden 1 Euro pro Badegast

Nach der Brandkatastrophe im Karlsruher Zoo unterstützen die Karlsruher Bäder den Wiederaufbau des Streichelzoos. Am kommenden Wochenende werden sie von dem Eintrittsgeld jeden Gastes, der eines der sieben derzeit geöffneten Bäder besucht, jeweils einen Euro spenden... :clap: :clap: :clap:

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ ... 066,512931

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.620
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Nach dem Großbrand 2010...

#30 von ConnyHH , 22.11.2010 12:51

Technischer Defekt offenbar Ursache für Zoobrand :shock:

Wahrscheinlich ist das Feuer im Karlsruher Zoo auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Das ist nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft das Ergebnis eines Brandgutachtens. Bei dem Unglück waren am vergangenen Wochenende 26 Tiere im Streichelgehege gestorben...

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.620
Registriert am: 04.02.2009


   

Bergzoo Halle: Faultier Nachwuchs
Zoo Aschersleben: Der König betritt das Gehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen