RE: Vier Kerzen im Berliner Zoo - Knut wird 4 Jahre alt

#1 von Nordlandfan38 , 03.12.2010 22:53

Vier Kerzen im Berliner Zoo - KNUT, der bekannteste Eisbär der Welt, wird vier Jahre alt[/size]

Am 2. Adventssonntag, den 5.12.2010, vollendet Knut sein viertes Lebensjahr. Aus diesem Anlass werden viele Knut - Freunde aus der ganzen Welt im Zoo Berlin erwartet. Pünktlich zur normalen Fütterungszeit um 10.30 Uhr wird Knut auf seine Anlage gelassen und darf seine Fresspakete, die die Pfleger für ihn vorbereitet haben, in Ruhe genießen. Sicherlich wird unter seinen Geschenken neben viel Fisch, Fleisch und Backwarenauch eine Eistorte sein. Damit Knut sich beim Fressen nicht zu sehr beeilen muss, werden seine Begleiterinnen, die drei Eisbärinnen, diesmal erst am Nachmittag zu ihm auf die große Anlage dürfen.
Wir laden die Presse zum Fototermin am Sonntag, 05.12.2010, um 10.30 Uhr am Eisbärengehege herzlich ein.

[size=150]Die Freunde des Hauptstadtzoos werden an seinem Geburtstag mit einem Informationsstand am Gehege von KNUT sein.

http://www.zoo-berlin.de/index.php?id=21...Btt_news%5D=977

Weiter Artikel dazu:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/zum-ge...ee/3588880.html

Nordlandfan

Nordlandfan38  
Nordlandfan38
Beiträge: 5.509
Registriert am: 27.05.2009


RE: Vier Kerzen im Berliner Zoo - Knut wird 4 Jahre alt

#2 von GiselaH , 04.12.2010 17:22

... und ich werde hinfahren, in den Zoo :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.129
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vier Kerzen im Berliner Zoo - Knut wird 4 Jahre alt

#3 von Nordlandfan38 , 04.12.2010 21:55

Gisela,

ich wünsche Dir viel Freude dabei und keine kalten Füße! Man steht immer zu lange am Gehege. Man versäumt ja vielleicht was... Heute war es sehr kalt im Zoo - man mußte sich oft die Füße in den Tierhäusern aufwärmen. Ein Glück, daß es davon ja ne ganze Menge in Berlin gibt.

Nordlandfan

Nordlandfan38  
Nordlandfan38
Beiträge: 5.509
Registriert am: 27.05.2009


   

RBB-Video der Abendschau von Knuts Geburtstag
"Das grosse Schnee-Chaos - und Knut tanzt den Schneewalzer"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz