An Aus


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#16 von Frans , 20.12.2010 22:03

An English translation can be found behind the German text of this posting ....

Hallo Crissi, Judy, Marion, Bea, Gitta (und Dusty), Anne, Petra, Gisela, Birgit, Goldammer, Leena, Marga, Inge und Marion, and alle der mir in die Waldschänke geschrieben haben,

Vielen Dank für eure nette Kommentaren!

Es geht weiter ...

Was mir Anfang Dezember sehr aufgefallen ist, ist wie oft Knut den Besucher anschaute. Wenn ich meine Bilder aber genauer ansag, merkte ich das es oft nur scheint, das er den Besucher anschaut - seine Augen wandern sehr schnell von Besucher nach Felsen nach Essen nach Aste nach Bärinnen nach ... undsoweiter!

[mittig][/mittig]

Ich habe meine Bilder gesammelt auf den Knut uns anschaut; so könnt euch für euchselbst sehen was ich meine. Es wird mich freuen zu hören, was euch davon findst. Hier ist das Link:
http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

Für alle Bilderreihen gelt: Bitte ein bisschen Geduld, es kann einige Sekunden dauern vor die Fotoreihe auf das Schirm kommt. Navigation gibt es oben den Bildern, aber man kann auch einfach in das Bild clicken mit der Maus. Wenn den Fotos grosser sind wie eure Bildschirme, könnt euch die Knopf F11: Full Screen (damit schaltet man zwischen Full Screen und Browser Window Modus um) benutzen.

Ich find es eine schöne Gedanken, das Knut ein bisschen Kraft und Mut bekommen hat von den vielen Besucher auf seine Geburtstag. Aber sicher ist das zu menschlich gedacht ... Es wäre aber doch schön wenn wir etwas Positives für das Tier sein können?

Ich habe noch eine kleine Reihe Bilder von Baobao - du hast es sicher schon geraten: bei seine Mahlzeit natürlich! Hier ist das Link:
http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

Leider ist die Qualität von den Bilder nicht so gut - in sein Innengehege ist es schwierig Fotografieren. Entschuldigung!

[mittig][/mittig]

Und dan möchte ich euch - wenn euch Zeit und Lust hat - noch einige Bilder zeigen von der Entenfutterung am 3.12. Hier ist das Link:
http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

[mittig][/mittig]

:winkewinke:
Frans

Here's the English translation:

Hello Crissi, Judy, Marion, Bea, Gitta (and Dusty), Anne, Petra, Gisela, Birgit, Goldammer, Leena, Marga, Inge and Marion, and who have written to me in the Waldschänke,

Many thanks for your kind remarks!

I'll now continue with my story ...

What intrigued me during my december visit, is how often Knut looked at his visitors. But when I looked more precisely at my photo's, I noticed that often it only looks like Knut is gazing at his visitors. His eyes wander very quickly from visitors to rocks to food to twigs to his lady bears to ... whatever!

[mittig][/mittig]

I have collected my pictures of Knut looking at the visitors (or so I thought); when you take a look at them you'll see what I mean. I would be very interested to hear what you think of it. Here's the link:
http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

For all photo series goes: please be a little patient, while depending on your connection it may take a few seconds for the pictures to load. Navigation tools can befound above the pictures, but you can also continue to another picture just by clicking on it with your mouse. If the pictures appear to be larger than your computer screen, you can use function tab F11: Full Screen (pressing enables you to switch between full screen and browser window modus).

I very much like the idea that Knut has gained a little strength and courage from the many visitors on his birthday. But almost certainly that is thought too humanlike and just wishful thinking. Wouldn't it be nice though if our presence really did have a positive meaning to the animal?

I have a small photo series of Baobao - you almost certainly will have guessed: photo's taken during his dinner! Here's the link:
http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

I must apologise for the quality of these photo's, which unfortunately is not too good. The lighting conditions in Baobao's living are below par!

[mittig][/mittig]

To end this posting, I would like to show you - when you have the time and inclination - some pictures of the massive duck feeding on December 3rd. Here's the link:
http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

[mittig][/mittig]

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#17 von Marion2 , 20.12.2010 22:37

Lieber Frans,

Deine Bilderauswahl ist ganz großartig. :supi: Die Portraitauffnahmen von Knuti mag ich immer ganz besonders. :D

Auf einigen Fotos guckt er tatsächlich direkt in die Kamera, manchmal wirkt er in sich gekehrt.
Wenn er die Augen rollt, :roll: ist sicherlich eine weibliche Mitbewohnerin im Anmarsch. :whistle:

Lieben Dank fürs Zeigen und
LG von Marion2 :winkewinke:


 
Marion2
Beiträge: 1.004
Registriert am: 12.09.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.12.2010 23:23

Hallo Frans :winkewinke:

Deine Portraits von Knut und Baobao sind sehr gelungen. :clap:

Die Schlacht am Buffét beim Wassergeflügel ist beeindruckend. ;-)

Sehr interessante Fotos. :positiv:

Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#19 von SpreewaldMarion , 21.12.2010 06:46

Hallo frans

Was sind das für Kunstwerke :supi: :top:
Die Portraits von Knut haben ich in einem Ordner gespeichert, so etwas Schönes darf nicht verloren gehen.

Dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.

Herzliche Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#20 von Cleo , 21.12.2010 07:17

Hallo Frans

Du hast wunderschöne Fotos gemacht :top:
und Deine Kommentare dazu sind ebenfalls :top:
Vielen Dank für's Zeigen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie
noch eine schöne Weihnachtszeit


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#21 von Frauke , 21.12.2010 08:24

Hallo Frans,

deine Bilder sind eine Wucht - wie immer. Ob Knut einen direkt anschaut, möchte man sich wahrscheinlich nur zu gerne einreden. Aber sein Publikum hat er auf jeden Fall im Visier ;-) . Bao Bao ist ein kleiner Genießer, das habe ich auch festgestellt, als ich am 1. Advent in Berlin war und ihm beim Schmausen zugeschaut habe. :positiv:

Ganz herzliche Grüße
Frauke


 
Frauke
Beiträge: 2.070
Registriert am: 15.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#22 von Marina , 21.12.2010 08:46

Hallo Frans,

die Bilder sind wirklich wunderschön und wie Knut uns anschaut. Wer kann diesen Augen widerstehen ??




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.031
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#23 von anne , 21.12.2010 15:22

Frans, wenn ich eine Eisbärfrau wäre, dann würde ich mich in echt in Knut verlieben,
sensationelle Aufnahmen, aber auch von Bao-Bao und den Enten. Du bist ein Kamera-Flüsterer.

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#24 von GiselaH , 21.12.2010 18:01

Hallo Frans,

deine Fotos sind immer etwas ganz Besonderes. Ganz herzlichen Dank für die beeindruckenden Aufnahmen.
Ich mag alle 3 Bilderserien :positiv: .
Die Knutporträts sind wunderbar. Auch wenn ich schon Unmengen Fotos von diesem Bären gesehen habe, so war es eine große Freude, ihn mit deinen Augen zusehen.
Die Fotos von Baobao finde ich einzigartig. Es sind Aufnahmen von einem tollen alten Pandabären. Es gibt ein paar Nahaufnahmen, die sehr schön zeigen, wer Baobao ist - nämlich kein Schmuseteddy, sondern ein Raubtier mit einem beeindruckenden Gebiss.
Auch die Enten- und Gänseschar, die du auf deinen Bildern festgehalten hast, hat mir sehr gut gefallen.

Gisela :winkewinke:


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#25 von Raupe , 21.12.2010 21:09

Lieber Frans,

Deine Fotos sind unbeschreiblich schön! :clap: :clap: Du bist ein richtiger Künstler! Hab' vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.666
Registriert am: 15.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#26 von water , 21.12.2010 21:50

Es macht Freude und Spass, deine Fotos zu betrachten und die herrlichen Kommentare dazu zu lesen. Vielen Dank.


 
water
Admine
Beiträge: 17.277
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#27 von Frans , 10.01.2011 18:10

Herzlichen Dank, Marion2, Crissi, SpreewaldMarion, Cleo, Frauke, Miezehumpf und Frauchen, Anne, Gisela, Raupe und Water, für eure Komplimenten.

Leider hat es mit das einstellen der erste drei Fotoreihen nicht so gut geklappt. Man ging von Foto 1 nach Foto 3 - ich denke, vielen haben die Hälfte verpasst. :shock: Schade Jetzt ist aber alles repariert und geht's schnell weiter mit neue Fotos und Videos, für wenn euch Zeit und Lust hat. :-)

Übrigens ist alles auch zu sehen auf meine Website:
http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...cember_001.html

[mittig][/mittig]

Inzwischen habe ich noch ein Video von Knut's Spiel mit das Gelbe Ei eingestellt bei YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=ZXWf3f1NWsY

Und es gibt auch eine Fotoreihe davon (hier gehen den Bildern nicht so schnell!) auf:
http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

[mittig][/mittig]

Knut liebt es, Schnee zu essen. Hier kan man sehen wie er das macht:

http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

[mittig][/mittig]

Es macht Spass Knut zu beobachten bei alles was er so tut - ob es ein Spiel ist, oder einfach Erwachen, das Warten auf der Service, oder der gemeinsame Mahlzeit! Sehe:

http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

und:

[mittig][/mittig]

http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

und:

[mittig][/mittig]

http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

Aber es gibt natürlich auch noch andere Tiere der das Ansehen genau so wert sein.

[mittig][/mittig]

Wie zum Beispiel der Mahlzeit des Otterchen, auf:

http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

[mittig][/mittig]

Und was war am 4.12 los bei den Wolven!? Wer es weisst, mach es sagen. Sehe:

http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

[mittig][/mittig]

Von Eisbären im Schnee könnte ich nicht genug bekommen. Sehe:

http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

[mittig][/mittig]

Und das Schnee-Spiel von Knut am 4.12 war bestimmt der Hammer! Sehe:

http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

[mittig][/mittig]

Wie schon gesagt, der Zoo am Winter ist einfach schön! Eine Fotoreihe davon gibt es hier:

http://www.het-magazijn.nl/natuur/2010_b...lbum/index.html

[mittig][/mittig]

[mittig][/mittig]

Ich möchte diese Beitrag gern beenden mit ein Bilderreihe, nicht von mir aber von Anneliese Klumbies, der sie am 20.12 machte. Frühe freundliche Begegnungen und Knut der Schneeball spielt! Die ganze Geschichte und viele Fotos könnt euch auf Deutsch auf meine Website lesen und anschauen!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#28 von Raupe , 11.01.2011 19:37

Lieber Frans,

das sind wieder ganz besondere Bilder von Dir, Du drückst irgendwie immer im richtigen Moment auf den Auslöser! Hab' herzlichen Dank für Deine liebevolle Arbeit!

Ich denke immer noch darüber nach, ob Knut uns ansieht. Ich denke, er nimmt uns wahr, aber so einen Blickkontakt über längere Zeit habe ich noch nicht feststellen können, auch nicht an der Scheibe. Aber am Publikum ist er schon interessiert und als er klein war, hat er geschrieen, als der Zoo wegen Glätte gesperrt war und niemand am Gehege stand. Das hat mir damals Thomas Dörflein erzählt. Vielleicht orientiert er sich jetzt etwas mehr auf die Bärinnnen, aber Menschen sind ihm wohl immer noch recht wichtig. Und es sieht ja für uns auch oft so aus, als ob er uns sein Spielzeug zeigen würde.

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.666
Registriert am: 15.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#29 von Goldammer , 11.01.2011 20:12

Frans, für Deine Foto-Strecken brauchte der Tag noch einmal Extra-Stunden!
Oder man müsste sich das Zimmer damit tapezieren!
Einzigartig!

:winkewinke: Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoobericht mit Fotos von Frans 3.- 6.12.2010 (DE + EN)

#30 von walli ( gelöscht ) , 12.01.2011 19:30

lieber frans,

deine bilder sind traumhaft schön :clap: :clap: :clap: :clap:
es ist unglaublich wie toll du die tiere fotografieren kannst :positiv:
jedes einzelne bild hat was ganz besonderes :positiv: :clap: :top:

das letzte bild ist der hammer :top:

ach,mir gefallen alle supertoll :top:

herzlichen dank

und liebe grüße von walli :winkewinke:

walli

   

Knuts Riesenporträts - 4. Folge
Zoobericht mit Fotos von Frans 4-5.6.2010 (DE + EN)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen