RE: Ijsbeertje *VICKS*

#16 von Marga ( gelöscht ) , 07.02.2011 22:46

Die Web Cam in Rotterdam ist u n g l a u b l i c h ,
die *Sichtweise* kann auf den ganzen Bildschirm ausgedehnt werden.(rechte Maustaste aufs Bild klicken-Toggling fullscreen)
Und der Schnappschuß wird dann entsprechend klar :heart:
Etwas störend sind die 3 Minuten-dann neu starten-aber ich beklage mich keineswegs-der Service ganz umsonst ist Super !! :top:
Und bedingt durch die Bildgröße sieht dieses Eisbärchen so extra knuffelig aus !! :mrgreen:

:heart: Marga

Marga

RE: Ijsbeertje *VICKS*

#17 von ConnyHH , 08.02.2011 12:04

Einfach der Hammer !!! :positiv: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ijsbeertje *VICKS*

#18 von Marga ( gelöscht ) , 14.02.2011 10:42





Beide Bären fühlen sich noch in der Höhle wohl,das kleine Bärchen wächst und gedeiht :heart:

:heart: Marga

Marga

RE: Ijsbeertje *VICKS*

#19 von ConnyHH , 14.02.2011 23:24

Hallo Marga,
das kommt deutlich rüber, wie wohl sich :heart: Mutter & Kind :heart: fühlen.... da freut man sich als Mensch richtig mit :positiv: :dance:

Liebe Grüsse :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ijsbeertje *VICKS*

#20 von Marga ( gelöscht ) , 18.02.2011 19:15

Hallo Welt-bald komm ich raus :mrgreen: :positiv: :mrgreen:



Vicks Eisbär wächst weiter und wird täglich von tausenden Fans über die Webcam-Bilder angesehen. Der Bär hat Fans auf der ganzen Welt, von Rotterdam nach Island, Australien und Kamerun.
Er oder sie, denn Geschlecht ist noch nicht bekannt schläft fast den ganzen Tag mit Mutter Olinka. Manchmal "Löffel Löffel", oder mit Nasen einander zugewandt sind. Gelegentlich lassen die kleine Mutter, als ob sie unter nur einen Spaziergang in den Raum nebenan.

Das Mutterschaftsgeld Sektion(DIE GEBURTSHÖHLE) ist in mehrere Abteile getrennt. Vicks auch gelegentlich wackelt herum. Er / sie hat jetzt sogar einen großen Schritt nach vorn durch die drempeltje, um das Risiko Betreten kraamhol 2. Auch in diesem Abschnitt der Standfläche Webcams konzentriert, so dass die Eisbären nicht erfüllen kann, den Blick der Außenwelt zu entkommen.

Durch die Nocken ist leicht zu sehen, wie Vick für den Augenblick bereitet die Mutter unter Aufsicht der Außenwelt zu erkunden. Wenn alles gut geht, wird das geschehen in diesem Frühjahr.

:heart: Marga

Marga

RE: Ijsbeertje *VICKS*

#21 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.02.2011 19:37

Die Bärchen gedeihen alle super - das muß ein gutes Frühjahr werden! ;-) :positiv:

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ijsbeertje *VICKS*

#22 von ConnyHH , 20.02.2011 15:16

Die Übersetzung ist immer wieder zum schiessen, aber das ist sowas von egal - hauptsache dem "Stöpsel" geht es gut !!! :positiv: :supi:

Danke Marga ! :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ijsbeertje *VICKS*

#23 von Marga ( gelöscht ) , 11.03.2011 13:37

NEWS von Vicks/Vicky :heart: :heart:

Das Eisbärchen bereitet sich vor !!
Zoo Eisbär Vicks ist ein echter Whopper !! Die Erwartung ist, dass er oder sie (das Geschlecht ist unbekannt) innerhalb von zwei Wochen die Außenwelt unter der Leitung von Mutter Olinka erkunden wird. Fast drei Monate lang befanden sie sich in der Dunkelheit der Geburtshöhle (kraamhol) hinter den Kulissen.
Nur durch die Webcam war es möglich, das Eisbärchen aufwachsen zu sehen. Bisher ist die Webcam 420.000 Mal von den Fans auf der ganzen Welt angeklickt worden!
Das Eisbärenbaby hat jetzt erheblich gewachsen und die Verbindung zu Mama Olinka ist eng. Es wird immer verspielter und manchmal erlaubt sich eine kleine koprolletje. Olinka, die seit drei Monaten nichts gefressen hat, wird immer hungriger und unruhiger. Inzwischen wagt ihr Junges, während des Tages die Höhlen zu wechseln. Auch ist erwähnenswert, dass die Zeit zum Handeln heraus nicht lange auf sich warten und wird wahrscheinlich noch in diesem Monat.

Um die junge Mutter langsam auf das Leben außerhalb der geschützten Geburtshöhle ( kraamhol ) zu gewöhnen, lassen die Pfleger sich fast täglich hören und sehen. Sie haben auch damit begonnen, etwas zu fressen für Olinka hinzulegen. Der Raum ist neben zwei Geburtshöhlen ,er bietet etwas Tageslicht. Dies macht den Übergang von dunkel zum Licht einfacher und angenehmer . Der Rückzug in den nächsten Tagen einmal überprüft, ob Vick alle den Aufenthalt-Schutz, dh keine Löcher oder Hindernisse, die sich um das Baby verletzen kann oder darf kriechen. Soweit erforderlich, einige Anpassungen vorgenommen.

Die Eisbären sind im öffentlichen Interesse,so haben Kinder in einer Bastelstunde Figuren herstellt und aufgehängt um Vicks willkommen zu heißen.

Mutter Olinka wird letztlich zeigen, ob sie wirklich raus gehen wollen. ...... Also geduldig sein und ein Auge auf die Website haben .

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Ijsbeertje *VICKS*

#24 von ConnyHH , 12.03.2011 09:26

Danke Marga :heart: :clap:

Auch hier wird alles richtig und vor allen Dingen mit der nötigen Ruhe & Geduld gehandelt. Toll finde ich, die Vorbereitungen der Pfleger, indem das Gehege inspiziert wurde und Olinka bereits mit Futter verwöhnt wird. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen !!!

:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ijsbeertje *VICKS*

#25 von BEA ( gelöscht ) , 12.03.2011 09:31

Liebe Marga

es ist ein richtiger Eisbärenfrühling :dance:

Ich bin schon gespannt, wann Olinka und ihr Nachwuchs nach draussen kommen.

Lg
Bea

BEA

RE: Ijsbeertje *VICKS*

#26 von Marga ( gelöscht ) , 17.03.2011 12:53

Hallo Welt-ich komme :heart: :heart:

http://ullijseisbaeren.wordpress.com/zo ... h-drausen/

Ein screenshot -sie waren draußen :kaputtlach: :kaputtlach: VICKS/VICKY ist ganz schön dunkel geworden :kaputtlach: :kaputtlach:



:heart: Marga

Marga

RE: Ijsbeertje *VICKS*

#27 von ConnyHH , 17.03.2011 15:48

Oh, das sind ja supertolle Nachrichten... :dance: :heart: :dance:
Ich freue mich für sehr für den Zoo und seine Besucher !!!

Danke Marga :top: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ijsbeertje *VICKS*

#28 von ConnyHH , 17.03.2011 15:51

Hier zwei Links zu den Neuigkeiten:

http://www.radiorijnmond.nl/Homepage/Ni ... r%20buiten

Vielleicht kann uns das der liebe Frans etwas übersetzen ? :think:

und

Photos:
http://www.webregio.nl/rotterdam-noord/ ... x?pagina=1

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ijsbeertje *VICKS*

#29 von Marga ( gelöscht ) , 17.03.2011 21:01

Die ersten Schritte :heart: :heart: :heart:



Quelle:Zoo Blijdorp Rotterdam

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Ijsbeertje *VICKS*

#30 von BEA ( gelöscht ) , 17.03.2011 21:30

Ich bin zwar nicht der liebe Frans, aber vielleicht seid ihr mit meiner Übersetzung auch zufrieden :mrgreen:

Eisbärchen Vicks zum ersten Mal draußen

Im Rotterdammer Tiergarten Blijdorp hat Eisbärchen Vicks seine ersten Schritte nach draußen gemacht.Nach drei Monaten in der Geburtshöhle wollte er zusammen mit Mutter Olinka nach draußen.

Vicks ist ein Junge.
Laut Constance Alderliesten vom Tiergarten ist Vicks höchstwahrscheinlich männlichen Geschlechts. Aber völlig sicher wissen tut man dies noch nicht.

Zum ersten Mal nach vierzehn Jahren wieder ein Eisbärenjunge
Via webcam war es schon möglich den kleinen Vicks zu sehen, aber nun ist er zum ersten Mal persönlich zu sehen. Es ist zum ersten Mal nach vierzehn Jahren, dass der Rotterdamer Tiergarten wieder einen kleinen Eisbärenjungen hat. Vor ca. zehn Jahren stoppte Blijdorp die Eisbärhaltung weil das Gehege nicht mehr den Ansprüchen der Zeit entsprach. Nach einer Sammelaktion der Vereinigung Freunde von Blijdorp konnte 2008 ein neues Eisbärgehege eröffnet werden.

Mutter Olinka und Vater Eric
Olinka, die Mutter von Vicks , ist achtzehn Jahre alt. Vicks hat schon fünf Brüderchen und Schwesterchen. Diese wurden geboren als Olinka noch in Wien lebte. Der Vater ist der Eisbär Eric. Blijdorp versuchte erst ,dass er mit Eisbärin Tanja Nachwuchs zeugte, aber dies gelang nicht.

Publikumsmagnet
Deshalb wurde Olinka aus Wien geholt. Im Gegenzug dazu bekam der österreichische Tierpark Tanja. Olinkas jüngstes Kind Vicks ist jetzt schon ein Publikumsmagnet für Blijdorp.
Auf der Webseite ist neben der Webcam in der Geburtshöhle auch ein spezielles Eisbären – Spiel zu spielen.


LG
Bea :winkewinke:

BEA

   

Vicks hat mit einen Stein einen Glasscheibe kaputtgemacht
Spielzeit für Vicks...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz