An Aus


RE: Knut und Nancy

#1 von water , 02.03.2011 17:21

Heute ein Bilderbuchtag. Die Sonne lachte vom blauen Himmel, aber ein eisiger Wind wehte.
Heute näherte sich Nancy oft Knut und die Begegnungen verliefen friedlich.
Tosca war nervös durch die Bauarbeiten und lief ihren Tanzschritt. Sie kam später zur Bauseite und schaute oft hinüber. Auch ging sie mit Nancy runter zu Knut, war jedoch heute zu zappelig und blieb unruhig.

Was machen die da bloß? (Tosca)


Wurzeln wegbaggern. (Tosca)


Komm wir gehen Knut besuchen.


Ach nö, muß doch nicht sein.


Knut, du bleibst hier!


Nancy und Knut








Tosca kommt dazu.


Nancy macht Flunsch, da sie doch mit Knut flirtet.


Nur mit mir, Prinzilein :heart: . (Nnacy und Knut)




Irgendwann reichte es Knut. Da Nancy ihn nicht vorbei ließ, setzte er sich einfach hin. Nancy verstand und ging nach oben.


Tosca


Ein kurzes Video der Annäherung.

http://www.youtube.com/watch?v=VVuWoSRZdts

http://www.youtube.com/watch?v=nOhzd9oF7mA


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Nancy

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.03.2011 17:36

Hallo Water :winkewinke:

Das klappt doch schon ganz gut mit Nancy, Knut sieht heute richtig weiß aus, Tosca wirkt in der Sonne fast majestätisch - an dem Eis sehe ich, dass es bei euch noch richtig kalt ist. Schöne Fotos. :-) :positiv:


Grüsse Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Knut und Nancy

#3 von Frauke , 02.03.2011 18:22

Hallo Water,
so allmählich wird :knuti: ganz schön mutig, obwohl die Initiative wohl doch mehr von Nancy und Tosca aus ging? Sie wissen offensichtlich ganz genau, dass man nicht auf ihn zustürzen darf, das mag der besonnene Knuti nicht gerne ... Bei euch hat offensichtlich die Sonne geschienen? Tolle Bilder hast du eingefangen, vielen Dank! Irgendwann wird auch Katjuscha ein Bärenküsschen bekommen ;-)

Herzliche Grüße nach Berlin
Frauke


 
Frauke
Beiträge: 2.070
Registriert am: 15.02.2009


RE: Knut und Nancy

#4 von babs , 02.03.2011 18:39

Hallo Water,

das obere Video ist nicht mit mir. Bleibt bei 18 sec. hängen und läßt mich einfach nicht weiter gucken.
Probiere es später erneut.
Wunderschöne Fotos, wunderschöner Bären.

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Knut und Nancy

#5 von Angela , 02.03.2011 19:17

Liebe Water,

auch von mir ein dickes Dankeschön für Deine tollen Bilder :supi: :top: :dance: von Knut, Nancy und Tosca - fein, dass es immer mehr Annäherungen gibt!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Nancy

#6 von petraw , 02.03.2011 19:20

Hallo Water,

wie bereits befürchtet, konnte ich mich nicht loseisen. Wunderbar, dafür jetzt die Fotos :clap: und die Videos :clap: ansehen zu können.Lieben Dank und bis Samstag :winkewinke:

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Nancy

#7 von BEA ( gelöscht ) , 02.03.2011 19:29

water :heart: , das läuft aber ziemlich unaufgeregt ab. Hoffentlich bleibt es so. Videos und Fotos sind super.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Knut und Nancy

#8 von Gitta , 02.03.2011 19:32

Klasse Kommentare, Puppe!!! :clap: :clap: :clap:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Nancy

#9 von Natty , 02.03.2011 20:03

Nachdem Du weg warst, Water, und die drei Damen endlich im hinteren Bereich waren taute Knut auf, er tauchte, er sprang, er fischte, er robbte, er fand einen Ring, einen kleinen zerfetzten Ball und spielte bzw. kämpfte mit einem Riesenbaumstamm - er war in seinem Element. Knut freute sich, dass er alleine die Anlage hatte, die Besucher freuten sich Knut so aktiv zu sehen - und ich freute mich auch, somit war es ein gelungener Zoobesuch.

Schöne Bilder hast Du gemacht vom Mittwochsbesuch, Water!

Natty

 
Natty
Beiträge: 692
Registriert am: 27.02.2009


RE: Knut und Nancy

#10 von GiselaH , 02.03.2011 21:04

Hallo water,

lieben Dank, dass du dir heute im Zoo die Finger und vermutlich auch die Ohren abgefroren hast.
Die Fotos und Videos von Knut und Nancy sehen vielversprechend aus. Schön, dass beide Bären bei ihren Annäherungen so ruhig und geduldig waren :-P . Jetzt muss nur noch Kati verstehen lernen, wie man auch Knut zugeht.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Nancy

#11 von Ludmila , 02.03.2011 21:51

Hallo Water!
Vielen Dank für die Bilder und die Videos. Du hast sehr gute Nachrichten mitgebracht. Jetzt hat Knut eine zweite Freundin gewonnen.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Knut und Nancy

#12 von Nordlandfan38 , 03.03.2011 14:50

Hallo Water,

auch hier noch mal vielen Dank für die herrlichen Bilder und Videos mit netten Texten von einem Bilderbuchtag im Berliner Zoo. Klasse Nahaufnahmen! :clap:

NoLa


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.730
Registriert am: 27.05.2009


RE: Knut und Nancy

#13 von Birgit , 03.03.2011 19:53

Komme erst heute dazu mir Deine Fotos anzuschauen. Es ist schön anzusehen, dass Knut nun auch Vertrauen zu Nancy entwickelt!
Danke für Deine schönen Fotos.

Liebe Grüße
Birgit


Birgit  
Birgit
Beiträge: 458
Registriert am: 13.02.2009


   

Ein anderer Star des Zoos
Tosca und Nancy im Duett, Gut gebrüllt, besser gelaufen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen