An Aus


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#1 von SpreewaldMarion , 05.03.2011 22:50

Hallo liebe :knuti_geschminkt: Freunde
Noch ist Knuts Ehrentag nicht zu Ende und ich möchte euch kurz davon berichten.
Um 9 Uhr war ich an der Anlage und der Herr hat vielleicht schon vor gefeiert, er war müde.
Nicht so Tosca und Nancy, die haben heute einen Clown gefrühstückt, ich habe solche Lebensfreude bei den beiden noch nicht gesehen.
Nancy ging als erste ins Wasser, Tosca versuchte sie zurück zu rudern, ohne Erfol.
Also sprang sie hinterher und eine wilde Jagd zu Wasser und an Land begann.
Knut sind regelrecht die Gesichtszüge entgleist, er fühlte sich sichtlich in seiner Ruhe gestört, er lag auf dem vorderen Felsen.
Einen Moment lang wusste man nicht, wer ist hier das jüngste Tier.
Der abgeklärte ruhige Herr oder die beiden aufgedrehten Damen.
Bei der Fütterung tat Knut mir heute an seinem besonderen Tag etwas leid.
Das Fleisch flog nicht zu ihm, es akm von der Bahn ab und landete im Wasser, so dass er nur ein Stück abbekam und ein halbes Rosinenbrot.
Einige harte Brötchen holte er sich dann doch noch aus dem Wasser, er hatte sicherlich Kohldampf.
Er schwamm auf die linke Ecke und ließ es weiterhin ruhig angehen.
Als die Damen um 15 Uhr reingingen zierte er sich kurz und überlegte, wie er von dieser Insel wieder runterkommt und dann erfüllte er jemand seinen größten Wunsch - Auge in Auge mit Knut an der Scheibe.
Da hatte er jemand glücklich gemacht und verließ augenblicklich danach das Wasser, um auf einem Felsen auf seinen Einlaß zu warten.
Einige Knutianer hatten eine Elefantenfütterung gebucht, diese Bilder könnt ihr in der Waldschänke sehen.
Es war ein schöner Tag mit lieben :knuti: Freunden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#2 von SpreewaldMarion , 05.03.2011 22:54




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#3 von SpreewaldMarion , 05.03.2011 22:57




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#4 von SpreewaldMarion , 05.03.2011 22:58




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.03.2011 23:11

Hallo Marion :winkewinke:

Danke für deinen Bericht, Nancy scheint seit ihrer Erkrankung durch einen Jungbrunnen gegangen zu sein, das freut mich sehr mit ihr. :clap: Knut wird sicher abends hinter den Kulissen noch was zu futtern bekommen haben. Gestaunt habe ich über das viele Eis im Wasser, da ist es bei euch doch noch kälter, als im Rhein-Main Gebiet. Schön, dass Du so spät noch was eingestellt hast. Toll auch, dass Knut noch an die Scheibe gekommen ist. :positiv:

Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag!


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#6 von SpreewaldMarion , 06.03.2011 00:12

Oh, jetzt muß ich noch ganz schnell etwas richtig stellen.
Von wegen unser großer Junge hat den ganzen Tag nur rum gelegen.
Das kommt davon, wenn man zu lange eine Kaffeepause im Restaurant macht.
In dieser Stunde hat Knut mit Tosca im Wasser getobt und mit Nancy geschmust.
Nun ja, uns war kalt und das können wir jetzt bereuen. :-( :o :shock: :?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#7 von Angela , 06.03.2011 10:33

Liebe Marion,

dankeschön für Deine Foto´s von einem schönen Tag im Zoo! :dance: :clap: :supi: Ich finde Knut über dem Stein echt putzig! :positiv: Auch freut es mich, dass es Nancy wieder so gut geht und sie mit Tosca ausgelassen rumtobt! :positiv:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#8 von carenPolarBears , 06.03.2011 10:54

Liebe Marion,
vielen Dank für Deinen schönen Bildbericht. Tosca und Nancy hat der Frühling offenbar geküsst :positiv:
Klar, man muss sich auch mal aufwärmen, dass dann auch noch Entscheidendes passiert, ist doch das "Schicksal" von uns allen.
Ich freue mich sehr darüber, dass Knut und Nancy sich angenähert haben. Eine Freundschaftsbekundung mit Katjuscha hat sich der schlaue Knut bis zuletzt aufgehoben. :autsch:

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag
und grüße Dich ganz herzlich,
caren


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#9 von petraw , 06.03.2011 20:04

Liebe Marion,

schön, dass ich bei Dir die aktiven zu sehen bekomme..... Ich habe in letzter Zeit nur die "Schlafbärchen" gesehen :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Lieben Dank :winkewinke: bis bald

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#10 von walli ( gelöscht ) , 06.03.2011 21:39

liebe marion :heart:

ganz lieben dank für deine bilder und den tollen bericht :positiv: :top: :D

herzliche grüße von walli :winkewinke:

walli

RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#11 von Ludmila , 06.03.2011 22:06

Hallo Marion! :heart:
Es ist auch schön zu sehen, dass die erwachsenen Damen ausgelassen spielen können. Leider hast Du Knut und Tosca beim Spielen verpasst, aber sie spielen bestimmt wieder.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#12 von BEA ( gelöscht ) , 07.03.2011 09:03

Liebe Marion :heart:

Lebensfreude pur bei den Bären. Die Fotos der spielenden Bären zwischen den dünnen Eisplatten sind faszinierend. :top:


LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#13 von Marina , 07.03.2011 09:16

Ja, man müsste im Restaurant immer sone webcam vom Gehege haben, damit man immer sofort weiß, was dort passiert und sofort wieder hin eilen kann.




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.048
Registriert am: 13.02.2009


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#14 von water , 07.03.2011 14:10

Webcam wäre auch so klasse. Von zu Hause Einblick in das Leben von Knut. Immer wenn Action wäre, stürmen die Fans zum Zoo. :lol:


 
water
Admine
Beiträge: 17.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: 5.3.11 Ein schöner Tag im Zoo

#15 von Cleo , 07.03.2011 14:52

vielen Dank, Marion,
da sind Dir sehr schöne Fotos gelungen
und Ihr hatten einen tollen Tag im Zoo.
Ich freue mich, dass es allen Bären gut geht.
:heart: liche Grüße :winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


   

Eisbären im Berliner Zoo 14. 4. 11
Zoobesuch am 4. 3. 11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen