RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2011 17:20

Am Samstag und Sonntag war mein Erstbesuch im Tiergarten Nürnberg.

Nachdem wir gleich bei Zooöffnung im Zoo waren, hatten wir großes Glück (an beiden Tagen), dass wir eine sichtlich stolze Mama Vera mit ihren beiden Rackern länger beobachten konnten (am Sonntag war ab 11 Uhr Ende der Vorstellung - die Kleinen waren in der Höhle und Mama Vera lag davor). Gregor und Aleut spielten an Land und im Wasser, tranken viel bei Mama (sind auch beide sehr propper), balgten und zeigten, dass sie sehr neugierig sind. Am Samstag hatte einer von beiden ein Blatt im Maul und am Sonntag war es schon ein Stück Holz.

Vera ist eine sehr entspannte und tolle Mama. Sie wacht sehr über beide - Gregor und Aleut folgen mal mehr mal weniger (wie bei den Menschenkindern auch). Aber Vera nimmt dann den Kleinen einfach am Fell und zieht ihn dorthin, wo sie möchte.

Ich war erstaunt, wie vernünftig die Zoobesucher waren. Die Absperrungen wurden nicht übertreten und es war kein Geschubse vor dem Gehege. Ich wünsche mir, dass Vera, Aleut und Gregor auch weiterhin mit der Vernunft der Besucher rechnen können.

Hier gehts weiter mit Bildern:


https://picasaweb.google.com/AngelaMuen ... rUndAleut#

Ein Bericht über die anderen Tiere, die ich besucht habe, kommt auch noch ;-)

Liebe Grüße
Angela


RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#2 von walli ( gelöscht ) , 28.03.2011 17:35

angela, :heart:

danke ,für deine superschönen bilder :heart: :clap: :clap:

ich finde auch das vera eine ganz tolle mama ist und gregor und aleut sind eisbrächen zum knuddeln. :D :heart:

liebes grüßle walli

walli

RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#3 von SpreewaldMarion , 28.03.2011 17:57

Liebe Angie

Was für wunderschöne Bilder.
Vera ist eine stolze Mama und passt super auf ihre beiden Racker auf.
Ich wünsche den beiden ein ganz schönes Leben.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#4 von water , 28.03.2011 18:12

Angela, die beiden Eisbären sind so lebendig und neugierig, es ist wunderschön dies zu sehen. Vera ist ja auch eine sehr schöne Eisbärin. Einer der Beiden erinnert mich etwas an den kleinen Knut, der dünnere Eisbär. Aber auch das Moppelchen ist schnuckelig. Vor allen Dingen, wenn sie beide so nass wie ein begossener Pudel sind. :-)

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#5 von Nordlandfan38 , 28.03.2011 18:24

Hallo Angelina!

Meine Güte, was für schöne Fotoausbeute! Vielen Dank dafür!
Die Mama hat aber ganz schön viel zu tun bei diesen quirligen Bärchen!

Aber die scheinen sich dort auf der Anlage sehr wohl zu fühlen - ich habe da bei den Kleinen - aber auch bei der Mama ab und an ein Lächeln entdeckt. Und wie die Mama mit den Bärchen schmust, ja sogar mit ihnen rumbalzt - einfach süß!
Da muß ich Dich und die anderen aber sehr beneiden, daß ihr das alles erleben dürft.
Ich kann mir vorstellen, daß man sich kaum von diesem Gehege trennen kann!


NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#6 von Sylvia S , 28.03.2011 19:09

Liebe Angela, :heart:

was für wundervolle Bilder :clap: :clap: Die kleinen Racker sind einfach zum Klauen süß :D :D

Vera kümmert sich rührend um die beiden, ich liebe das Bild, wo sie den einen Zwerg hochhebt :boohoo:

Wenn alles klappt, habe ich Ende Mai auch das Vergnügen, die drei kennenzulernen :D

Ganz liebe Grüße,
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#7 von BEA ( gelöscht ) , 28.03.2011 19:47

Liebe Angelina

die Fotos sind klasse.
Beide Bärchen sind temperamentvolle Racker, und Vera eine Supermama.

Es war schön mit dir in Nürnberg

LG
Bea

BEA

RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#8 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2011 20:19

Liebe Angela,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen (oder doch, klar - kannst Du) wie gut uns der Antrittsbesuch bei Vera, Gregor und Aleut getan hat. Es war ein herrlicher Tag mit Dir und Euch allen!

Vielen lieben Dank für Deine wunderschönen Fotos, wir sind begeistert.

Wir grüßen Dich jetzt ganz herzlich (ganz aus der Nähe)
caren&bernd


RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#9 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2011 21:00

Hallo Angela,

dankeschön für die vielen schönen Fotos :heart:

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

:winkewinke: Steffi


RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.03.2011 21:14

Danke für die schönen Fotos, Angela!


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#11 von Isle ( gelöscht ) , 28.03.2011 21:31

Liebe Angela,

so wunderschöne Foto`s von einem sicher einmaligen Tiergartenbesuch. Ich bin eben tief versunken und habe für einige Minuten alles um mich herum vergessen.

:heart: Danke :heart: !

Ganz liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#12 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2011 07:43

Liebe Angela

da hatte ich heute wieder schöne Morgenlektüre.
Vielen Dank für die Fotos von zwei bezaubernden
süßen Eisbärkindern.Es hat Euch sicher viel Freude in
Nürnberg gemacht die zwei bzw. drei zu beobachten

liebe Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#13 von Ludmila , 29.03.2011 10:36

Liebe Angela!
Danke für die schönen Bilder. Vera ist eine sehr stolze Mama.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#14 von js112 ( gelöscht ) , 29.03.2011 21:01

Hallo Angela!
Ein ganz toller Bericht! Dankeschön.
Liebe Grüße Jens

js112

RE: Besuch bei Vera, Gregor und Aleut am 26. und 27.03.2011

#15 von GiselaH , 29.03.2011 21:16

Hallo Angela,

es war wunderbar, sich deine tollen Fotos anzuschauen. Die niedlichen und munteren Bärchen zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. Das geht gar nicht anders!
Die beiden Bärenzwerge scheinen ziemlich unternehmungslustig zu sein. Das könnten richtige kleine Rabauken werden ;-) .
Ich freue mich, dass sie bei ihrer fürsorglichen Mama Vera aufwachsen können und ein Doppelpack sind. So ist einfach immer jemand da, mit dem man raufen und spielen kann.
Dem folgenden Satz kann ich nur beipflichten:

Zitat
Ich wünsche mir, dass Vera, Aleut und Gregor auch weiterhin mit der Vernunft der Besucher rechnen können.



herzlichen Dank und liebe Grüße
Gisela :heart:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Neues von Vera, Aleut&Gregor und Felix
Eine Spielstunde von Gregor und Aleut

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz