RE: Hick-Hack um Offenlegung der Sektionsergebnisse

#1 von Gelöschtes Mitglied , 30.03.2011 17:54

Evtl. morgen nun doch Pressekonferenz ?????? Allerdings macht diese nur Sinn, wenn das IWZ daran teilnimmt !

Berliner Zoo will Todesursache am Donnerstag bekanntgeben[/size]

Nach dem Tod von Eisbär Knut soll eine Sektion Aufschluss über die Todesursache des beliebten Zoobewohners geben. Am Donnerstag wird auf einer Pressekonferenz der Grund für Knuts Tod bekannt gegeben...


http://www.focus.de/panorama/vermischte ... 13713.html

[size=150]Wirrwarr um Knuts Todesursache

Laut Presseberichten starb Knut an einer Erweiterung der Hirnwasserkammern. Das Institut für Zoo- und Wildtierforschung dementiert - man schneide derzeit noch das Gehirn. Unterdessen gibt es immer neue Vorwürfe gegen den Zoo Berlin.

Von Christina Hucklenbroich

30. März 2011

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ntent.html

Ich habe heute Nachmittag selber mit dem Zoo telefoniert und bekam die Auskunft, dass die Obduktion noch nicht abgeschlossen ist und das Ergebnis noch aussteht.


lg Birgit


RE: Hick-Hack um Offenlegung der Sektionsergebnisse

#2 von GiselaH , 30.03.2011 20:15

Dieses Hin und Her ist einfach grauslig! Erst gibt es ein Ergebnis zur Todesursache und kurz danach dann doch wieder nicht.
Erst wird gemeldet, dass es keine Pressekonferenz gibt, nun soll sie doch stattfinden.
Das ist einfach würdelos.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hick-Hack um Offenlegung der Sektionsergebnisse

#3 von Viktor , 30.03.2011 21:42

Ich denke, das zeigt, was hinter den Kulissen los sein wird. Lasst uns weiter wachsam sein.


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Hick-Hack um Offenlegung der Sektionsergebnisse

#4 von vb_Willi ( gelöscht ) , 30.03.2011 21:49

Dies habe ich soeben auch bei Hartmut gepostet:

So, es kommt alles, wie von vielen erwartet.

Ankündigung einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Zooleitung und Institutsleitung.
Angebliches Offenlegen aller Untersuchungsergebnisse.

Damit waren laut Meinung der Zooverantwortlichen erst einmal alle bis Donnerstag ruhiggestellt.
Nun die Mitteilung, dass erst ,nachdem die Untersuchungsergebnisse bekannt sind, Dr.B. darüber entscheiden will, ob es überhaupt eine PK. gibt.

Dann wird eine sog. Pressekonferenz mit einigen von Dr.B. ausgesuchten Journalisten abgehalten und alle Zooverantwortlichen freuen sich darüber, dass sie die Öffentlichkeit wieder richtig verar....t haben.

Nichts was jetzt noch veröffentlicht wird, ist glaubhaft. Der Zoodirektor hat in meinen Augen, und ich weiß, nicht nur in meinen, jegliche Glaubwürdigkeit verloren, soweit davon noch etwas da war.
Ich glaube, dass nun die Proteste noch mehr zunehmen werden. Ohne Öffentlichkeit geht es nicht und ich bin der Meinung, dass die Demo am Samstag nicht die letzte sein wird.

Auch wenn einige wenige Claqueure in manchen Foren immer noch dagegen Meinung machen werden:

Dieser Zoodirektor ist nicht mehr tragbar.

So, jetzt können Sie über meine Meinung herfallen, ich werde sie aber nicht ändern, hoffe nur auf rege Teilnahme am Samstag.

Schönen Abend noch

Willi

vb_Willi

RE: Hick-Hack um Offenlegung der Sektionsergebnisse

#5 von ConnyHH , 31.03.2011 08:23

@vb_Willi
Hier fällt niemand über Ihre Meinung her, da wir alle mittlerweile eine unbändige Wut im Bauch haben !!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Hick-Hack um Offenlegung der Sektionsergebnisse

#6 von ConnyHH , 31.03.2011 08:27

Rangeln um Nachricht von Knuts Todesursache

Eineinhalb Wochen nach dem Tod von Eisbär Knut ist die genaue Todesursache weiterhin unklar. Er sei nicht an Stressfolgen und nicht an einem Gendefekt gestorben, wurde am Mittwoch von zahlreichen Medien berichtet. Die Sektion im Berliner Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) habe eine Erweiterung der Hirnwasserkammern ergeben, die unvermeidlich zum Tod geführt hätte. Knut sei bei einer Art Anfall schnell gestorben, war aber beim Sturz ins Wasser nicht sofort tot. Deshalb habe er Wasser in der Lunge gehabt....

Zunächst hatte sich der Zoo bedeckt gehalten. "Wie und wann alles veröffentlicht wird, ist ganz allein unsere Sache", ließ Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz wissen. Am späten Nachmittag hieß es dann, das Ergebnis der Untersuchung und damit Knuts Todesursache solle am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden. Von "Veränderungen des Gehirns" war zwar die Rede. Die Berichte, wonach Knut an einem Anfall infolge von Erweiterungen der Hirnwasserkammern gestorben sei, wurden vom Zoo und dem IZW aber dementiert.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 1461899172

Das ist so armselig und peinlich, was der Zoo hier veranstaltet und macht einen einfach nur maßlos wütend... :wall: :evil:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Hick-Hack um Offenlegung der Sektionsergebnisse

#7 von Erika-Friesenknuts † , 31.03.2011 10:28

ein paar tröstende Worte an euch heute Morgen,

wie in einer gruseligen Geschichte bewegt sich alles um Knut :knuti:
man weiß wie die Meldungen sind, die eine sagt dieses die andere jenes!!!

Es ist eine Bitte von mir wie Viktor schon sagte ,seid wachsam .......die Berichte heben sich auf einmal so einmal so heißt es...meine Gedanken sind bei euch bei Knut :heart:
für Knut unseren Eisbären wünsche ich mir das es bald ein Ende findet. :knuti:


Liebe Grüße von der Nordsee
sendet euch Erika u. die Friesenknuts


 
Erika-Friesenknuts †
Beiträge: 148
Registriert am: 02.05.2010


RE: Hick-Hack um Offenlegung der Sektionsergebnisse

#8 von BEA ( gelöscht ) , 31.03.2011 11:11

Also mir platzt jetzt aber wirklich der Kragen

Ich habe gerade den Artikel gelesen und kann es einfach nicht fassen. Bitte kann mir jemand einmal erklären wie Medien recherchieren?

Sigmar Gabriel ist nicht !!!! der Pate von Knut. Dies war er nur im ersten Jahr. Zuletzt war der Pate,dem Schild nach am kleinen Gehege zufolge, ein Herr Manfred Rauh

Ich bin echt fassungslos, daß diese Info immer noch nicht in den Köpfen der schreibenden Zunft angekommen ist.

Und da soll ich mich auf Zeitungsberichte verlassen können ?

Bea

BEA

   

"Wir sind nicht wegen Knut gekommen"
Sektion: Knut an Defekt von Hirnwasserkammern gestorben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz