An Aus


RE: Die drei Eisbärdamen, 19.4.11

#1 von BarbaraBerlin , 20.04.2011 23:01

Gestern war ich nochmals im Zoo, bevor ich wieder nach Hause fuhr. Obwohl in Berlin, schaffte ich es nicht zur Öffnung des Zoos dazusein. So hörte ich noch wie Nancy aus dem Wasser kam, auch Toscas Fell war noch nass, nur Katjuscha, die sich am Tag zuvor noch so geziert hatte, machte keine Anstalten aus dem Wasser zu steigen.
Während der Fütterung und auch danach verließ Tosca nicht ihre Insel.
So blieb recht viel für die anderen beiden zum Fressen übrig.
Erst beim Betrachten meiner Fotos fiel mir auf, dass Nancys Fell aussieht, als ob sie in der "Mauser" wäre und Katjuscha am Hals fast gar kein Fell mehr hat.
Ist das jedes Jahr im Frühjahr so? Ich kann mich einfach nicht erinnern.

Hier gehts zu meinen Fotos:

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die drei Eisbärdamen, 19.4.11

#2 von Ludmila , 21.04.2011 09:00

Liebe Barbara!
Ich vermisse Knut auch jeden Tag. Danke, dass Du im Zoo warst und die Bilder mitgebracht hast.
Mit dem Fell hast Du Recht.


 
Ludmila
Beiträge: 10.306
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die drei Eisbärdamen, 19.4.11

#3 von water , 21.04.2011 19:49

Ach Barbara, er fehlt uns allen und immer wenn ich Tosca von weitem sehe, sieht sie aus wie Knut. Das macht traurig, aber stimmt auch versöhnlich, da ein Teil von ihm noch da ist. Obwohl er eher ein Teil von ihr war.
Ansonsten ist Tosca ein Sonnenschein und wie sie versucht alle ins Wasser zu locken.


 
water
Beiträge: 18.227
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die drei Eisbärdamen, 19.4.11

#4 von Frans , 22.04.2011 19:03

Vielen dank Barbara. Normalerweise seht man in das Kind den Eltern. Jetzt sehen wir in Tosca ihre Sohn... Vertständlich, dass das Leid tut...

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.473
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die drei Eisbärdamen, 19.4.11

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.04.2011 23:14

Liebe Barbara

Danke für das Album, dass ich mir erst jetzt anschauen konnte! :-)


Schöne Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

   

Mittwoch im Zoo, 27.4.11
Morgens im Zoo oder Wie bekomme ich Katjuscha ins Wasser?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen